LS-Kabel von Jacksondirekt

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

LS-Kabel von Jacksondirekt

Beitrag von Bonsai »

Moin!

Nachdem mein Cayin A88T nun endlich angekommen ist (ich bin mehr als begeistert!), dachte ich mir, ich müßte mir nun endlich ein vernünftiges LS-Kabel zulegen. Ich bin davon ausgegangen, dass es eh egal ist, was für ein man nimmt (ab einer gewissen Stärke).

Ich dachte, ich fang mal mit etwas Günstigem an und habe mir das Kabel von Jacksondirekt bestellt (€ 78,- für 2x5 Meter inkl. Bananas). Bei der Gelegenheit habe ich mmir auch gleich ein Cinch-Kabel für € 22,- dort mitbestellt (bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen).

http://xxx.jacksondirekt.de/catalog/ind ... =4a&page=2

Ich bin fast umgekippt, als ich es gehört habe :shock: . Was für ein Unterschied zu meiner ollen Litze! Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach unglaublich. Meine alte blöde Litze hat beim Mediadingens immerhin auch schon 35,- gekostet.

Hat jemand von Euch auch schon einmal mit diesem Kabel Erfahrungen gemacht und kann es mit einem anderen vergleichen? Ist der Unterschied zu anderen (teureren) Kabeln dramatisch besser???

Viele Grüße

Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Jens,

ein Vergleich wäre schon interessant. Vor allem wegen des günstigen Preises.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai »

Moin!

Hat's noch keiner vor oder nach mir bestellt??? Ihr seid doch sonst alle solche Pfenningpfuchser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lips:

Und notfalls kann man's ja auch für die Zweitanlage benutzen oder zurückschicken.

Mich würde ein Vergleich mit einem 300-500 Euro-Kabel (oder drüber)echt interessieren :ebh:

Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
DanielR
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 08:36
Wohnort: Fellbach

Beitrag von DanielR »

Hi Bonsai,

ich besitzte das Lautsprecherkabel (in der Single Winring Ausführung).
Und für dieses Preis kann ich nur sagen, machst Du nichts falsch :OK:

Leider kann ich keinen Vergleich zu einem 300-500 Euro Kabel anstellen, da ich NIE UND NIMMER diesen Betrag für ein Kabel ausgeben würde. Dann lieber in die Komponenten oder in LPs :D
Benutzeravatar
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai »

Hallo Daniel!
Ich habe mir auch die Single-Wire-Ausfürung zugelegt. Bei der Bi-Wire kamen mir die Bananas auf dem Fotos irgendwie nicht so gut vor. Vielleicht täuscht das aber auch.

Auch ich würde momentan keine 500 Euro für ein Kabel ausgeben - aber mich würd's halt interessieren, wie dramatisch der Unterschied ist und ob es sich lohnen würde, zu sparen. Oder fängt da schon ein wenig Voodoo an?

Und nebenbei - kann jemand eine Bi-Wire-Brücke empfehlen? Allerdings eine für einen Pfennigfuchser :roll:

Jens
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
DanielR
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 08:36
Wohnort: Fellbach

Beitrag von DanielR »

Hallo Bonsai,

bei Jacksondirekt gibt es auch eine Kabelbrücke von gleichen Hersteller soviel ich weiss.
Jacksondirket ist bei mir "um die Ecke". Ruf einfach bei Herrn Scholz dem Chef an und frag ihn...
Grüssle aus dem Schwabenland,

Daniel
Benutzeravatar
Bonsai
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:02
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai »

Danke für den Tip! Die Brücke scheint günstig zu sein: 19,95 :bumping: .
Cayin A-88T
Doge 6
Bonsai Souverän
GS300 - Mark Levinson
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“