Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Morgen,
Fest ist rum, habe mein Gewicht gehalten!
Espressomaschine (BZ10) hat auch Volle Temperatur, der Tag kann losgehen.
werde gleich mal Das Mountainbike durch die Berge scheuchen.
Gruss /// Ole
Fest ist rum, habe mein Gewicht gehalten!
Espressomaschine (BZ10) hat auch Volle Temperatur, der Tag kann losgehen.
werde gleich mal Das Mountainbike durch die Berge scheuchen.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- Thargor
- Inventar

Moin!
Hmmm... wenn ich eine Waage hätte könnte ich das auch kontrollieren. Hosen passen auf jeden Fall noch.
War schon 10km am Tejo laufen, jetzt gibts erstmal einen Tee.
ESpresso? La Pavoni Professional.
VG Guido
Hmmm... wenn ich eine Waage hätte könnte ich das auch kontrollieren. Hosen passen auf jeden Fall noch.
War schon 10km am Tejo laufen, jetzt gibts erstmal einen Tee.
ESpresso? La Pavoni Professional.
VG Guido
Beides sehr schöne Maschinen.
Hätte natürlich dem ein oder anderen hier auch ne VdH zugetraut. Selber habe ich eine Dalla Corte Mini. Muss sagen die Temperaturregelung gefällt mir sehr gut.
Hätte natürlich dem ein oder anderen hier auch ne VdH zugetraut. Selber habe ich eine Dalla Corte Mini. Muss sagen die Temperaturregelung gefällt mir sehr gut.
Als einer der letzten, echten Röhren-Hörer hier im
bereite ich meinen Café mit einer Londinium L1 - Handhebel mit Bosco-Gruppe. 
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo,
bei mir regieren auch noch die Röhren. Der Caffe kommt ganz unspektakulär aus einer Rancilio Silvia.
Schönen Abend und guten Rutsch!
Klaus-Bernd
bei mir regieren auch noch die Röhren. Der Caffe kommt ganz unspektakulär aus einer Rancilio Silvia.
Schönen Abend und guten Rutsch!
Klaus-Bernd
- Bender

Bis auf meine Sand-Endstufe und dem CP-Spieler habe ich auch Vollröhre.
Bosco-Gruppe kenne ich nicht, kannst du mal ein gutes Album von denen empfehlen
Guten Rutsch euch allen /// Ole
Bosco-Gruppe kenne ich nicht, kannst du mal ein gutes Album von denen empfehlen
Guten Rutsch euch allen /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
Moin,
bin auch Röhren-Hörer!
Nach viel zu langer Zeit ist die 845 Triode endlich in meiner Kette etabliert!
Nach Umzug im Dezember 2014 (immer) noch Kaffeepads
.
Angestrebt ist ein DeLonghi Vollautomat.
Höre nachher u.a. das herausragende "Petsounds" Album der Beach Boys.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
bin auch Röhren-Hörer!
Nach viel zu langer Zeit ist die 845 Triode endlich in meiner Kette etabliert!
Nach Umzug im Dezember 2014 (immer) noch Kaffeepads
Angestrebt ist ein DeLonghi Vollautomat.
Höre nachher u.a. das herausragende "Petsounds" Album der Beach Boys.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2017.
LG
Martin
wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2017.
LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Yoda-ohne-Soda

