Hallo Stefan,
auch ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine neue Siebträgermaschine in Form eines Zweikreiser's zuzulegen.
Ich trinke gerne Espressi aber ebenso gern einen Capuccino, wie auch meine bessere Hälfte. Es sind zwar nur ein paar Tassen pro Tag (am Wochenende deutlich mehr), aber einen Zweikreiser finde ich einfach stilechter und praktischer (vor allem wenn man mal Besuch hat).
Bisher brühe ich alles mit einer alten Gaggia Paros, aber nun soll's eine Stufe höher gehen.
Ich nutze derzeit auch noch die Mühle der Paros, da bräuchte ich also auch noch was passendes (gebrauchtes).
Idealerweise würde ich einer dieser Chrombomber bevorzugen, mir gefällt die BFC Ela sehr gut.
[img:239:300]
http://www.bfc-espresso.de/bfc_bilder/bfc_ela.jpg[/img]
Im Gegensatz dazu gefällt mir die Optik einer Bezzerra BZ99 zumindest auf den Fotos nicht so gut.
Die Maschine sollte zuverlässig sein, relativ Frauenkompatibel in der Bedienung und der Espresso natürlich geschmacklich hervorragend sein.
Eine neue Maschine ist derzeit nicht im Budget, daher die Suche nach was Gebrauchtem. Gerne auch eine überholungsbedürftige Maschine zwecks Eigen-Restaurierung.
Was gibt der Gebrauchtmarkt da so her und nach was schaut man sich da vorzugsweise um?
Dank und Gruß
Jost