Hi,
nix mehr mit LP hören? Na, dann versuche ich euch mal aus der Reserve zu locken:
Simon&Garfunkel "Bridge over troubled water" MFSLIch weiss nicht ob die Classic Records Scheibe klanglich hier noch mehr bietet, jedenfalls eine schön tonal ausgewogene Aufnahme. Pressung typisch ursprüngliche MFSL, nicht diese undurchsichtigen und ab Werk teilweise mit Störungen behafteten Anadiscs. Tja und über diesen Klassiker weitere Worte zu verlieren.....
Supertramp "Even in the quietest moments" A&M Audiophile
Sicherlich nicht so stark wie z.B. "Crime of the century", aber für mich immer wieder hörenswert. Teils leicht banale Texte, die aber mit dem gewissen Feeling transportiert werden. Rick Davies am Klavier bei "Downstream" und ich schmelze dahin.
Klanglich eher suboptimal, selbst diese audiophile Aufnahme kommt kaum aus`m Quark, teilweise recht verhangen und mit Schwächen in den Klangfarben. Fängt recht gut an mit "Give a little bit", dann geht es aber klanglich bergab. Auch die Dynamik könnte grösser sein, geben die Songs doch eigentlich genug her. Virgin Vinyl, aber trotzdem rauschendes Rillengeräusch, x-fach gewaschen, aber da ist halt nix mehr rauszuholen.
Da lobe ich mir die "Crisis? What crisis" aus der gleichen Reihe, die alles wesentlich besser macht.
Tower of Power "Direct" Sheffield Lab
Zum Abschluss noch einmal die Ohren durchfegen. Gute Mucke, Funk/Soul/Jazz durchmischt, die Bläsereinsätze sind punktgenau getroffen und lassen das Taktbein kaum ruhen. Grosse Dynamik, teilweise bin ich bei Bassdrum-Einsätzen aufgeschrickt, hörte sich im ersten Moment wie ein Kratzer an, war aber ein plötzlich auftretender Bass-kick mit Wiederholung im Titel "You're gonna need me". Und das ist sogar eher ein ruhiger Titel. Laufruhige Pressung, Direktschnitt mit entsprechender Rillenauslenkung.
Vielleicht eine kleine Anregung für das anstehende Wochenende, ich hoffe doch stark auf weitere Einträge, brauche euren Input, stehe zeitweise etwas ratlos vor der Plattenwand.
Liebe Grüsse aus Nettetal sendet
Stefan