Einen schönen Tag, ein gesundes und erfolgreiches Jahr mit besten Grüssen aus den Dolomiten...
Frank
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Mit einem schönen Glas frischen kalten Berliner Leitungswassers am Schreibtisch erlaube ich mir an diesem schwülsonnigen Julitag das erste Kneipenposting des zweiten Halbjahres 2017.
Ich erfreue mich am Leben, das Hifihobby liegt beinahe brach, kümmere mich um andere Lebensbereiche, kann nach Jahren wieder reisen. Heute in einer Woche wird gemütlich von Basel durch die Burgundische Pforte bis Saone und weiter nach Lyon geradelt.
Doch vorgestern ....
... erstand ich eine Project Prebox RS digital plus zusätzliches externes 4-fach-Netzteil und Stromverbindungskabel des gleichen Herstellers.
Spielt erst mal in der Zweitanlage, gefällt mit schönem ruhigem, solidem Klangbild und macht schon in diesem bescheidenen Setup viel Spaß. Stefan Sehring, das sympathische Berliner Trüffelschwein und Goldohr, führt mit diesem schlichten kleinen Gerät an einer Bryston 4B SST umwerfend gut seine umwerfend guten Heim- und Studiolautsprecher vor, die das Zwei- bis Fünfzehnfache kosten.
Das Gerät ist all-in-one
- DAC (2x PCM1792 oder PCM5102) mit 9 digitalen Eingängen (USB, i²S, AES/EBU, Toslink, S/PDIF coax), schaltbaren Digitalfiltern
- Doppel-Mono-Vorstufe mit Alps-Poti, Fernbedienung, analogem Eingang, Cinch- und XLR-Ausgängen, umschaltbaren Ausgangsstufen: Transistor oder 6922-Röhre
- Kopfhörerverstärker mit wählbarer Ausgangsimpedanz (20, 30, 50 Ohm)
- untergebracht in einem 20 cm "breiten", sexy kleinen Gehäuse mit dicker Alufront
http://www.connect.de/testbericht/pro-j ... 30483.html
http://www.hifi-regler.de/testberichte/ ... ehlung.php
Hollaro!
Ich zapf mir noch eins ...
Liebe Grüße
Pit
Mit einem schönen Glas frischen kalten Berliner Leitungswassers am Schreibtisch erlaube ich mir an diesem schwülsonnigen Julitag das erste Kneipenposting des zweiten Halbjahres 2017.
Ich erfreue mich am Leben, das Hifihobby liegt beinahe brach, kümmere mich um andere Lebensbereiche, kann nach Jahren wieder reisen. Heute in einer Woche wird gemütlich von Basel durch die Burgundische Pforte bis Saone und weiter nach Lyon geradelt.
Doch vorgestern ....
... erstand ich eine Project Prebox RS digital plus zusätzliches externes 4-fach-Netzteil und Stromverbindungskabel des gleichen Herstellers.
Spielt erst mal in der Zweitanlage, gefällt mit schönem ruhigem, solidem Klangbild und macht schon in diesem bescheidenen Setup viel Spaß. Stefan Sehring, das sympathische Berliner Trüffelschwein und Goldohr, führt mit diesem schlichten kleinen Gerät an einer Bryston 4B SST umwerfend gut seine umwerfend guten Heim- und Studiolautsprecher vor, die das Zwei- bis Fünfzehnfache kosten.
Das Gerät ist all-in-one
- DAC (2x PCM1792 oder PCM5102) mit 9 digitalen Eingängen (USB, i²S, AES/EBU, Toslink, S/PDIF coax), schaltbaren Digitalfiltern
- Doppel-Mono-Vorstufe mit Alps-Poti, Fernbedienung, analogem Eingang, Cinch- und XLR-Ausgängen, umschaltbaren Ausgangsstufen: Transistor oder 6922-Röhre
- Kopfhörerverstärker mit wählbarer Ausgangsimpedanz (20, 30, 50 Ohm)
- untergebracht in einem 20 cm "breiten", sexy kleinen Gehäuse mit dicker Alufront
http://www.connect.de/testbericht/pro-j ... 30483.html
http://www.hifi-regler.de/testberichte/ ... ehlung.php
Hollaro!
Ich zapf mir noch eins ...
Liebe Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
-
Yoda-ohne-Soda

Hi Pit,
Moin und schöne Grüße aus der Tosana...
Moin und schöne Grüße aus der Tosana...
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- Thargor
- Inventar

