Tach,
heute gesucht, gefunden, gewaschen und gehört:
Steely Dan "Two against nature" 2000 Giant Records
Ganz nette Scheibe, mir gefallen die alten LPs besser, weil die Songs im Gehör haften bleiben. Alle nachfolgenden S.D. und Donald Fagen LPs (ausser "The Nightfly") sind irgendwie auswechselbar, ich kann keinen einzigen Titel auswendig einer LP zuordnen.
Sound wie immer gut, sehr magere liner notes.
Don Henley "The end of the innocence" 1989 Geffen Records
Der Eagles Drummer zeigt, dass er unterschiedliche Stile mit seinem markanten und schönen Timbre zu füllen weiß. Westcoast meets Funk, guter Druck im Bass, Drums teilweise etwas knallig - gefällt mir aber da es zum jeweiligen Song gut passt.
Der Titel "In a New York minute" sollte jedem Eagles/Hell freezes over-Fan bekannt sein.
Bobby King & Terry Evans "Rhythm, Blues, Soul & Grooves" 1990 Rounder Records
Zweitling des Duos, der Albumtitel sagt alles. Vielleicht ist der Stil-Mix auch zu stark, mir gefällt jedenfalls das erste Werk "Live and let Live" von 1988 besser.
Bei beiden LPs kommt mein Lieblingsgitarrist Ry Cooder zum Einsatz, der die Aufnahmen mit seinen sparsamen, aber sorgsam gesetzten Soli veredelt.
Der vorliegenden Aufnahme hätte teilweise etwas weniger Hall und dafür mehr Dynamik gut zu Gesicht gestanden. Vielleicht hätten die Oceanway Studios gegenüber den hier gewählten Clear Lake Audio Studios dies besser transportiert. Trotzdem gute Abmischung durch Larry Hirsch/Tontechnik.
Bis bald
Stefan