Audiophiles Heavy Metal

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend

Ich befürchte ihr holt mich noch aus dem Sumpf....... :beer

Werde wohl Samstag nochmal schmökern gehen müssen.
Habt mich neugierig gemacht.
Aber nur Wenül..... :OK:

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Ragmac
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 14. Okt 2008, 11:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ragmac »

Hallo ihr Röhriche,
bin neu hier und hab mal ein bisschen geschmökert. Und will auch gleich mal meinen Senf dazu geben. Bei dem Thema kenne ich mich nämlich ein bisschen aus.
Ansonsten werde ich hier eher mit dummen Fragen zu Röhren Wechseln, Arbeitspunkten etc. glänzen, da verstehe ich leider (noch) gar nichts von.
jungle hat geschrieben:@frido_

die leider nicht mehr existierende band CARCASS ist dir bekannt ?
Ist eine meiner All-Time-Favourites.
Und "Nein!" mit True Metal hat das definitiv nichts zu tun.
Die ersten Alben waren reiner Grindcore. Ab der "Necrotiscism..." wurde es dann etwas musikalischer. Und die beiden letzten Werke "Heartwork" und "Swansong" würde ich ein bisschen als Vorreiter des heute so populären Melodic Death Metal betrachten. Wobei meiner Meinung nach keine der aktuellen Bands an die Klasse von Carcass heranreicht!
Die beiden Scheiben sind bei der gebotenen Härte extrem musikalisch und die "Swansong" ist für das Genre herausragend produziert.
Meine absolute Empfehlung.
Wenn man das volle Brett will, dabei aber auf anspruchvolles Songwriting und gescheiten Sound nicht verzichten möchte kommt man um die Band nicht drum herum.

Ansonsten fällt mir noch Fear Factory "Demanufacture" ein.
Die knallt auch richtig und ist gut aufgenommen. Die Band war erst mit dem Sound nicht zufrieden, die Plattenfirma wollte die Scheibe aber so veröffentlichen (keine weitere Kohle reinstecken). Da hat die Band, den Produzenten gefeuert und auf eigene Kappe noch mal alles neu gemacht. Die haben erst nachdem die Tour zum Nachfolger-Album abgeschlossen war den ersten Dollar für die "Demanufacture" bekommen.

Naja, G´n´R "Use Your Illusion" wurde ja schon gesagt.

Rush auch. (Bin ich auch ein riesen Fan)

Klasse aufgenommen ist auch das schwarze Album von Metallica, die meisten Leute assozieren die Scheibe immer mit "Nothing else matters" und "Unforgiven". Aber bei "Don´t tread on me" oder "Of Wolf and Man" kann man die Wände schon ganz ordentlich wackeln lassen.

Dann kann ich noch Psychotic Waltz "Bleeding" empfehlen. Nicht ganz so verspielt wie die bereits erwähnten Dream Theater geht dafür leichter ins Ohr!

Und die Nachfolger Band Deadsoul Tribe egal welches Album. Das ist aber eher eine ruhigere Gangart.

Ach ja, ich glaube jemand hatte Opeth schon erwähnt, der Empfehlung kann ich mich anschliessen.

Gruß
Jens

P.S.: Das ist gewiss nicht alles audiophil, aber das Problem mit Metal und Audiophilie wurde ja schon erörtert.
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Herzlich willkommen Jens...... [img:52:40]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a060.gif[/img]

Gruß Frido
PS.: ....withfullforce.... :mrgreen:
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend

Da dachte ich....nach der positiven Kritik.....ok Schwamm drüber.

[IMG:240:240]http://img82.imageshack.us/img82/6751/4 ... 240yl5.jpg[/img]

Es gibt gewiß Menschen denen sowas gefällt....keine Frage.

Die gecoverten Lieder sind in meine Augen aber eine Schande fürs Original.
Man erkennt die Lieder nur an Hand des Textes wieder.
Das ist zu wenig. Fußwippfaktor absolut nix.

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit da mal reinzuhören.

Gruß Frido
PS.: :OK: Im Paket war ja noch J.J.Cale (Naturally), Joe Cocker (With a little...), Jethro Tull (Aqualung)
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Ihr Metalmaniacs,
Hier mal was für Ohren was sich auf friemeligen Highend-Anlagen gut anhört :mrgreen:

Metallica -and Justice for All
Die bestaufstgenommende Bass-Drum die ich kenne Anspieltip . "ONE"


[IMG:150:165]http://img6.imageshack.us/img6/5233/met ... ora.th.jpg[/img]

Was nettes aus Doom-und Gothik
Type 0 Negative -Oktober Rust (180g) ein Superalbum ,die Stimme von Peter Steele erzeugt Entenpelle und wenn nicht ist man bereits tot Anspieltip "Wolfmoon" :weed:

[IMG:150:165]http://img6.imageshack.us/img6/7510/ehk ... zhm.th.jpg[/img]

Tiamat- Wildhoney
Ein super räumliches Album mit sehr vielen Effekten und Aura. Anspieltip"wildhoney selbst"

[IMG:150:165]http://img527.imageshack.us/img527/8257 ... 86m.th.jpg[/img]


Oder der gute alte Bruce Dickinson (Iron Maiden) finde sein audiophilestes Werk " Fear of the Dark" ein Meilenstein. : hail

URL=http://img527.imageshack.us/my.php?imag ... hedark.jpg][IMG:150:165]http://img527.imageshack.us/img527/2843 ... ark.th.jpg[/img][/URL]

:gittar:
Headbangende Grüße
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach Stephan

:OK:
Gibt es die Metallica`s von einem bestimmten Label das besonders gut abgemischt ist?

Hatte mir vom Forentreffen den "Lügenmarsch" von den Onkelz mitgebracht.
Da war ich sehr überrascht....ist ja schon etwas älter, dazu noch ne Picture-LP und ich dachte mir
naja auf die Texte kommts an.....
Aber die Aufnahme war richtig gut nachdem ich von 33,3 auf 45 geschaltet hatte... :oops: ..... :mrgreen:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hi Frido,
Ich habe zwei LP Versionen,einmal die Doppel Lp von Phonogram
klingt schon ganz gut.
Aber der Oberhammer ist diese hier.

http://cgi.ebay.de/METALLICA-And-Justic ... 240%3A1318

Zwar recht teuer ,aber gesteigerter Druck und mehr Raum wegen dem 45er Schnitt und Halfspeed Mastering. :OK:

P.S von den Onkelz hab nur das weiße ,schwarze und Eins auf vinyl alle gut
Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Stephan

....aaaah von MFSL....danke für den Tip.
Habe Japan MiniLP CD von Metallica.....da ists auch schon echt fett.
Metallica auf Vinyl werde ich mir mal zu Ostern schenken... :mrgreen:

Der Lügenmarsch gefällt mir klanglich etwas besser als Dopamin, Wir ham noch lange...., Adios, Schwarz oder Weiß.
Aber wie du schon schreibst die sind schon gut.
Und wenn Gonzo seine Gitarre quält und Kevin´s Gossenstimme "erklingt" dann muß es eben so sein.

stay hard
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Ragmac
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 14. Okt 2008, 11:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ragmac »

Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt, aber es passt so gut hierher!

Passend zur Reunion von Carcass und zum neuen Album "Surgical Steel" (als Doppel LP 45rpm Pressung erhältlich, klingt wirklich super das Teil), wurden auch einige der älteren Carcass Alben als Full Dynamic Remaster auf Vinyl neu
aufgelegt.
Hab mir die Heartwork gegönnt, sind keine Welten zur CD, aber doch eine hörbare Verbesserung klingt etwas klarer und differenzierter.
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“