Optimale ECC83
Moderator: Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society
Erzkanzler hat geschrieben:Heinz Erhardt:
Der Eber der ist mißgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind...
Nicht nur die Frau - die Sau - alleine, auch die Verwandten: alles Schweine!

In Dir schlummern ja ungeahnte Talente.............

Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Hola!
Also, bevor hier alles einschläft, mein Senf:
Philips NOS ECC 83, von der mir niemand von euch sagen kann, wann die gebaut wurden...
(siehe "Röhrencode - Entschlüsselung")
Sehr knackig mit ausgezeichneter Auflösung und viel Raum - zumindest bei meiner PrimaLuna Prologue One.
P.S.: vielleicht findet sich ja hier ein Code-Freak: 163 B4B4
LG Robert
Philips NOS ECC 83, von der mir niemand von euch sagen kann, wann die gebaut wurden...

Sehr knackig mit ausgezeichneter Auflösung und viel Raum - zumindest bei meiner PrimaLuna Prologue One.
P.S.: vielleicht findet sich ja hier ein Code-Freak: 163 B4B4

LG Robert
- Thargor
- Inventar
So habe mir gerade einen 3er Satz bestellt. Special selected low hum, low noise und balancevintage64 hat geschrieben:Optimale ECC83 : für mich ganz klar die "TungSol" 12AX7 (reissue) - nix anderes mehr !!!![]()

Werde dann einen spannenden Vergleich zu meinen 5751 Blackplates fahren (hoffentlich....

Viele Grüße!
der dad hat geschrieben:Hola!
Philips NOS ECC 83, von der mir niemand von euch sagen kann, wann die gebaut wurden...(siehe "Röhrencode - Entschlüsselung")
P.S.: vielleicht findet sich ja hier ein Code-Freak: 163 B4B4![]()
LG Robert
Hi Robert,
http://www.audiotubes.com/mullcode.htm
hier kannst du mal dein Glück versuchen, deine Codes zu entschlüsseln

Ich krieg dabei nen Knoten ins Hirn...

Viel Spass dabei,
Jürgen
- Thargor
- Inventar
[img:600:449]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... l12AX7.jpg[/img]
... laufen jetzt eine Woche. Bericht morgen
... laufen jetzt eine Woche. Bericht morgen

moin junx,
die beste ECC 83 ist natürlitsch die NOS Valvo longplate, von denen ich mal günstitsch ein Dutzendpack auf dem Flohmarkt erstehen konnte...
Die klang in meinem Raphaelpre sogar besser als Rauten-TFK, ei und sowieso die Chinaware von Raphael...
Es ist allerdings so, und das sollten sich einige Tuberoller hier mal hinter die Ohren schreiben, auch immer von der Schaltungsumgebung und den beteiligten Komponenten und Impedanzen abhängig, deshalb sind solche Allgemeinurteile wie "beste ECC 83" ´eh Bullsh*t..."beste ECC83 für diese Anwendung in diesem Amp für meinen Geschmack" trifft es besser.
just my 2ct, frank
die beste ECC 83 ist natürlitsch die NOS Valvo longplate, von denen ich mal günstitsch ein Dutzendpack auf dem Flohmarkt erstehen konnte...

Die klang in meinem Raphaelpre sogar besser als Rauten-TFK, ei und sowieso die Chinaware von Raphael...
Es ist allerdings so, und das sollten sich einige Tuberoller hier mal hinter die Ohren schreiben, auch immer von der Schaltungsumgebung und den beteiligten Komponenten und Impedanzen abhängig, deshalb sind solche Allgemeinurteile wie "beste ECC 83" ´eh Bullsh*t..."beste ECC83 für diese Anwendung in diesem Amp für meinen Geschmack" trifft es besser.
just my 2ct, frank
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
applewoi hat geschrieben:Es ist allerdings so, und das sollten sich einige Tuberoller hier mal hinter die Ohren schreiben, auch immer von der Schaltungsumgebung und den beteiligten Komponenten und Impedanzen abhängig, deshalb sind solche Allgemeinurteile wie "beste ECC 83" ´eh Bullsh*t..."beste ECC83 für diese Anwendung in diesem Amp für meinen Geschmack" trifft es besser.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)