Neuzugang aus dem Saarland stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
HornOchse
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Okt 2012, 19:27

Neuzugang aus dem Saarland stellt sich vor

Beitrag von HornOchse »

Zu erst ein mal einen schönen guten Abend in die Runde!

Ich möchte hier die Gelegenheit wahrnehmen und mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Christian, ich bin 31 Jahre jung und dem HiFi Wahn :mrgreen: seit etwa 18 Jahren verfallen.
Meine erste Röhrenerfahrung habe ich vor etwa 4 Jahren in Form eines Cayin A-88T an einem Paar Altec Lansing Santana 1 gemacht und das war damals für mich echt das Maß der Dinge.
Aufgrund persönlicher Umstände (Nachwuchs, Hauskauf inkl. Renovierung usw.), entschloss ich mich schweren Herzens dazu mich von den schönen Teilen zu trennen :cry:
Danach jagte eine Sandkiste die andere, aber keine Transe brachte auch nur ansatzweise diesen unbeschreiblich schönen und raumfüllenden Klang wie ich Ihn von der Röhre gewohnt war.

Nun habe ich vor etwa 2 Wochen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir in den lokalen Kleinanzeigen eine MingDa MC 300A SE aus zweiter Hand in Quasi Neuzustand zu einem günstigen Preis geangelt.
Ich schraubte meine Erwartungen aufgrund der niedrigen Investition nicht allzu hoch, als ich den 35 Kilo Trümmer mit meinen 3-Wege Hörnern und den Zuspielern verbunden hatte verusachte der Dicke Chinese schon beim ersten Hörtest eine Gänsehaut und der Klang übertraf meine Erwartungen um Längen.
Die Verarbeitung ist gemessen am Preis sehr gut und die Bauteile IMHO ordentlich.

Endlich macht Musikhören wieder richtig Freude :beer


Wer von euch Erfahrungen mit- oder Kritiken zu dem Gerät hat, rennt bei mir offene Türen ein.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und fröhliches Röhrenglühen


Gruß

Christian
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hallo Christian,

erstmal herzlich wilkommen in unserem Forum. Viel Spaß noch mit Deinem Ming Da. Du wirst sicherlich viel über den verstärker bei uns finden. Ich denke den haben einige hier auch schon ausprobiert.

Viele Grüße

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“