Schaltungen bis zum Abwinken .......

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Schaltungen bis zum Abwinken .......

Beitrag von AlexK »

.......mit teilweise wunderschönen Aufbauten . Eine echte Augenweide :D :

http://tomo.fine.to/V.World/gallery.html

...und hier die Vorverstärker :

http://tomo.fine.to/V.World/Extra-J.html

Beim Durchklicken muss jeder , der der japanischen Sprache so wie ich nicht mäachtig ist , etwas rumprobieren , geht aber .
MfG , Alexander .
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaltungen bis zum Abwinken .......

Beitrag von Erzkanzler »

Danke Alex : hail
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Schaltungen bis zum Abwinken .......

Beitrag von AlexK »

Guten Morgen ,
falls diese Seite , wider erwarten , noch nicht bekannt ist :D :

http://www10.big.or.jp/~dh/

Dank Michael Kaim von BTB bleiben uns auch die lesenswerten Beiträge aus der Röhrenbude erhalten . Nach Jogis Tod war erst nicht klar , wie es da weitergeht , das ist nun zum Glück geklärt . Ich möchte besonders auf die Beiträge in "Röhrengeschichliches" über EL34 und ECC88/E88CC hinweisen . Eine Übersicht und Zusammenfassung die in dieser Form und Fülle sicher einmalig ist .

http://www.jogis-roehrenbude.de/

MfG , Alexander .
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Schaltungen bis zum Abwinken .......

Beitrag von AlexK »

Noch etwas dazu : Zu der ECC88 Geschichte hatte ich damals Jogi angeregt , als er mich fragte , welche Röhre wohl interessant für die Allgemeinheit sein könnte . Daher stammen auch einige der Bilder von mir und meinen Röhren .
MfG , Alexander .
Benutzeravatar
be.audiophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:39
Wohnort: Vienna

Re: Schaltungen bis zum Abwinken .......

Beitrag von be.audiophil »

Hallo Alex,

Danke für die Links zu vielen interessanten bis historischen Schaltungen. Da ist ja fast für Jeden was dabei. jetzt hast Du genug ECC88 rumliegen. Ich denke aber, dass die heute verlangten Preise für echt alte 6DJ8/ ECC88 oder 6922 das nicht mehr wirklich wert sind - die sind viel zu teuer. Wie siehst Du die Verwendung der russ. 6N23P, welche ja der 6922 entspricht.
Gruß

Rolf

Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Schaltungen bis zum Abwinken .......

Beitrag von AlexK »

Hallo Rolf ,
ich hatte mir aus Interesse mal 12 Stück 6n23p bestellt und mit einem Kurvenschreiber gemessen . 4 davon waren OK , weitere 4 waren so lala und die restlichen 4 hatten mit ECC88/E88CC so gut wie garnichts zu tun :cry: . Ob ich nun besonderes Pech hatte , kann ich leider nicht sagen , die Röhren sollten NOS gewesen sein .
Bei den Abweichungen ist es natürlich klar , daß jede Röhre anders klingt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
MfG , Alexander .
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“