Hi,
hier mal ein interessanter Bericht aus der AUDIO. Wurde mit einer RF7 II gemacht... die alte RF7 soll aber einen unkritischeren Impedanzverlauf haben. Man sieht aber schön, dass es nicht unbedingt auf die Leistung ankommt...eher auf die Stabilität.
[IMG:107:150]http://img705.imageshack.us/img705/3600 ... ren.th.jpg[/img]
Gruß,
Tom
Klipsch RF7
Moderator: Moderatorenteam
Habe die RF7 II letztes Wochenende während des Klipsch Fan Treffens hören können und war ziemlich enttäuscht - also der große Wurf blieb meines Erachtens aus.
Die Höhenbetonung ist immer noch deutlichst vorhanden - und die Mitten sind nur minimal besser, dafür wurde der Tiefbass zu Lasten des schönen Kick-Basses den die Ur-RF7 hat "optimiert"..
Die Höhenbetonung ist immer noch deutlichst vorhanden - und die Mitten sind nur minimal besser, dafür wurde der Tiefbass zu Lasten des schönen Kick-Basses den die Ur-RF7 hat "optimiert"..
"What this country needs is a good 5 watt amplifier" (Paul Klipsch).
Ich habe vom Händler gehört, dass er die RF7II schlechter findet als die RF7 (er verkauft selber Klipsch). Die RF7 habe ich selber keine 10 Stunden ertragen - man ist die bissig, absolutes Massenprodukt!
Ich haber keine Ahnung, was an der RF7 so toll sein soll? Was machen alle anderen falsch, was ich richtig mache?
PS: Die RF7II muss ja besser sein, schließlich soll das Zeugs aus den Lagern verschwinden.
Ich haber keine Ahnung, was an der RF7 so toll sein soll? Was machen alle anderen falsch, was ich richtig mache?
PS: Die RF7II muss ja besser sein, schließlich soll das Zeugs aus den Lagern verschwinden.
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
- toaotom
- Stammgast
- Beiträge: 129
- Registriert: Do 29. Dez 2005, 22:37
- Wohnort: in der schönen Wetterau
Hmm, finde ich nicht OK....also ich kann die Meinungen nicht nachvollziehen... entweder die LS wurden mit total falscher Elektronik kombiniert, die Aufstellung oder der Raum grundsätzlich beschissen oder man hat sich irgendwie sonst total verkurbelt.
Naja, jedem das seine sag ich da mal... Hörgewohnheiten und Menschen sind doch extrem unterschiedlich.
Manchmal greife ich mir auch nur an den Kopf wie manch einer den LS XY oder den Klang gewisser fragwürdiger Kombinationen gut finden kann.
Gruß,
Tom
Naja, jedem das seine sag ich da mal... Hörgewohnheiten und Menschen sind doch extrem unterschiedlich.
Manchmal greife ich mir auch nur an den Kopf wie manch einer den LS XY oder den Klang gewisser fragwürdiger Kombinationen gut finden kann.
Gruß,
Tom
Ich höre mit: Betz Vacuum Tube Amp und Klipsch RF-7
- Sufrimiento
- Stammgast
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 16. Jan 2006, 03:17
Hallo...
Also ich bin sehr zufrieden mit meine RF-7. Missen möchte ich sie nicht mehr.
Habe auch paar Röhrenamps ausprobiert. Vom Klang her immer sehr schön aber einfach nicht kontrolliert genug. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass die RF-7 trotz guter Empfindlichkeit laststabile und kräftige Verstärker brauchen.
Also habe ich nach einer Transe gesucht mit analogen Klang und bin dann beim Marantz PM11S1 geblieben.
Klar gibt es auch CD´s, die nicht so jutt klingen, aber das ist ja normal.
Gruss vom Den
Also ich bin sehr zufrieden mit meine RF-7. Missen möchte ich sie nicht mehr.
Habe auch paar Röhrenamps ausprobiert. Vom Klang her immer sehr schön aber einfach nicht kontrolliert genug. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass die RF-7 trotz guter Empfindlichkeit laststabile und kräftige Verstärker brauchen.
Also habe ich nach einer Transe gesucht mit analogen Klang und bin dann beim Marantz PM11S1 geblieben.
Klar gibt es auch CD´s, die nicht so jutt klingen, aber das ist ja normal.
Gruss vom Den
Verstärker: Marantz PM11S1
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
-
- Stammgast
- Beiträge: 355
- Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
- Wohnort: Hitdorf am Rhein
- Kontaktdaten:
treibt ne große klipsch mal mit nem tripath vom schlage des HLLY T-AMP90 und ihr werdet hören, dass klipsch und röhre nicht der weisheit letzter schluss ist
habe selber die RF-5. an ihr hatte ich u.a. schon EL34-PP (Cayin 734) und 2A3-SE (DIY). vom raum und der atmosphäre wirklich gut, aber selbst der große cayin-brocken in konsequenter doppel-mono bauweise hatte nicht die kontrolle, das timing und die 3D-darstellung wie der jetzige T-AMP.
selbst meine zweifel, ob bei hoher lautstärke die direktheit des horns in kombination mit der ehrlichkeit des Tripath das entspannte hören unmöglich machen habe ich über bord werfen können.
habe selber die RF-5. an ihr hatte ich u.a. schon EL34-PP (Cayin 734) und 2A3-SE (DIY). vom raum und der atmosphäre wirklich gut, aber selbst der große cayin-brocken in konsequenter doppel-mono bauweise hatte nicht die kontrolle, das timing und die 3D-darstellung wie der jetzige T-AMP.
selbst meine zweifel, ob bei hoher lautstärke die direktheit des horns in kombination mit der ehrlichkeit des Tripath das entspannte hören unmöglich machen habe ich über bord werfen können.
mfg
jonas
--------------------------------
free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
jonas
--------------------------------
free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)