Am 27./28.10. Hausmesse in Berlin. Wer kommt mit?

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Guten Morgen nach Berlin :beer

Schoener Bericht :OK: und bei so etwas merke ich wieder mal dass ich ganz schoen weit weg lebe.
Nicht nur weil es solche Veranstaltungen hier nicht wirklich gibt, sondern dass ich nicht einmal den Hersteller kannte :roll:

Die El Cielo habe ich als CD und SACD, die anderen Dredg ebenfalls und am 7.11. gibt es ein Live-Album (natuerlich bereits vorbestellt).
Die Leitmotif ist uebrigens zu schlecht aufgenommen, da laesst man besser die Finger davon bis es ein Remaster gibt.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

China hat geschrieben:Guten Morgen nach Berlin :beer

Schoener Bericht :OK: und bei so etwas merke ich wieder mal dass ich ganz schoen weit weg lebe.
Nicht nur weil es solche Veranstaltungen hier nicht wirklich gibt, sondern dass ich nicht einmal den Hersteller kannte :roll:
[...]
Moin Juri,

wäre ich nicht 2004 auf der Röhrenmesse von Hifi im Hinterhof gewsesen - hätte ich "Ascendo" bis heute noch nie gehört/gelesen. Die System E war zu diesem Paarpreis eine Sensation. Zum Heulen, dass sie ausläuft, derzeit ist kein Kauf drin.

Und dieser Test der System M (= das Spitzenmodell) sagt eine Menge über die Musikalität der Firmenprodukte.
http://www.soundstage.com/revequip/ascendo_systemm.htm
Und die gibt es noch in einer bewußt wohnlicheren Variante, die rund 4 Kiloeuro "weniger" kostet:
http://www.soundstage.com/revequip/asce ... temzf3.htm

Dagegen siet eine Avalon Opus oder Eidolon blaß aus.

China hat geschrieben:
Die El Cielo habe ich als CD und SACD, die anderen Dredg ebenfalls und am 7.11. gibt es ein Live-Album (natuerlich bereits vorbestellt).
Die Leitmotif ist uebrigens zu schlecht aufgenommen, da laesst man besser die Finger davon bis es ein Remaster gibt.
Dachte ich's mir doch... was hast du eigentlich nicht? [img:43:18]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif[/img]

Was empfielst du mir als Futter für den CDT17A, Juri, die CD oder SACD? Selbst die Rezensenten in Amazonien warnen vor der Klangqualität der Leitmotif. Die "El Cielo" hatte über die System M gute und mäßig aufgenommene Instrumentalspuren und Songs.

Der in meinem Bericht als "Highend-Nachwuchs" betitelte Mitmensch kam übrigens noch spontan mit ins Theater, erhielt anschließend per Fahrrad eine gnadenlos ausufernde nächtliche Sightseeingtour (denn gerade ist in Berlin Lichterfestival) - und hat sich als Folgeeffekt am nächsten Tag bei RuH angemeldet:

Herzlich willkommen, Stefan!
:beer


Gruß
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Pit,

ganz klar die SACD. Gibt es unter anderem hier:

http://xxx.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/9865011

Gruss,

Juri
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

China hat geschrieben:Hallo Pit,

ganz klar die SACD. Gibt es unter anderem hier:

http://xxx.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/9865011

Gruss,

Juri
Hallo Juri,
Hypritt? Ich kann halt nur die CD-Spur abspielen.
Neulich kaufte ich mir meine erste SACD: Escape von Journey. Ich fand leider "empirisch" :shock: :cry :cry: heraus, dass diese SACD KEINE Hybid-SACD ist. Wie sieht es diesbezüglich mit der El Cielo aus?

Gruß
Pit

PS: SACD "Escape" von Journey in liebevolle Hände abzugeben. Wer braucht beispielsweise Futter für seinen Cayin SCD 50 T?
:lips: :roll:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Pit,

klaro Hybrid :OK: sonst wuerde ich sie ja nicht fuer den 17A empfehlen :shock:

Bis dann :beer
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

China hat geschrieben:Hallo Pit,

klaro Hybrid :OK: sonst wuerde ich sie ja nicht fuer den 17A empfehlen :shock:

Bis dann :beer
Hallo Juri,
schön, das du stets wie Konfuzius/ Kun Fu Tse das Ganze im Blickfeld hast...:Chin2:

Gibt's Klangunterschiede zwischen CD und CD-Spur der SACD?

Man, ich würde dich/Euch sehr gerne mal in Shanghai besuchen. Eine nette, kluge Shanghainesin habe ich in Berlin kenne lernen dürfen!!!!!

und bei der Gelegenheit auch in Hefei "Hallo!" sagen und den Huang Shan durchwandern


Gruß
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Pit,

dann mach mal hin. :wink: :beer

Die beiden CD-Spuren muss ich erst noch einmal gegenhoeren. Dazu kann ich aber erst morgen was schreiben.

Gruss.
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“