75 ohm-Abschlusswiderstand PLUS Kondensator?

Moderator: Moderatorenteam

bionear
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 13:56

Beitrag von bionear »

@all,

ich bringe diesen sch... Neutrik-Adapterstecker nicht auf! Sind die verschweißt, geklebt...? Oder bin ich nur zu schwach?!

Peter
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Peter,

es kann sein, dass sie inzwischen verklebt sind.

Mein modifiziertes Exemplar war aelteren Datums (von 1992).

Ich muss mal schauen, wie neuere Exemplare aufgebaut sind...

Gruesse

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
bionear
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 13:56

Beitrag von bionear »

Hallo Micha,

ich werde das Kabel wohl "schlachten". Die passenden Widerstände und XLR-M sind schon bestellt.

Peter
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

... das ist wohl am Ende die bessere Loesung - eine Stosstelle weniger.

Beim Einbau solltest Du darauf achten, dass das Koaxialkabel moeglichst nahe an die Anschluesse im XLR-Stecker herangefuehrt wird, und die Drahtlaenge an den Widerstaenden auf das noetige Minimum reduzieren.

Vorsicht mit dem Dielektrikum des Kabels - das ist meisst recht waermeempfindlich, also am besten beim Loeten mit einer Spitzzange vor dem Zetralleitereintritt in dasselbe Waerme abfuehren...

Beste Gruesse

Micha
===
PS: Habe mir eben einen neueren Neutrik-RCA-nach-XLR-Adapter angesehen - das Ganze scheint wirklich verklebt oder verfuellt zu sein...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
bionear
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 13:56

Beitrag von bionear »

Sagenhaft was so zwei Widerstände für 16 Cent bewirken können...

Peter
Antworten

Zurück zu „CD-Player“