Massenenteignung durch Transferunion

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von dukeboris »

ich halte halt nichts von Panikmache und dafür halte ich das!
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Reimar »

dukeboris hat geschrieben:ich halte halt nichts von Panikmache und dafür halte ich das!
Dann sind dir Politiker-Aussagen wie "Die Rente ist sicher" oder "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten" lieber?
Tubestore.eu
Der kleinste Röhrenvollverstärker der Welt und mehr.
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von dukeboris »

Willst du mir jetzt ernsthaft erklären, dass Frau Merkel immer die Wahrheit sagt? Ich erinnere nur an den Atomwiedereinstieg Ende letzten Jahres!

Aber das geht jetzt vermutlich zu weit. Wir wussten alle, dass wir bei der EU das Zugpferd sind und wir haben davon in vielen Fällen profitiert. Jetzt geht es halt mal schlechter, da muss man sich auch mit abfinden. Nach sieben mageren Jahren kommen auch wieder fette...

Das war es jetzt aber auch von meiner Seite zur Politik! :OK: :beer

Reimar
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Reimar »

dukeboris hat geschrieben:Willst du mir jetzt ernsthaft erklären, dass Frau Merkel immer die Wahrheit sagt?
Irgendwie werden Deine Aussagen immer merkwuerdiger - meinst du wirklich sie sagt sowas um Waehlerstimmen zu gewinnen? Erst glaubst du den Zeitungen nicht, dann nicht den Politikern die auch mal schlechte Nachrichten ueberbringen, herrlich in so einer schoenen positiven Phantasiewelt wuerde ich auch gerne leben alle schlechten Nachrichten sind falsch und sowieso nur verdrehte Pressemeldungen und Luegen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Reimar am Mo 25. Jul 2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tubestore.eu
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

... warten wir doch erstmal den 02.08. ab. Falls die Amis sich nicht einigen, geht dann eh die (Finanz)-welt unter. Dann sind die Griechen erstmal völlig egal. Ich geh Popkorn kaufen, auch wenn ich dann eher keine Arbeit mehr habe.

:mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Reimar »

Thargor hat geschrieben:... warten wir doch erstmal den 02.08. ab. Falls die Amis sich nicht einigen, geht dann eh die (Finanz)-welt unter. Dann sind die Griechen erstmal völlig egal. Ich geh Popkorn kaufen, auch wenn ich dann eher keine Arbeit mehr habe.
Ach quatsch ist doch alles nur eine Pressefinte und Obama hat sowieso nie Verhandlungen mit den Republikanern gefuehrt, alles nur Negativ-Presse-Propaganda. :D
Tubestore.eu
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Reimar hat geschrieben:Ach quatsch ist doch alles nur eine Pressefinte und Obama hat sowieso nie Verhandlungen mit den Republikanern gefuehrt, alles nur Negativ-Presse-Propaganda. :D
... ohne die Verhandlungen passiert ja genau dass, was oben steht. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Reimar »

Thargor hat geschrieben:... ohne die Verhandlungen passiert ja genau dass, was oben steht. :mrgreen: :mrgreen:
Verhandlungen? Wofuer denn? Ist doch alles bestens Amerika hat doch ueberhaupt keine Schulden, alles nur erfunden von den boesen Politikern die Panikmache betreiben :mrgreen:
Tubestore.eu
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von dukeboris »

Ach quatsch ist doch alles nur eine Pressefinte und Obama hat sowieso nie Verhandlungen mit den Republikanern gefuehrt, alles nur Negativ-Presse-Propaganda. Sehr glücklich
Verhandlungen? Wofuer denn? Ist doch alles bestens Amerika hat doch ueberhaupt keine Schulden, alles nur erfunden von den boesen Politikern die Panikmache betreiben Mr. Green
so langsam kommst du dahinter :OK:

So langsam reicht es aber. Heute ist nicht: "pick on boris day"[/quote]

Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Bleibt bitte locker, respektive nett zueinander, obwohl das Thema nicht ohne ist! :beer

Bedenkt bitte dabei, dass nicht alle vom EUROPA-Bonus in Deutschland profitiert haben, somit haben wir nie den gleichen Level.

