Los ging es wie immer mit 4 Platten MDF und ner Handvoll Sperrholz. Aufgrund der kleinen Abmaße musste wieder selbst gesägt werden und somit auch reichlich geschliffen. Nach der anstrengenden Arbeit dann den Fräszirkel ausgepackt und fix 4 Löcher gemacht. Der seitliche Durchbruch ist gewollt, wer genau hinschaut kann auch den Ansatz in der dahinter stehenden Seitenwand sehen. So wurde in der richtigen Tiefe gleich der komplette Kreis gefräst, bevor der LS zusammengebaut war. Kräftiger Druck beim Einklemmen hat ausgereicht.

Probeweise mal schnell zusammengeschraubt und Probe gehört. Genial, macht einfach Spaß, der genialste Lautsprecher auf seine Größe und die Kosten bezogen, den ich bislang gebaut habe.

Also wieder auseinandernehmen, Spachteln und Grundieren.

Nach 2 Schichten Grundierung und einer Schicht weißem Lack, kam 2,5h penible Klebarbeit. Extra gut haftendes und besonders glattes Tesaband wurde benutzt.

Die Kreuze haben übrigens nicht irgendeine Größe, sondern sind proportional korrekt nach der offiziellen Vorgabe ausgerechnet.

Also roten Lack geholt und 2 Schichten draufgerollert.

Trocknung an Tag 2 schön in der Sonne, da der Keller doch noch ganz schön kalt ist.

Beim Abziehen der Klebstreifen dann die Katastrophe. Das Band hatte sich an allen Rändern aufgerollt und so kroch der rote Lack fröhlich über die gewünschten Kanten. Das sah dann überall aus wie rechts. Links das Ergebnis nach 2,5h mit dem Teppichmesser und vorsichtigem Abkratzen.

Reichte natürlich nicht und so kamen ein 2er Pinsel, eine ruhige Hand, weißer Lack und kalligraphische Fähigkeiten zum Einsatz. 3 Stunden lang zog ich haarfeine Linien und tupfte sie dann platt, um die gerollte Struktur zu imitieren. Vielleicht habe ich meinen Beruf verfehlt… Einen lahmen Arm später war ich aber halbwegs zufrieden. Nicht perfekt, aber angesichts der Umstände ganz gut gerettet.

Heute wurde alles wieder zusammen gesetzt und natürlich rundum auf brünierte Schrauben gesetzt. Natürlich hätte ich sie vor dem Shooting noch abwischen können, aber das wäre nicht gut gegangen, denn einige Stellen sind noch nicht ganz trocken.