Klack........

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

Hallo Kuddel,
nein, zu Bassstark (wow, mit 3s) sind die 6 CA 7 nicht. Sie klingen "erdiger" bei mir. Ich habe hier die EH 6 CA 7 laufen. Diese Aussage ist aber aus mehreren Gründen unnütz für Dich. Ersten habe ich hier auch wirkich alles als Du. Selbst der Strom. Der kommt nämlich von EDF und nicht von RWE. Nein. Durch mein Subwooferbetrieb wird der Bereich untenrum zusätzlich vom Aktivmodul wiedergegeben. Nichts desto Trotz bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dieser Röhre, vor allem zum ausgerufenen Preis. Da tun auch 4 Stück nicht so weh. Also klare Empfehlung für diese einwandfreie Röhre.

:drink:
Webshop: www.Vintage-Sound.eu
Email: info@vintage-sound.eu


Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
Heatwave
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 57
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 19:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Heatwave »

Hallo Micha - da hast du Recht! An einem Versuch komme ich wohl nicht vorbei. Hoffentlich wird das dann kein Fehlkauf.

Hallo Andreas - so so: Du kaufst also diesen scheiß-französischen EDF-Atomstrom :oops: . Der hat ja auch - wie jeder weiß - eine andere Farbe und riecht leicht bissig, nä? Dann ist es ja auch klar, warum es anders klingt. :roll:

Ich weiß nicht genau, woher mein Strom kommt. Ich hab mal in die Steckdoses geguckt: Riecht nach Elbe und es steht "Made in Krümmel" drauf.

Grüße Kuddel

PS. Ich werde mir die EH mal besorgen. Das hab´ ich schon viel zu lang aufgeschoben.
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

Ja. Habe Zweifünfquadrat von Cattenom bis hier her gelegt. Nur 60 Kilometer.
:beer
Webshop: www.Vintage-Sound.eu
Email: info@vintage-sound.eu


Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

So. Heute habe ich den Brummer einem Fachmann unter die Nase gestellt zum Durchmessen.
Er hat mir dann auch mal das alles erklärt.
War sehr interessant.
Die Ergebnisse waren ausgezeichnet.
Beim Rechtecksignal blieb alles schön eckig und sauber. Die Verzerrungen waren praktisch nicht vorhanden, erst bei Schleiferanschlag waren unharmonische zu erahnen. Ein paar millimeter zurückgedreht war es Aalglatt, nur die harmonischen zu sehen. Der Frequenzgang war bei unseren Stufenweisen Messungen 10/20/50/100/200/500/1000/2000/3000/5000
/10000/20000 auch sehr gut. bei 50 bis 10000 auf der Linie, darunter und darüber ganz leicht fallend.
Der Verstärker klingt excellent und die Messergebnisse sind auch sehr gut.
Was will der Bastler mehr...
A.
:beer
Webshop: www.Vintage-Sound.eu
Email: info@vintage-sound.eu


Gewerblicher Teilnehmer
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“