RED WINE AUDIO SIGNATURE 30

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

RED WINE AUDIO SIGNATURE 30

Beitrag von klatschie »

Ich weiß zwar nicht, ob dieser Amp schon hier besprochen wurde, und darum fange ich mal an:

Referenz-Tripath mit Akku, Widerstand-Poti, Fernbedienung, 12V 5AH x2 Akkus, intelligentes Laden... 1x Eingang, 1x Ausgang über FB varaiabel (aktiv. Sub maybe?)

Gerät ist ordentlich gemacht, Akku hält ne Kiste Bier lang auf gehobener Lautstärke, rabenschwarze Abbildung, ein bisschen Triode im Klangbild...

Ich habe bisher 10h damit gehört. Ich bin eigentlich total begeistert von dem Ding... an den 97db Coax Speakern drückt das Ding räumlich und dynamisch quasi livehaftig. Allerdings gefielen mir die 300B zum Leisehören doch besser...

Kennt ihr die Kiste?

[IMG:450:301]http://img3.imageshack.us/img3/708/redw ... ture30.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Klatschie,

ich sehe das Ganze kritisch - die Tripath-Chips sind, neutral gesagt, nicht gerade fuer hohe Wiedergabetreue entworfen, sondern fuer geringstmoeglichen Energieverbrauch und maximale Leistung aus kleinen Betriebsspannungen.

Kein von mir gemessener "Schaltverstaerker" mit Tripath-Chips war in Hinsicht auf Intermodulationsprodukte hoher Ordnung und 'spurii', also nicht signalkorrelierte diskrete Stoersignale und Breitbandrauschen, sauber.

Es gibt sehr deutlich bessere Schaltverstaerkerkonzepte, die trotzdem recht preiswert realisiert sind - z. B. die Hypex-Module...

Gruesse

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
Dreiki
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 00:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dreiki »

Halo Klatschi,

Aha :!: 10Std für ne Kiste Bier :drink:

... Geniales Teil ....
Nie mehr ohne Röhren hören!
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

10h mit einer kiste bier (30er dithmarscher)

- am anfang klang es nicht, dann klang es und zum ende klang es wieder gar nicht!
:beer
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
pehajope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: So 23. Mär 2008, 15:48
Wohnort: HH ,mitten in Barmbek

Beitrag von pehajope »

Wenn ich ne Kiste Beugel Buddel leer habe klingt´s bei mir auch nicht mehr. :mrgreen: :beer
peter


It´s just blues
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

bei mir ist dann immer so ein irrer GAYger zwischen den ohren. normal?!
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

mb-de hat geschrieben:Hallo Klatschie,

ich sehe das Ganze kritisch - die Tripath-Chips sind, neutral gesagt, nicht gerade fuer hohe Wiedergabetreue entworfen, sondern fuer geringstmoeglichen Energieverbrauch und maximale Leistung aus kleinen Betriebsspannungen.

Kein von mir gemessener "Schaltverstaerker" mit Tripath-Chips war in Hinsicht auf Intermodulationsprodukte hoher Ordnung und 'spurii', also nicht signalkorrelierte diskrete Stoersignale und Breitbandrauschen, sauber.

Es gibt sehr deutlich bessere Schaltverstaerkerkonzepte, die trotzdem recht preiswert realisiert sind - z. B. die Hypex-Module...

Gruesse

Micha
===
Moin,

bezüglich Tripath stimme ich dir zu.

Hypex oder ICE Module sind nur auf dem Papier marginal besser. Klanglich laufen auch diese für mich unter "ferner liefen".

Wenn es um Klang für wenig Geld geht, sind m.E. einfache im B Betrieb verwendete Chipverstärker wie der LM 3875 überlegen. YEMV!

LG Carsten
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“