hier ein kleines Spaßprojekt welches ich vor vor 2 Jahren mal in Angriff genommen habe.
Ich habe ja selber für meinen Xerxes das wirklich grandiose NT von Daniel aka Meldano im EInsatz.
Völlig unnötig zu schreiben das dieses Gerät als Inspiration meiner eigenen Kreation diente.
Wozu also eine weitere Interpretation?
Ich wollte halt ein Gerät bauen was sich komplett analog von der Frontplatte on the fly bedienen und einstellen lässt.
Auch sollte das Gerät keine sonderliche Abwärme erzeugen, heisst es kommt eine AB-Endstufe zum Einsatz.
Der eingesetzte Leistungs-OP LM1875 ist bei +-36VDC am Ende was im Klartext bedeutet das er NICHT für die Ansteuerung von 24VAC geeignet ist.
Aber der Xerxes braucht nur +-16,5VAC und so sollte es mit einem 2x22VAC Trafo klappen. Bedingt durch die geplante AB-Endstufe kann die Leistung des Trafos auch recht klein gewählt werde.
Als Gehäuse habe ich eins ausgesucht welches genügend Platz für den Print-RKT bietet.

Der Schaltungsentwurf kommt später, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich bei so einfachen Schaltungen tatsächlich ohne Zeichnung aus dem Bauch heraus arbeite.
Dafür gibt es ein PCB bzw. deren zwei.
Basisplatine

Frontplatine

Ende Teil 1
LG
Martin