Moin Manni und Lui

,
hier muss ich allerdings eine Lanze für den Volpe brechen und möchte einmal mein persönliches Ranking von Vorstufen aufstellen, die ich in letzter Zeit etwas intensiver gehört habe.
- Janz unten die SUPA 2.0. Sie ist wunderschön anzupassen, doch wenn die Anlage dahinter etwas besser ist, hört man ihre klangliche Begrenzung sehr schnell heraus.
- Dann käme die "Eingebaute" in meinem ansonsten in meiner Kette als abslolut nicht wahrnehmbaren Restek Vector. Hier ein dickes Kompliment an die Line-Verstärkung. (Werde hier die Eingangsinduktivität auch einmal herausnehmen.)
- Und fast sofort folgt die K&T-Volpe I Version mit AN 5532 und AD 797.
- In der Qualität besser ist die Volpe II mit LT-ICs und Standardnetzteil.
- Hier in der Nähe ist auch dire Hoffmannsche DIY-Röhrenvorstufe einzuordnen, jedenfalls so wie ich sie in Duisburg gehört habe ... als man noch bei der "Arbeit" war.
- Deutlichst besser ist die Volpe II ohne Rumpelfilter, d.h. mit dem schwarzen SK Koppelkondensator und heijopo- oder Monster-Netzteil. Als absolute Klangbremse meines DECCA hat sich nach dem folgenden Kistenerlebnis die Eingangs-HF-Filter-Induktivitäten erwiesen. Seit dem spielt das DECCA am Volpe doch recht ordentlich, vorher eher müde und matt.
- Da ohne direkten Vergleich möchte ich die Pearl im MM-Modus doch klanglich erwachsener als den getweakten Volpe II einschätzen, der in dem MC-Modus doch seltsamer Weise deutlich mitzuhalten scheint.
- Irgendwo über allem schwebt irgendsoeine Kiste eines gewissen "Heinzi" die mit dem DECCA und auch einem uralten Dynavector in meiner Restanlage "Unglaubliches" zauberte, aber wieder leider, wie das weiße Kaninchen, verschwunden ist
Gehört wurde zu Hause mit TD125 mit Audio Craft AC300, diversen Headshells und Dämpfern, DECCA Gold und DL103R, ...s.o. .........., SACadjustable, Manger 107 mit Holoprofil.
Kriterien für mich sind Livekonzerte, Philharmonie bis Club und "Kammer",
Klangfarben, Bass, Stimme und Becken, Räumlichkeit, Höhe, Tiefe und Breite von zu eng (Mono) über natürlich nachvollziehbar bis "aufgebläht" und dergleichen mehr.
Jrooß Kalle - der auf euer Ranking gespannt ist.
Edit: Irgendwatt is immer falsch
