Moin,
das Konzert wurde in dieser Besetzung gegeben:
ANDY FAIRWEATHER LOW - GUITAR, BASS AND VOCALS
SNOWY WHITE - GUITAR
GRAHAM BROAD - DRUMS
JON CARIN - KEYBOARDS/GUITAR/VOCALS
HARRY WATERS - HAMMOND ORGAN
DAVE KILMINSTER - GUITAR AND VOCALS
IAN RITCHIE - SAXOPHONE
KATIE KISSOON - GUEST VOCALIST
P P ARNOLD - GUEST VOCALIST
CAROL KENYON - GUEST VOCALIST
Völlig unspektakulär, aber einfach gut war Snowy White. Im Gegensatz dazu Dave Kilminster, machte mit nacktem Oberkörper und Weste den Hingucker für die reichlich anwesenden Damen und ließ keine Gelegenheit aus sich zum Guitarrenspiel hin- und her zu winden.
Für einen Song im Rampenlicht Andy Fairweather Low (Ex-Amen Corner), das war schon recht beeindruckend was der alte Crack da zeigte (Axel, das war der mit dem Cowboy-Hut).
Beim Saxophone waren wir echt am rätseln ob der Sound aus der Retorte kommt. Das war vom Original nicht zu unterscheiden.
Die Backup-Damen sind ja auch keine Unbekannten im Showbiz, überzeugt hat mich aber nur Carol Kenyon, welche The Great Gig In The Sky gesungen hat.
Wer mehr zur Tourband nachlesen möchte:
http://www.rogerwaters.org/tour/2007bandbios.html
Im ersten Set waren die Pegel und der Sound wie Axel schon schrieb teilweise grenzwertig, der Gesang nicht mehr als solcher zu identifizieren.
Gott sei Dank nicht allzu häufig, aber Perfect Sense ging komplett in einem Klangbrei unter. Es gab einen sehr breiten Querschnitt aus Pink Floyd und Solo-Alben, u.a. auch Set The Controls For The Heart Of The Sun....das kam wirklich gut.
Die zweite Hälfte dann für mich wesentlich besser, es gab bei der Aufführung von TDSOTM eigentlich nicht zu meckern. Alles handwerklich einwandfrei, die Lautstärke hielt sich in erträglichem Rahmen.
Anschließend noch 3 Zugaben inkl. dem unvermeidlichen Another Brick...
Für mich der Highlight des Abends war eine neue Nummer, Leaving Beirut.
Die Bühnenshow und Special Effects waren klasse, Feuerwerk, fliegende Schweine und Astronauten sowie ein Background-Video, in dem ein Telefunken ?
Röhren-Radio die Hauptrolle spielte....
[img:580:409]
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... waters.jpg[/img]
Jep, hat sich trotz pfeifender Ohren mehr als gelohnt. Einzig der Heimweg wurde durch eine 1 stündige Wartezeit im Parkhaus unnötig hinausgezögert.
So, jetzt kann Axel auch noch seinen Senf dazugeben.
Grüße
Martin
EDIT: Fehler beseitigt