Welche LS benutzt ihr?
Moderator: Moderatorenteam
- Analog_Tom
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Moin Junks,
bei mir läuft mein Cayin A88T an einem Paar HGP Corda Supertech...
Eine sehr gelungene Kombination die mir großen Spaß macht...Um das zu toppen muß man sich schon anstrengen...
Natürlich, wenn Geld keine Rolex spielt dann wüßte ich auch Kombis die noch besser sind, aber die beiden vertragen sich schon verdammt gut!
Viele analoge Grüße
Tom
bei mir läuft mein Cayin A88T an einem Paar HGP Corda Supertech...
Eine sehr gelungene Kombination die mir großen Spaß macht...Um das zu toppen muß man sich schon anstrengen...
Natürlich, wenn Geld keine Rolex spielt dann wüßte ich auch Kombis die noch besser sind, aber die beiden vertragen sich schon verdammt gut!
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
- RG 9 Jünger
- Stammgast
- Beiträge: 171
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- Wohnort: Straelen
Na MBL 301 natürlich.
Hi Peter, eine S2 k ist ein feines Teil.
Hät ich den kleinen zuerst gar nicht zugetraut.
Gruß,
Christian
P.S.: Wenn ich im Lotto gewinne, hol ich mir ein 2tes Paar als ersatz.

Hi Peter, eine S2 k ist ein feines Teil.

Hät ich den kleinen zuerst gar nicht zugetraut.
Gruß,
Christian
P.S.: Wenn ich im Lotto gewinne, hol ich mir ein 2tes Paar als ersatz.
Gruß, Christian
Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
ok dann will ich auch mal:
ein Pärchen Zingali homemonitor 112 an einer unison simply 845 ...
Grüße
Andreas
ein Pärchen Zingali homemonitor 112 an einer unison simply 845 ...
Grüße
Andreas
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit 

Hallo zusammen,
bei mir sind Zingali Studio Monitore 95-115 II im Einsatz. Befeuert werden sie momentan von einem Aronov Integrated (Push-Pull, 4 x 6550). Geplant ist irgendwann mal ein Umstieg auf 300B (vorzugsweise aus dem Hause diyhifisupply als WE91-Derivat im Bausatz).
Liebe Grüsse aus Basel
Dominik
bei mir sind Zingali Studio Monitore 95-115 II im Einsatz. Befeuert werden sie momentan von einem Aronov Integrated (Push-Pull, 4 x 6550). Geplant ist irgendwann mal ein Umstieg auf 300B (vorzugsweise aus dem Hause diyhifisupply als WE91-Derivat im Bausatz).
Liebe Grüsse aus Basel
Dominik
Anlage:
Zingali Studio Monitore 95-115 II
Aronov Integrated (4 * 6550, 4 * ECC83 - substituiert mit Amperex 7025)
Metronome CD-Transport / DAC (2 * 6922, substituiert mit JAN 7308 Amperex)
EAR Phonoteil (3 * Amperex 7025)
Litophon Laufwerk
Zingali Studio Monitore 95-115 II
Aronov Integrated (4 * 6550, 4 * ECC83 - substituiert mit Amperex 7025)
Metronome CD-Transport / DAC (2 * 6922, substituiert mit JAN 7308 Amperex)
EAR Phonoteil (3 * Amperex 7025)
Litophon Laufwerk
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- Öfter hier
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- Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:05
Hallo Christian,RG 9 Jünger hat geschrieben:Na MBL 301 natürlich.![]()
Hi Peter, eine S2 k ist ein feines Teil.![]()
Hät ich den kleinen zuerst gar nicht zugetraut.
Gruß,
Christian
P.S.: Wenn ich im Lotto gewinne, hol ich mir ein 2tes Paar als ersatz.
da hast Du vollkommen recht. Wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mir mal einen italienischen Röhrenverstärker kaufen würde, den hätte ich......