Einige haben profitiert und andere wurden noch mehr als früher arbeitsmäßig "ausgebeutet".
Ich liege persönlich in der Mitte, registriere aber aus sozialer Veranlagung, jederzeit Ungleichgewichte.
Wer diese Ungleichgewichte leugnet, bekommt es mit mir zu tun! :beer :mrgreen:
Dieses mal aus nationaler Sicht und nicht europäisch betrachtet! :lips:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von dukeboris »

Ich bin entspannt. Hatte wohl einen provokanten Tag. :OK: :beer :drink:

Freibier für alle in Thargors Bar!

K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo Boris,
danke fürs Freibier-ich nehme dann gerne ein Pilsken :beer
Auf einen weiter konstruktiven und respektvollen Verlauf dieses Threads!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Hallo Leute,

Ein Bierchen nehme ich auch gern :D :beer

Gruß

Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Na dolle, alle sind am saufen... na dann ma :drink:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

.... na dann ma heute mit Sanddornwein. Ich liebe kulinarische Experimente.

LG Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
2285b

Beitrag von 2285b »

Guter Artikel über Politiker und Schuldenmachen--> Klick

Schon seit Jahren eine meiner liebsten websites :wink:

Dazu einen französischen Roten aus dem Minervois : redwine

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von DB »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:zuerst wurde (oder wird noch) die Sanierung der ehemaligen DDR finanziert
Ich dachte es wäre andersrum, da in Neufünfland billig und weitenteils ohne soziale Errungenschaften produziert wird und die Gewinne in die Stammsitze der Firmen in den gebrauchten Bundesländern fließen.
Man nennt es auch "verlängerte Werkbank" oder "Standortvorteil"...

Zurück zur EU:
1. vor einiger Zeit faßte ein Volkswirtschaftler recht gut zusammen, was in der Politik abläuft. Sinngemäß äußerte er, daß die Politiker weder begriffen hätten, was abläuft noch eine Ahnung von dem haben was sie gerade tun und was die Konsequenzen sind.
Davon abgesehen war es schon von Anfang an ein ausgemachter Schwachsinn, Länder unterschiedlicher Wirtschaftskraft in eine Währung zu pressen.

2. Fiatgeld funktioniert nun mal nicht ewig. Vielleicht ist man jetzt einmal wieder an dem Punkt angekommen, an dem das Papiergeld zu seinem inneren Wert (Null) zurückkehrt. Daran werden auch weitere Schönwetterparolen aus der Politik nichts ändern.

MfG
DB
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Naja, das verschiedene Staaten, mit unterschiedlicher Wirtschaftskraft ein Währung haben können, ist nun nicht gerade eine Erfindung der EU. Die Amis haben damit immerhin das letzte Jahrhundert dominiert. Wenn man die Wirtschaftskraft von Kalifornien mit New Jersey vergleichen würde, hätte man ungefähr den Vergleich von Deutschland mit San Marino.

Also, aus meiner Sicht haben wir mit dem Euro überwiegend Vorteile. Auf die olle D-Mark hätten sich die Spekulanten vermutlich schon längst gestürzt und wir könnten wieder mit der Schubkarre voll Geld zum Brötchen holen gehen :mrgreen: Wir sollten nicht vergessen: Deutschland war im vergangenen Jahrhundert zwei Mal pleite, nämlich 1923 und 1945.

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

DB hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:zuerst wurde (oder wird noch) die Sanierung der ehemaligen DDR finanziert
Ich dachte es wäre andersrum, da in Neufünfland billig und weitenteils ohne soziale Errungenschaften produziert wird und die Gewinne in die Stammsitze der Firmen in den gebrauchten Bundesländern fließen.
Man nennt es auch "verlängerte Werkbank" oder "Standortvorteil"...

MfG
DB
Hallo,

nur insofern, wenn eine Alternative in CZ, SK usw. nicht in betracht gezogen würde. Davon hätten wir nix gehabt...
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

DB hat geschrieben:Zurück zur EU:
1. vor einiger Zeit faßte ein Volkswirtschaftler recht gut zusammen, was in der Politik abläuft. Sinngemäß äußerte er, daß die Politiker weder begriffen hätten, was abläuft noch eine Ahnung von dem haben was sie gerade tun und was die Konsequenzen sind.
Davon abgesehen war es schon von Anfang an ein ausgemachter Schwachsinn, Länder unterschiedlicher Wirtschaftskraft in eine Währung zu pressen.
Sorry, aber das ist zu billig und zu pauschal um wahr zu sein.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“