Moin Heiner,
Tubesox hat geschrieben:
wie ist es gelaufen? Hat Dein Wagen alles durchgestanden, sind Mann und Motor okay?
... si, si ... Mann und Motor ok, nur das Ventilspiel stimmt trotz Einstellung vor der Rallye derzeit nicht mehr ... aber nach vielen Jahren Standzeit und angesichts der knappen 6.000 km - incl. der Rallye - in den letzten 10 Jahren, die der Beta nur zurücklegte, scheint sich der ganze alte Ölsiff jetzt komplett gelöst zu haben ... der Ölverbrauch ist aber trotzdem minimal ...
... ge...e Fahrerei, viel Spaß, wunderschöne Landschaft, geniale kleine winklige Landstraßen, zwar GPS-überwacht aber dennoch sehr flotte Fahrt ... wie jedes Jahr super Leute und mittlerweile sehr viele bekannte Gesichter, jede Menge dummer SPrüche und freundschaftliche Frotzeleien ...
... hinter Hinterthal im Serpentinenbergaufstück zog der Beta z.B.mit knapp 50 Sachen im Volldrift durch die Spitzkehre

... und versägte dabei mal relativ locker einen 911er 2,4T

... in der Wachau konnte sich ein Carerra 3,2 Targa nicht wirklich absetzen ... um einen Ur-Qattro fährt man sozusagen Kreise und dieser Ur-Qattro schmeißt nach der Hatz und dem Versuch dem Beta standesgemäß zu Folgen, heute im Lastwechselbereich ganz große Nebelschwaden ... sieht dann fast so aus, wie in der Formel1 ein Motorplatzer
... doch das Beta Coupe blieb davon völlig unbeeindruckt
... dank des super Beta-Fahrwerkes warf ein 911er-Fahrer zwischen Dienten und Maria Alm den Notanker, dachte er doch, man könnte die Hufeisenkurve so nicht anfahren und ich würde gleich den Abflug meines Lebens in die gegenüberliegende Leitplanke hinlegen ... und da wollte er sich raushalten ... als er dann begriff, daß ich der gewählten Linie treu bleiben würde, war ich auch schon eine Kurve weiter, er - der 911er - stellte das Heck an und zirkelte um die Kurve und wollte jagen gehen ... doch da war ich dann schon über alle Berge ... am Ende dieser sehr eng bekurvten Klamm stand ich an einer T-Kreuzung dann vor einer roten Ampel und während der Rotphase tauchte besagter 911er nicht mehr auf ... wir haben uns dann erst wieder bei der nächsten Zeitmessung wiedergesehen
... am Abend mußte er sich dann den Spott seiner Markenkollegen gefallen lassen ... bis die Besatzung besagten Carrera 3,2 Targas an der Bar erschien ...
... wir waren also anerkannt schnell ... nur leider für die Gleichmäßigkeitsprüfungen halt ebenfalls immer etwas zu schnell und deshalb schlossen wir auch nur mit einem 34ten Platz ab ... dafür hatten wir mal wieder richtig Spaß und auch nie eine trockene Kehle ...
... aller Voraussicht nach geht es im September dann mit der nächsten Rallye weiter ... diesmal dann durch Deutschland mit Startpunkt in Düsseldorf ... mal sehen, ob ich und mein Beifahrer das zeitlich einrichten können ...
... Fotos des Betas habe ich hier im Thread übrigens auf Seite 398 eingestellt ...
... und jetzt brauche ich noch schnell einen doppelten Espresso ... und dann kann die Arbeit kommen ...