Ausphasen??? Jetzt ist sie da, die Frage...
Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy
- ferengi2001
- Öfter hier
@mas teringo
ich glaube nicht das dein Mulitmeter nix taugt.
hast du an dem zu messendem Gerät ein Kaltgeräte Kabel mit Schukostecker oder ein normales Kabel mit Eurostecker.
Bei Schukostecker kann ich auch messen wie ich will, immer gleich.
Wenn du dann die Masse isolierst ( ich nehm ISOBAND einfach über die Erdungskontakte, nur zum Messen und dann wieder ab, und schon habe ich unterschiedliche Ergebnisse.
Informier uns mal was für Kabel/Stecker du an dem Gerät hast ??
Grüße
Berthold
ich glaube nicht das dein Mulitmeter nix taugt.
hast du an dem zu messendem Gerät ein Kaltgeräte Kabel mit Schukostecker oder ein normales Kabel mit Eurostecker.
Bei Schukostecker kann ich auch messen wie ich will, immer gleich.
Wenn du dann die Masse isolierst ( ich nehm ISOBAND einfach über die Erdungskontakte, nur zum Messen und dann wieder ab, und schon habe ich unterschiedliche Ergebnisse.
Informier uns mal was für Kabel/Stecker du an dem Gerät hast ??
Grüße
Berthold
-
- nicht mehr Neu
Das Gerät hatte keine Verbindungen.
Das Gerät hat einen Schuko-Stecker.
Ich hatte aber den Massekontakt zum testen aus dem Stecker herausgeschraubt.
Es wundert mich ja auch und ich werde es wohl noch zuerst mit dem CDP versuchen, bevor ich da was Genaueres zu sage, allerdings könnte es wirklich am Multimeter liegen, da dieses mal zu lange im Auto lag und seit dem anscheinend nicht mehr richtig will.
@Hannes: Keine falsche Eile. Ich hab grad nen Hexenschuss hinter mir und kann den Korsun eh grad nicht anheben. Deshalb warte ich mit der Aktion wohl noch, bis es meinem Rücken besser geht. Ausserdem müsste ich dann ja auch wieder alle Verbindungen des AVR abtrennen und darauf hab ich grad keine Lust.
Das Gerät hat einen Schuko-Stecker.
Ich hatte aber den Massekontakt zum testen aus dem Stecker herausgeschraubt.
Es wundert mich ja auch und ich werde es wohl noch zuerst mit dem CDP versuchen, bevor ich da was Genaueres zu sage, allerdings könnte es wirklich am Multimeter liegen, da dieses mal zu lange im Auto lag und seit dem anscheinend nicht mehr richtig will.
@Hannes: Keine falsche Eile. Ich hab grad nen Hexenschuss hinter mir und kann den Korsun eh grad nicht anheben. Deshalb warte ich mit der Aktion wohl noch, bis es meinem Rücken besser geht. Ausserdem müsste ich dann ja auch wieder alle Verbindungen des AVR abtrennen und darauf hab ich grad keine Lust.
There stands one yes the hairs to mountains.
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society
http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
Das ist nun der Neue, wo alle Kinderkrankheiten wohl beseitigt wurden. Klappt wirklich einwandfrei aber leider recht teuer. Nachdem 2 Skeptiker nun so ein Ding gekauft hatten und hinterher fast vor Freude abgedreht sind, musste ich auch so ein Ding haben.
Eine wirklich tolle Sache und kinderleicht zu bedienen.
Das ist nun der Neue, wo alle Kinderkrankheiten wohl beseitigt wurden. Klappt wirklich einwandfrei aber leider recht teuer. Nachdem 2 Skeptiker nun so ein Ding gekauft hatten und hinterher fast vor Freude abgedreht sind, musste ich auch so ein Ding haben.

Eine wirklich tolle Sache und kinderleicht zu bedienen.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H
- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
169 Ohren..............boa ey........Angst haben die zumindest nicht.
Oder als Leihgerät, 34 Euronen zzgl. Versand.............
Nene, da verlasse ich mich lieber auf meine Ohren bzw. mein Baumarkt Multimeter.......für 5,99.......
Oder als Leihgerät, 34 Euronen zzgl. Versand.............
Nene, da verlasse ich mich lieber auf meine Ohren bzw. mein Baumarkt Multimeter.......für 5,99.......
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 

http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmosho ... he--phasenErzkanzler hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Auf dem Link finde ich eine ganze Menge......
Grüße
Martin

- Mel*84
ferryot hat geschrieben:http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmosho ... he--phasenErzkanzler hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Auf dem Link finde ich eine ganze Menge......
Grüße
Martin
Das Ding habe ich. Absolut idiotensicher und gut (leider recht teuer)...........
Genau richtig für mich.............

- frido_
Hallo
Wer ein Phasendetektor mal ausprobieren möchte.....einfach bei mir melden.
Stelle ihn kostenlos zur Verfügung.
Schönen Abend noch
Frido
Wer ein Phasendetektor mal ausprobieren möchte.....einfach bei mir melden.
Stelle ihn kostenlos zur Verfügung.
Schönen Abend noch
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific