endlich hab' ich's geschafft, für meine Tannoy Mimosen die passende Verstärkung zu finden. Nach jahrelanger Suche - nichts war wirklich gut genug und bei den direkt geheizten Trioden nervte mich deutlich vernehmbarer Brumm, vor allem durchgehend bei allen von mir probierten Chinesen - bin ich endlich am Ziel !

Ich habe mir von Arkadi meinen "Bewitch 300B" Chinesen umbauen lassen.
Recht bald hatte er mich davon überzeugt, außer dem Grundchassis wirklich nichts zu belassen. Es ist ein völliger Umbau in Handarbeit geworden !
Selbstgewickelte Trafos, insgesamt 7 Stück (2 Drosseln im Innern), allesamt speziell angepasst für die 300Bs und die 6Ж4 (6AC7) als Treiberröhren. Die AÜs sind schaltbar zwischen entweder 4 oder 16 Ohm. Meine Tannoys benötigen konstruktionsbedingt 16 Ohm.
Es wurde hier ein Aufbau mit Zwischenübertragern und je einer Gleichrichterröhre für die 300Bs (5U4G) sowie für die Vorstufenröhren gewählt (EZ81).
Gewicht ca. 40 kg.

Herausragendes Merkmal dieses Meisterstücks ist der präzise Bassbereich. Nichts vermatscht und die einzelnen Bassnoten sind exakt hörbar. Dabei bleibt der Mitten- und Höhenbereich 300B typisch überaus räumlich. Da auch der chinesische Netztrafo durch einen speziell von Arkadi angepassten ersetzt wurde, profitiert dieser 300B SE Verstärker davon nochmals. Die Musik wird fesselnd und dynamisch präsentiert.
Herausragend auch: an meinen 98 dB Tannoy Mimosen nicht der geringste Brumm, zero !

Ich kann mich also völlig auf die Musik konzentrieren, die wunderbar fließend und natürlich präsentiert wird.
Hier noch zwei Photos des "Eisenschweinchens":
[IMG:150:113]http://www8.pic-upload.de/thumb/30.09.11/tny6a9v45b.jpg[/img]
[IMG:150:113]http://www8.pic-upload.de/thumb/30.09.1 ... s8f9xe.jpg[/img]
Arkadi hat mich sehr beeindruckt, möchte ich sagen. Als Mensch und als Maestro.
Denn er ist ein Künstler im besten Sinne.
