Thargor hat geschrieben:Moin Mädels,
hört mal bitte auf auf dem Rolf sein Kelch rumzuhacken. Der Mann verdient mit Thorens viel Geld, da die Japaner die wie verrückt kaufen, insbes. sein ganz neues Modell mit dem Subchassis aus Holz. Ausserdem ist er wohl der einzige, der noch einen SME V auf einem TD 226 mit einer originalen Endabschaltung versehen kann oder sie andernfalls gleich ganz selber baut.
Über die Preisgestaltung brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Für jeden ordentlich aufgeböhrten Thori kann man(n) sich auch gleich was großes kaufen - das macht aber kein Spaß. Und etwas besseres als einen TD125 zu finden wird mit Sicherheit ziemlich teuer
Was ich sagen wollte: Schnäppchen des Tages (zu Thargor

). Ist annähernd identisch mit einem Garrott P77 und ein echtes ein absoluter Spitzen MM Tonabnehmer. Für Klassik genial:
A&R
Thargor,
ich wollte nicht auf Rolf Kelch bzw. seinen Laufwerken rumhacken. Im Gegenteil, ich schätze sein Engagement und seinen Sachverstand. Schliesslich war er der erste der die Thorense zu höchsten Weihen hat kommen lassen.
Was seine Preispolitik angeht, da enthalte ich mich mal jeglicher Aussage. Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Sehr zum Leidwesen der "Freaks" wie uns.

(Das Wort ist mir doch letztens schon mal untergekommen..........

)
Was ich allerdings zum Ausdruck bringen wollte, ist das seine Kreationen (insbesondere der Reference) nicht jedermanns optischen Geschmack treffen. Wenn ich mir mal rein fiktiv vorstellen würde einen Reference in unserem Wohnzimmer plazieren zu wollen..........hmmmm da würde meine Frau ungeahnte Fähigkeiten entwickeln.....
Darüber hinaus fand ich den RK R bei den Düsseldorfer Analogtagen nicht soo prickelnd. In meiner persönlichen Wertung belegte er unter den Topp Laufwerken Platz 3 von 4, wobei es zwei mal den Platz 1 gab.
Natürlich ist das alles eine Geschmackfrage. Darum betone ich nochmal das ich weder RK noch seine Produkte auch nur ansatzweise niedermachen wollte.
Hier noch ein Bild für diejenigen die sich ein eigenes Bild über die Optik machen wollen........