Dreamwork Amps

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
PLAN B
Neuling
Neuling

Dreamwork Amps

Beitrag von PLAN B »

Hallo und liebe Grüße aus der Pfalz von einem neuen Mitglied.

Kann mir jemand etwas zu diesem oder anderen Geräten von Dreamwork sagen?

http://www.adisa.com.tr/goster.asp?id=196

Werden diese Geräte auch unter einem anderen Namen angeboten?
Danke euch
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Hey,

ohne den Amp zu kennen fallen mir zwei Dinge auf.

1. Nur ein recht kleiner Netztrafo.Bei der Größe müßte der für zwei 845 ( lt.Bild) oder 211 ( wie die Typenbezeichnung und Text vermuten lässt ) bei SE total unterdimensioniert sein.Selbst zwei M102b-Trafos werden bei zwei dieser großen Senderöhren ganz schön heiß.Es sei den der Amp hat evtl. im Innern noch ein Schaltnetzteil für die Röhrenheizung(en).

2. Die "sichtbare" Röhrenbestückung der Vorstufe würde nie und nimmer genug (Vor)Verstärkung aufbringen können um eine 845 vernünftig aussteuen zu können.Wie es aussieht sind die Vorverstärker-Röhren vom Typ 6SN7.Oder es ist eine 6SL7 und als Treiber wird eine Transistorstufe verwendet.Oder als Vorstufe ein OP-Amp ( diskret aufgebaute Vorstufe ginge auch natürlich auch ) und die kleine Röhre ist dann die Treiberröhre.Bei den 211-Endröhre könnte die Spannungsverstärkung evtl. auch so gerade ausreichen.Die kleine Haube beeinhaltet wohl eher Netzteilkondensatoren als einen Interstage.

Jedenfalls auf den ersten Blick ein nicht ganz schlüssiges Konzept.

Ist der Text Türkisch ????.
Zuletzt geändert von Saarmichel am Mi 1. Aug 2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
PLAN B
Neuling
Neuling

Beitrag von PLAN B »

Hallo Michael,

danke dir für deine interessante Analyse. Leider weiß ich nichts über dieses Gerät.
Das Gerät wird in der Türkei angeboten, wie man mir mitteilte, sei es allerdings über die USA imnportiert worden und noch saujung am Markt...
Ich soll die Tage Infos gemailt bekommen und kann sie dann ja mal weitergeben.
Ciao
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Moinsn,

wenn man auf der ersten Seite der HP den Text zum gezeigten 300b klickt, findet sich nach dem türkischen Text weiter unten auch wat in englisch.

Uuund siehe da, die Amps werden von den üblichen Verdächtigen aus China produziert: Yarland. Scheint eine neue Produktreihe zu sein. Also nix USA

Yarland was established in the Zhejiang province, WenChau in 1996. Yarland is a leading manufacturer of high end products in China. The company product trademark is YARLAND,DREAMWORK
Ganz schick sehen für mich die auf der Startseite gezeigten XINGDAK 845 /211 (?) SET Monos aus.

LG
Matthias
audio_tom
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von audio_tom »

Hallo Matthias!

Hier

http://www.roehren-shop.com/oberon/index.html

gibt's das Xindak-Programm. Mit 3.950,- € plus Versand bist du bei den V-50 dabei.

Gruß Tom
Macht nur so weiter... bis einer weint :mrgreen: !
miche
Stammgast
Stammgast

Beitrag von miche »

hallo

schau mal unter www.ornec.com
yarland fv-66s
habe sonst auch ne gute auswahl (und gute preise)

gruß miche :OK:
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“