bin neu hier und habe sofort schon ein Anliegen an euch.
Wie viele hier im Forum stehe auch ich vor der Anschaffung neuer Elektronik und nun will auch ich in den Kreis der Röhrenuser einsteigen.
Bisher habe ich mich davor gedrückt, da mir mit meinen alten LS (Audio Physic Tempo III SE) davon abgeraten wurde, ist ja sowieso ne kleine Diva gewesen.
Nun ist Weihnachten und die Karten sind neu gemsicht. Habe jetzt endlich nach langem Warten die warscheinlich nicht bekannten LS von Ispeak (guckst du http://www.ispeak.de). Ich kann euch sagen, der absolute Wahnsinn, habe Sie im direkten vergleich mit der Audio Phsyic Caldera gehört und ich muss sagen, die können absolut mithalten.
Nun genug geschwafelt. Meine Frage:
Muss ich irgendwas beachten da die Teilaktiv sind? Leider kann ich noch nicht mit technischen Daten dienen, da er die gerade noch in Schönschrift verfasst, deshalb kann ich euch auch nichts zum Wirkungsgrad sagen

Aber kann ich nicht, dadurch das der Tieftonbereich ja aktiv ist, relativ losgelöst vom Wirkungsgrad entscheiden????
In meiner engere Wahl stehen der Cayin A88T mit dem CDT 17A ganz oben, gefolgt vom Shanling SP-80 (die Version mit 2x50W) und dem CD-T100 und dem Meiler oder gar dem Transmitter I mit cd ???.
Oder ist es für die Kaufberatung egal die sie Teilaktiv sind und ich kann einfach die vorhandenen Berichte 1:1 für mich übernehmen?
Kann man pauschal ne Ausage über SET,PSET,PP usw. treffen oder muss ich doch erst auf die technischen Daten warten?
Danke schonmal für eure Hilfe
weihnachtlichen Gruß Fabian