"Satchmo Plays King Oliver": CR-Alternative

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

"Satchmo Plays King Oliver": CR-Alternative

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
sicherlich haben einige schon einmal einen Titel von der LP "Satchmo Plays King Oliver" gehört, wird ja oft bei Vorführungen oder Messen gespielt. Musikalisch reinster New Orleans-Jazz, obwohl die Aufnahme von 1959 ist. Bei "St. James Infirmary" z.B. wähnt man sich schon fast im Leichenzug bei einer Beerdigung in New Orleans :cry: Ich habe eine Alternative zur teuren Ausgabe auf Classic Records gefunden: Die LP mit dem Titel "The Best Of Louis Armstrong", erschienen auf Bellaphon unter der Nr. BLPS 19015 enthält das gleiche Musikprogramm. Ist zwar nicht auf 200g Qui-Ex-Vinyl gepresst, klingt aber auch so sehr gut :king:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

ich kann das nur bestätigen, was K-B schreibt, die Platte klingt fantastisch. St. James Infarmary ist so schön, daß man es sich fast zur eigenen Beerdigung wünscht... :shock:

:wink:

Hier noch das Cover, besser habe ich es nicht gefunden:
[IMG:200:150]http://img122.imageshack.us/img122/7449/8bc32lb2.jpg[/img]

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

ein weiterer Tip in dieser Richtung. Die beiden epochalen Armstrong/Ellington LPs
[img:300:296]http://img213.imageshack.us/img213/8926 ... ukeqq9.jpg[/img]
und
[img:175:175]http://img209.imageshack.us/img209/6495 ... 103cl8.jpg[/img]

gibt es als Doppel-LP : Roulette slvxr 505 in hervorragender Klangqualität. Oft sehr günstig, jedenfalls besser als zwei mal Classic-Records...

[img:200:196]http://img209.imageshack.us/img209/948/35120984mi5.gif[/img]

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“