Merlin Röhrenbestückung

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
V73
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 10:03

Merlin Röhrenbestückung

Beitrag von V73 »

Hallo Leute,

ich möchte meinen Merlin verkaufen. Ich habe aber nur die Hochpegeleingänge verwendet. Die Phonoröhren waren nie in Verwendung.
Jetzt weiß ich aber nicht mehr welche Röhre in welchen Sockel gehört.
Kann mir da jemand helfen ?

2xECC808
2xE188CC

Sind noch neu, weil nur zu Prüfzwecken beim Kauf in Betrieb,


Ich habe noch ein paar V73 hier stehen. Die fristen ein freudloses Dasein, weil ich den Ionenhochtöner nicht in Betrieb habe.
Was bekommt man denn für ein Paar unverbastelte Endstufen ?
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Merlin Röhrenbestückung

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
hier in Beitrag 17 :

https://www.diyaudio.com/community/thre ... -do.63726/

MfG , Alexander .
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Merlin Röhrenbestückung

Beitrag von Erzkanzler »

V73 hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 16:12 Ich habe noch ein paar V73 hier stehen. Die fristen ein freudloses Dasein, weil ich den Ionenhochtöner nicht in Betrieb habe.
Was bekommt man denn für ein Paar unverbastelte Endstufen ?
Moin,
momentan ist saure Gurkenzeit für Verkäufe. Die Preise schwanken zwischen 1200 bis 1800EUR für ein Paar, wenn man sie denn bekommt.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“