Nun, bin wie gesagt mehr als zufrieden mit dem Teil. Ich finde er sieht auch optisch sehr gut aus (das kriegen irgenwie auch nur die Italiern hin).
Werde mich nach meinem anstehenden Jahresurlaub mal mit dem Thema "Optimierung der Röhrenbestückung" kümmern. Da habe ich ja in diesem Forum schon einiges gelesen. Ich denke dann kann man noch was rausholen (ohne viel Aufwand und zu moderaten Preisen).
Gruss
Peter
Peter
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- Öfter hier
- Beiträge: 27
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:05
Hallo Tom,TommiS hat geschrieben:Moin Junks,
bei mir läuft mein Cayin A88T an einem Paar HGP Corda Supertech...
Eine sehr gelungene Kombination die mir großen Spaß macht...Um das zu toppen muß man sich schon anstrengen...
Natürlich, wenn Geld keine Rolex spielt dann wüßte ich auch Kombis die noch besser sind, aber die beiden vertragen sich schon verdammt gut!
Viele analoge Grüße
Tom
der Cayin A88 kam damals bei mir auch in die engere Wahl. Leider war das Gerät nicht vorführbereit und der Unison S2K war - auch preislich - so überzeugend das ich direkt zugeschlagen habe.
Hattest Du damals vielelicht die Gelegenheit die Geräte mal im Vergleich zu hören. Das wäre für mich im nachhinein mal sehr interessant.
Gruss
Peter
Peter
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- Stammgast
- Beiträge: 187
- Registriert: So 27. Mär 2005, 22:20
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Moin.
Ich betreibe seit gut einem Jahr ausschließlich ein Paar selbstgebaute Buschhörner MKII mit TangBand. Der ausgesprochen dynamische und grundehrliche Sound, gepaart mit einem wirklich befriedigenden wunderschön rollenden Bass macht einfach Spaß und ermöglicht ernsthaftes Musikhören mit räumlicher Staffelung.
Morgen kommen hoffentlich meine Tannoy System 800, die vermutlich die Buschies ablösen werden. Naja, mal sehen...
Die Buschies machten mir aber klar, dass Trioden keine Perpetuum-Mobile-Speaker mit exorbitantem Wirkungsgrad brauchen.
Die 2x4 Watt meines Synola 509 holen eine druckvolle Maximallautstärke aus den 87db-Chassis mit 6 Ohm heraus, die jenseits jeglicher nachbarschaftlichen Toleranzgrenze liegt.
Die bärenstarken 2x6 Watt meiner beiden Bartons verkraften sie trotz 30-Watt-Angabe nicht mehr.
Das Buschhorn 2 ist ein wirklich tolles und ausgesprochen günstiges Konzept (ca. insg. 110 Euro) das sich relativ leicht realisieren lässt. Klangliche Korrekturglieder halte ich nicht für nötig. Bei mir hängen die Chassis direkt am Amp.
Behalten werde ich die Boxen auf jeden Fall. Mir gefallen sie ausgezeichnet.
Gruß
Stefan

Ich betreibe seit gut einem Jahr ausschließlich ein Paar selbstgebaute Buschhörner MKII mit TangBand. Der ausgesprochen dynamische und grundehrliche Sound, gepaart mit einem wirklich befriedigenden wunderschön rollenden Bass macht einfach Spaß und ermöglicht ernsthaftes Musikhören mit räumlicher Staffelung.
Morgen kommen hoffentlich meine Tannoy System 800, die vermutlich die Buschies ablösen werden. Naja, mal sehen...
Die Buschies machten mir aber klar, dass Trioden keine Perpetuum-Mobile-Speaker mit exorbitantem Wirkungsgrad brauchen.
Die 2x4 Watt meines Synola 509 holen eine druckvolle Maximallautstärke aus den 87db-Chassis mit 6 Ohm heraus, die jenseits jeglicher nachbarschaftlichen Toleranzgrenze liegt.
Die bärenstarken 2x6 Watt meiner beiden Bartons verkraften sie trotz 30-Watt-Angabe nicht mehr.
Das Buschhorn 2 ist ein wirklich tolles und ausgesprochen günstiges Konzept (ca. insg. 110 Euro) das sich relativ leicht realisieren lässt. Klangliche Korrekturglieder halte ich nicht für nötig. Bei mir hängen die Chassis direkt am Amp.
Behalten werde ich die Boxen auf jeden Fall. Mir gefallen sie ausgezeichnet.
Gruß
Stefan

Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
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..moin zusammen..
..bei mir werkeln 2 Stax M 100 an einem Paar Stax ELS F 83..
..die M 100 haben die F 83 wirklich außergewöhnlich gut im Griff,
der jahrelange Wunsch nach einem Subwoofer ist komplett vom Tisch..
..auf einmal haben die ELS einen unglaublich präzisen und auch tiefen
Bass..
..in der anderen Anlage werden Linn Isobarik Aktiv mit 4 Linn LK 100/140
"befeuert"..DA hat noch nie jemand irgend etwas im Bass
vermist..
..mene "Sorgenkinder" sind die EV Sentry III..die alte Naim Nap 180
kommt schon sehr gut damit zurecht..aaaber..
..ich hatte vor ein paar Tagen von einem Freund eine McIntosh
C 29 und eine MC 2205 zum Probieren hier..
..das passt zusammen wie die Faust aufs Auge..
..so druckvoll habe ich die Sentry's in all den Jahren, die ich sie schon
besitze noch nie gehört..da kommen auch die EAR 549 nicht mehr mit..
..seitdem bin ich auf der Pirsch..
Hanno
..bei mir werkeln 2 Stax M 100 an einem Paar Stax ELS F 83..
..die M 100 haben die F 83 wirklich außergewöhnlich gut im Griff,
der jahrelange Wunsch nach einem Subwoofer ist komplett vom Tisch..
..auf einmal haben die ELS einen unglaublich präzisen und auch tiefen
Bass..
..in der anderen Anlage werden Linn Isobarik Aktiv mit 4 Linn LK 100/140
"befeuert"..DA hat noch nie jemand irgend etwas im Bass
vermist..


..mene "Sorgenkinder" sind die EV Sentry III..die alte Naim Nap 180
kommt schon sehr gut damit zurecht..aaaber..
..ich hatte vor ein paar Tagen von einem Freund eine McIntosh
C 29 und eine MC 2205 zum Probieren hier..

..das passt zusammen wie die Faust aufs Auge..
..so druckvoll habe ich die Sentry's in all den Jahren, die ich sie schon
besitze noch nie gehört..da kommen auch die EAR 549 nicht mehr mit..
..seitdem bin ich auf der Pirsch..

Hanno
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- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 14. Aug 2006, 01:00
- Wohnort: Monschau/Eifel
Moin,
ich betreibe ALTEC –Voice of theatre- an 300B – Verstärker. Letzte originale Bestückung mit 515-8G im Bass und 902-8B/511B im Mittelhochton, das ganze 1992 neu aus amerikanischer Produktion erworben. Davor hatte ich gebrauchte ALTEC – Chassis. Mit der „Voice“ höre ich seid 1990 und bin zufrieden. Vorher hatte ich auch Vorurteile bezüglich so genannter „Hornverfärbungen“, die diese bösen, alten, großen Kisten in ca. 30 Sek. weg gefegt haben (natürlich gibt es auch verfärbende Hörner, genauso, wie es verfärbende Direkt – Strahler gibt!).
Viele Grüße
Hans-Jörg
ich betreibe ALTEC –Voice of theatre- an 300B – Verstärker. Letzte originale Bestückung mit 515-8G im Bass und 902-8B/511B im Mittelhochton, das ganze 1992 neu aus amerikanischer Produktion erworben. Davor hatte ich gebrauchte ALTEC – Chassis. Mit der „Voice“ höre ich seid 1990 und bin zufrieden. Vorher hatte ich auch Vorurteile bezüglich so genannter „Hornverfärbungen“, die diese bösen, alten, großen Kisten in ca. 30 Sek. weg gefegt haben (natürlich gibt es auch verfärbende Hörner, genauso, wie es verfärbende Direkt – Strahler gibt!).
Viele Grüße
Hans-Jörg
Hi Alex,hasenbein hat geschrieben:Aber das nächste Projekt soll im Oktober fertig sein, zumindest hoffe ich dieses.
Chassis und Weiche ist alles fertig, ich muss nur noch das Gehäuse bauen.
Besten Gruß,
Alex
und was brodelt da in Deiner Zauberküche? Ansonsten stell dochmal Dein neues Projekt im DIY Lautsprecher Bereich näher vor.
Viele Grüße,
boarder
boarder
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- Stammgast
- Beiträge: 200
- Registriert: Do 24. Aug 2006, 14:28
- Wohnort: ST. PAULI jetzt BUNNY-HILL
Moin.
Bei mir wird es jetzt mal sowas:
[img:328:520]http://audioclone.free.fr/sa2k/original/teinte7.JPG[/img]
Ein Clone der System Audio SA2K.
Besteht denn Interesse an der Dokumentation?
Besten Gruß,
Alex
Bei mir wird es jetzt mal sowas:
[img:328:520]http://audioclone.free.fr/sa2k/original/teinte7.JPG[/img]
Ein Clone der System Audio SA2K.
Besteht denn Interesse an der Dokumentation?
Besten Gruß,
Alex
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- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
yeshasenbein hat geschrieben:Moin.
Bei mir wird es jetzt mal sowas:
[img:328:520]http://audioclone.free.fr/sa2k/original/teinte7.JPG[/img]
Ein Clone der System Audio SA2K.
Besteht denn Interesse an der Dokumentation?
Besten Gruß,
Alex

btw:
nicht ganz unähnlich meinem LSP

Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied