Board chinalastig?

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Franz!

schön, dass Du wieder da bist :P

Bye!
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Happie hat geschrieben: @ Martin

ja eigentlich ist alles gesagt und die diskussion sollte geschlossen werden
nein, find' ich nicht. Das Thema als solches ist ja durchaus diskussionswürdig, nur sollte man nicht pauschal stänkern, dabei kommt echt nix raus.....

Bye!
Gast

Beitrag von Gast »

N'Abend

zum einen. Ich stänkere nicht pauschal. Sorry, die Diskussion stammt aus einer Bewertung für einen Decware-Pre heraus. Erzkanzler meinte die Bauteile seien so 200€ wert. Wenn ich mir die China-Amps so anssehe, wieviel materialwert steckt da wirklich drin? Und ich wiederhole mich gerne nochmal. Nur weil es Leute gibt, die für einen Amp hier 4000€ hinlegen ist er noch nicht gut, auch wenn ich ihn direkt für 1500€ bekomme!!

Ich kenne als Vergleich nur meine BEZ 300B Monos. Die sind/waren super und das wie gesagt für 500€! Ich behaupte einfach das selbst die direktimporte noch zu teuer sind und man sich aufgrund des gesparten einfach was vormacht.

Ich halte auch nichts von tuning. Hab an meinem BEZ ausgiebig tube-roling betrieben. Ergebnis, nichts was sich wirklich als Großartig beschreiben liese. Wenn hier dann lese, das wenn einer in seinem CD-Player die Röhren tauscht und dann meint es wird "ein Vorhang" zur Seite gezogen, sorry, das ist für mich wie Kabelklang!

Der wichtigste Faktor für mich beim Test ist der Tab-Faktor (fangen die Füsse an zu wippen und macht es Spaß!!!). Beim Rest müsst ich mich zu sehr anstrengen (ah hier noch was neues gehört, da noch eine nuance....), mupitz, musik muss Spaß machen!

Ach ja, auch wenn ich mich hier über die Chinalastigkeit beschwere, dann bezog sich das eigentlich immer auf die Amps. Isch habe übehaupt keinen CD-Player mehr! (wenn ich jetzt noch sage, daß die Signalzulieferung von PC über USB an DAC und dann an RöhrenVV geht bin ich wohl vollends disqualifiziert, aber den Unterschied zu einem guten CD-Player hat noch keiner gemerkt).

Gruß
Armin

PS: Ich denke ich habe mich auch schon lange genug mit Hifi beschäftigt. Früher sicherlich ähnlich entusiastisch (sicherlich falsch geschrieben) wie hier mit dem Streben nach mehr. Aber hier immer gleich zu sagen, Ich habe schon einen Mephisto, Krell, Burmester oder sonstwas gehört und ich kann das Vergleichen ist kindisch und hört sich für mich an wie "mein Fax isch größer als deine Handy".

Sorry, nochmal, nix für ungut, wenn euch meine Anwesenheit in eurer Glückseligkeit stört. So erteile ich dem Admin hiermit gerne die Erlaubnis meine ID zu löschen!!

PPS: Isch habe fertig!
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

okay, mit diesem Posting hast Du dich tatsächlich (vollends) disqualifiziert. Das muss wohl die schwäbische Sturheit sein, mit der kenne ich mich ziemlich gut aus.

Wer eine derart betonierte Meinung hat wie Du und so von sich selbst überzeugt ist, sollte Foren insgesamt meiden. Dort kann es einem aufgeschlossenen Menschen passieren, dass er feststellt, dass er nicht recht hat.

Ich für meinen Teil halte mich ab jetzt auch heraus, Du darfst hier gerne weiter den Troll machen......

Bye!
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

@happie,

ich hoffe doch mal was Schoenes :wink: Und wann kommt die Aufloesung :?:
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

China hat geschrieben:@happie,

ich hoffe doch mal was Schoenes :wink: Und wann kommt die Aufloesung :?:

Wenn der DHL-Mann sich vom schleppen einen Bandscheibenschaden geholt hat. :shock:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Admin II
SysAdmin

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,

der User Type25 hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen.

Werde diesen Thread erst mal schließen, falls noch Bedarf bestehen sollte kann man ihn jederzeit wieder öffnen.

Grüße
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Röhrenverstärker“