Moin Pit,
interessantes Konzept. Schön klein, Aktivboxen ran, feddich. Mich würde interessieren, ob sich die unterschiedlichen Eingänge klanglich stark unterscheiden. Hmmm.... vielleicht noch in Kombi mit einem DSP, dann wärs die Wunschlosvariante :-).
VG, Grill läuft warm, mehrere Kilo Rinderfilet warten auf die Zedernholzplanke.
interessantes Konzept. Schön klein, Aktivboxen ran, feddich. Mich würde interessieren, ob sich die unterschiedlichen Eingänge klanglich stark unterscheiden. Hmmm.... vielleicht noch in Kombi mit einem DSP, dann wärs die Wunschlosvariante :-).
VG, Grill läuft warm, mehrere Kilo Rinderfilet warten auf die Zedernholzplanke.
Hallo Frank, hallo Kleines Kaff bei Hamburch!
Das Wetter hat uns 2 Tage vor geplanter Abreise zum Umplanen bewogen und nicht Ostfrankreich per Rad sondern Rom per Flieger ansteuern lassen. Die Toskana sah ich nur von oben, Frank, dafür hatten wir 2 Wochen Zeit für Rom. Zuletzt war ich vor 33 Jahren mit der Schule dort. Seither wünschte ich mir, es mit den Augen des Erwachsenen wieder und neu zu sehen.
Ergebnis: Bin seit 2 Wochen wieder hier und noch immer überwältigt. Nachts träume ich oft davon.
Meine Highlights:
Berninis Statuen in der Villa Borghese.
Der Abendblick vom Gianicolo herunter.
Und am meisten: Ein Tag außerhalb Roms in Tivoli, denn seit 33 Jahren wollte ich wissen, ob der Garten der Villa d'Este noch immer für mich einer der schönsten, paradisischsten Orte auf diesem Planeten ist, oder nur die Erinnerung ihn verklärt. Ja, er ist es immer noch.
Auf der ganzen Reise habe ich jetzt, mit Anfang 50 und vielleicht nicht mehr ganz so tumb wie damals, noch sehr viel mehr gestaunt, als mit unserem damals 64-jährigen ausgebufften Lateinlehrer, der mit den Jahren mehr Italiener als Deutscher geworden war (inklusive Beherrschung aller möglicher italienischer Dialekte). Ihn hätte jetzt gerne dabei gehabt. Requiescat in pace, Kurt Rose, HD.
Meine jetzt bewusst klein gehaltene Liste ungewöhnlich schöner Orte:
- Tivoli: Garten der Villa d'Este. Italien
- Potsdam: hausgebraute Bierchen zischen auf der Terasse der Alten Meierei am Jungfernsee
- Fiji: Anblick der Yasawas beim Anflug auf Nadi
- Brandenburg/McPomm: Abendblick beim Wildcampen über einen beliebigen, ruhigen, abgelegenen See ("Fernsehen" nenne ich das)
- Thailand: Ti Lor Su
- Berlin: das sommerliche Treiben am Lustgarten beobachten
Die Liste wird bei Gelegenheit fortgesetzt, aber soll klein bleiben.
Liebe Grüße
Pit
Das Wetter hat uns 2 Tage vor geplanter Abreise zum Umplanen bewogen und nicht Ostfrankreich per Rad sondern Rom per Flieger ansteuern lassen. Die Toskana sah ich nur von oben, Frank, dafür hatten wir 2 Wochen Zeit für Rom. Zuletzt war ich vor 33 Jahren mit der Schule dort. Seither wünschte ich mir, es mit den Augen des Erwachsenen wieder und neu zu sehen.
Ergebnis: Bin seit 2 Wochen wieder hier und noch immer überwältigt. Nachts träume ich oft davon.
Meine Highlights:
Berninis Statuen in der Villa Borghese.
Der Abendblick vom Gianicolo herunter.
Und am meisten: Ein Tag außerhalb Roms in Tivoli, denn seit 33 Jahren wollte ich wissen, ob der Garten der Villa d'Este noch immer für mich einer der schönsten, paradisischsten Orte auf diesem Planeten ist, oder nur die Erinnerung ihn verklärt. Ja, er ist es immer noch.
Auf der ganzen Reise habe ich jetzt, mit Anfang 50 und vielleicht nicht mehr ganz so tumb wie damals, noch sehr viel mehr gestaunt, als mit unserem damals 64-jährigen ausgebufften Lateinlehrer, der mit den Jahren mehr Italiener als Deutscher geworden war (inklusive Beherrschung aller möglicher italienischer Dialekte). Ihn hätte jetzt gerne dabei gehabt. Requiescat in pace, Kurt Rose, HD.
Meine jetzt bewusst klein gehaltene Liste ungewöhnlich schöner Orte:
- Tivoli: Garten der Villa d'Este. Italien
- Potsdam: hausgebraute Bierchen zischen auf der Terasse der Alten Meierei am Jungfernsee
- Fiji: Anblick der Yasawas beim Anflug auf Nadi
- Brandenburg/McPomm: Abendblick beim Wildcampen über einen beliebigen, ruhigen, abgelegenen See ("Fernsehen" nenne ich das)
- Thailand: Ti Lor Su
- Berlin: das sommerliche Treiben am Lustgarten beobachten
Die Liste wird bei Gelegenheit fortgesetzt, aber soll klein bleiben.
Liebe Grüße
Pit
-
Yoda-ohne-Soda

Piombino (Toskana) im kleinen Cafe (unten) an der Küste... die Stadt ist nicht so besonders, aber das kleine Cafe...
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Moin, da bin ich mal wieder im Lande und hier liegt Staub von 6 Wochen auf der Theke.
Dann mach ich kurz sauber hier, stell ein Faß Bier auf die Theke und werfe den Dreher mal an.
VG
Röhrchen
Dann mach ich kurz sauber hier, stell ein Faß Bier auf die Theke und werfe den Dreher mal an.
VG
Röhrchen
- Bender

Nabend,
zwei Fläschken Pils reichen sicherlich.
Hab mal Franky goes to Hollywood aufgelegt. Spielt man viel zu selten aber jetzt wo mein Dreher wieder in der Oberliga spielt ...
Schönen Abend noch /// Ole
zwei Fläschken Pils reichen sicherlich.
Hab mal Franky goes to Hollywood aufgelegt. Spielt man viel zu selten aber jetzt wo mein Dreher wieder in der Oberliga spielt ...
Schönen Abend noch /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
Hallo Gemeinde,
ich nehme ein Köstritzer. Welcome to the pleasuredome liegt bei mir 2-3x im Jahr auf der Dreher, das ist so ein genial produziertes Album
Dann noch einen Absacker und ab zum Weibi in die Heia.
Salute
ich nehme ein Köstritzer. Welcome to the pleasuredome liegt bei mir 2-3x im Jahr auf der Dreher, das ist so ein genial produziertes Album
Dann noch einen Absacker und ab zum Weibi in die Heia.
Salute
„Ich denke, Fernsehen bildet. Jedes Mal, wenn jemand den Fernseher einschaltet, gehe ich nach nebenan und lese."
-
Yoda-ohne-Soda

Tach zusammen,
cooler reminder, werde meinen Namensvetter heute noch in den DAC jodeln...
CU
Frank
cooler reminder, werde meinen Namensvetter heute noch in den DAC jodeln...
CU
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied