NeunNullAchtVier Cayin 9084D

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Ich denke da habe ich etwas missverstanden :idn: ,aber eine 300 B fänd ich noch besser :mh: .
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Nach langer Zeit ein Nachtrag:

Am Wochenende hatte ich endlich einmal die Gelegenheit die Ming Da 845 Monos, die 9084Ds und die 9085Ds an "meinen" Aurum Cantus MR MKII in der Wohnung eines Freundes gegenzuhoeren. Der Rest: Cayin SC-10 und CD-17A original und unberuehrt.
Referenzanlage war meine "alte" modifizierte Shanling-Kette (CD-T100 & SP-80 Monos) die mittlerweile bei ihm ein Heim gefunden hat.

In dieser Umgebung und bei diesen Komponenten gab es fuer die Ming Da nichts zu holen. Aus in der ersten Runde.

Schwieriger das Urteil zwischen den beiden Cayins. In diesem Zustand (uneingespielt) waren wir uns zwar einig, dass der 9085D etwas sauberer im Bass ist, aber zum Nachweis mussten wir schon sehr basslastige Stuecke nehmen (z.B. Way Down Deep & Earth Drums). Bei allem anderen aber: Keine signifikanten Unterschiede. :idn:
Aufgrund der marginalen Unterschiede gibt es bei meinem Freund eine sehr starke Tendenz zu den 9084D die ich nachvollziehen kann.

Anmerkungen:

Die wirkliche Ueberraschung war der Abgleich mit den Shanlings, die hielten sich naemlich recht wacker und klangen bei normaler Belastung sogar musikalisch stimmiger.
Wie das Urteil 50 Stunden spaeter ausgesehen haette wissen wir nicht :idn:, da der Haendler nach 2 Stunden keine Lust mehr hatte und einpackte. :roll:

Die Melody-Jungs waren leider nicht bereit uns ihre 845er zu Verfuegung zu stellen. :evil: Optisch klasse und an deren Equipment auch sehr gut klingend waere das sicherlich eine, wenn auch deutlich teurere, Alternative.

Gruss.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Schöner Bericht :beer Vor allem interessant, dass die Shanlings so gut abgeschnitten haben.... und der 9084D...

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Wir waren auch ueberrascht und da ich weiss :wink: dass die Cayin-Kette besser klingt, bleibt als Fazit (wenig neu, aber immer wieder aktuell) :lips: :
Der Klang einer Kette aus fabrikneuen Roehrenkomponenten ist wenig aussagekraeftig ueber das Potential.

Aehnlich, wenn auch weniger dramatisch nehme ich an waere die Klangentwicklung zwischen dem 9084D und dem 9085D gewesen. Aber :!: mir ist nach wie vor niemand bekannt der einen Dauervergleich gemacht hat. :idn:
2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Schade Juri, daß die Komponenten krachneu waren, das hätte mich sehr interessiert, wie es ausgegangen wäre, wenn alles eingespielt gewesen wäre. Vielleicht ergibt es sich ja später noch einmal...

Gruß
Axel
Zuletzt geändert von 2285b am Mi 19. Jul 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Axel,

eventuell klappt das sogar.:bumping:

Mein Freund wird wohl die Kette SC10, 9084D und CD-17A nehmen und die Boxen sind ebenfalls dieselben wie meine.
Das einzige Problem ist, das er selbst fuer China nicht um die Ecke wohnt (1300 km :shock: :cry: ) allerdings hat der Haendler die 9085D als Vorfuehrgeraete so dass sich mit diesen eventuell auch ein angemessenes Vergleichsszenario aufbauen laesst.

Ich bleibe dran ... :beer
2285b

Beitrag von 2285b »

Hört sich vielversprechend an...fehlt nur noch Dein 300B, dann könnte man einen 300B<->805<->845- Shootout organisieren. Dafür würde es sich fast lohnen nach China zu reisen... :mdr:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
das_sams
Stammgast
Stammgast

Beitrag von das_sams »

Moin die Herrn,

also bei mir laufen die Audiospace Reference One :

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=1633

derzeit etwas weniger wegen der hitze :lips:

aber mit uben könnte ich auf jeden fall dienen.es wären da die 845B und 845C von shuguang plus diverese 300B varianten.

Gruss

Dennis
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi zusammen,

danke für die Info Juri. So langsam hatte ich schon einen Komplexxx :mrgreen: mit meinen lummelichen EL34
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“