Tuner Tuning

Wenn die Musi aus dem Äther kommt

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Tuner Tuning

Beitrag von Tubes »

Moin,

Martin, Du hast a.a.O. von Deinem Sansui-Tuner berichtet, der zu den Schmuckstücken dieser Gattung zählt. Vielloicht verschenkst Du sogar noch vorhandenes Potential.
Ich war mit meinem Thorens TRT 2300 (Röhrenausgang) unlängst bei Stephan Horwege, um mir Tuningtipps geben zu lassen. Herausgekommen ist der Austausch einiger Kondensatoren gegen hochwertigere, schnellere Dioden und Wechsel der Koppelkondis hinter den Röhren gegen MCaps.
Klanglich: :shock: , hätte ich nicht gedacht. Alles erheblich besser geworden. :D

P.S. Tuner kommen im Forum nicht vor. :?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Hoiner,
Angus hat geschrieben:P.S. Tuner kommen im Forum nicht vor. :?
aber Hoiner, Du hast doch schon darin gepostet :wink:
Angus hat geschrieben:Martin, Du hast a.a.O. von Deinem Sansui-Tuner berichtet, der zu den Schmuckstücken dieser Gattung zählt. Vielloicht verschenkst Du sogar noch vorhandenes Potential.
Ich war mit meinem Thorens TRT 2300 (Röhrenausgang) unlängst bei Stephan Horwege, um mir Tuningtipps geben zu lassen. Herausgekommen ist der Austausch einiger Kondensatoren gegen hochwertigere, schnellere Dioden und Wechsel der Koppelkondis hinter den Röhren gegen MCaps.
Klanglich: :shock: , hätte ich nicht gedacht. Alles erheblich besser geworden. :D


Völlig richtig, ich habe schon seit Monaten einen Mod für den Sansui hier liegen, aber um ehrlich zu sein, ich habe seit Wochen kein Radio mehr gehört :oops:
Speziell die alten Analog-Tuner haben da noch ein ordentliches Potential.


Grüße
martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Fr 8. Jul 2005, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

für alle die Interesse an Infos zu Tunern haben:

FM-Tunerinfo

Lesestoff für Tage!
Besonders empfehlenswert die Shootouts.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Tuner“