Klassik, klassisch

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Amati
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 22:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amati »

Nochmal La Fille...

hier: http://cgi.ebay.com/Herold-Lanchbery-La ... 3009r38636

gibt es wohl ein speakers corner reissue. Auf der Seite von sperkaers corner kann ich die nicht finden. Weiß jemand mehr?
Peter
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Sold out in D. Die Originale klingen besser, selbst die NL-Pressung.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Living Stereo - The French Touch (Aufnahmen 1957-1958 / 1962) - Charles Münch

[IMG:240:240]http://s8.directupload.net/images/091202/xndih3sq.jpg[/img]

Werke von Dukas, Saint-Saens, Ravel und Franck unter dem Dirigat von Charles Münch ... :OK:

Wer hat die LP für mich?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Alexander Gibson Gounod Carmen 200g 45rpm 4LP

[IMG:450:450]http://s4.directupload.net/images/091227/qgiytsyu.jpg[/img]

Eine der RCAs mit stupendem Klang! In der 200g 45rpm Fassung eine Klasse für sich ... :ebh:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo Heiner

Liegt die 45er nochmal deutlich über der normalen 33er?

Ich habe die LP zweimal und das als erstklassige Pressung noch mit ALTO Aufkleber.

Ein paar 45er als 180 gr Pressungen habe ich mir vor Jahren auch geleistet.
Das waren dann aber nur die großen Reiner RCA`s (Scheherazade, Pines Of Rome, Bilder einer Ausstellung und Concerto for orchestra) sowie Gaite parisienne, die Kabalevsky und die Morel/Bizet Geschichte.

Gerne hätte ich davon noch die Shostakovich Age of gold gehabt.

Leider nie als 45er erschienen ist ja die LSC 2222 Debussy Iberia.

Schade, daß STITCH hierzu keine Anmerkungen gibt, der hat ja von den alten Einspielungen genauso viel Ahnung wie einst Thomas ois is blues im AAA. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und auch den selben Schreibstil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Eugen,

Mussorgsky hätte ich auch gern; allein ich war zu geizig ... :moser

Die 45er Gounod spielt aus einer unheimlichen Ruhe und Räumlichkeit - selbst oder sogar in den stillen/ruhigen Passagen. Die Dynamik ist nochmal gesteigert. Klasse ... :OK:
Die Victrola ist auch sehr interessant und erschwinglich.

Im Moment läuft die Heifetz / Tschaikowsky in der 45er von Alto. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie die neuen Pressungen.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo Heiner

Die Victrola habe ich davon auch, sogar mit 1s/1s Stamper. :OK:

Hast Du denn welche von den neuen Clarity-Pressungen oder sind das die Quiex Vinyl Pressungen?

Ich habe mir ganz bewußt die allerersten 4 x 45er an Land gezogen, da hier die Pressqualität noch absolut tiptop ist.

Von späteren Pressungen von Classic records hatte ich nicht nur Gutes gehört.

Meine einzige Quiex Vinyl ist Allman Brothers Band at Fillmore East und die ist IMHO schlechter als eine reguläre deutsche Pressung von Anfang der 90er Jahre. Irgendwie matt, dumpf, steril.

Kannst Du noch etwas zu der Press- und Klangqualität Deiner Ausgaben sagen.

Die 4 x 45 mit Mussorgsky ist grandios. Habe die penibelst mit Acapellas Audiotop gewaschen und die Dynamik und Stabilität der Aufnahme ist schon angsteinflößend.

Lieben gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Meine Quiex Vinyl Pressung der Gounod ist besser als meine alten alto/reson Ausgaben. Spitze.

Von Mussorgsky habe ich zwei Originale in Stereo, eins in Mono und das CR Reissue - nur die 45er fehlen :cry
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo Heiner
Tubes hat geschrieben: Von Mussorgsky habe ich zwei Originale in Stereo, eins in Mono und das CR Reissue - nur die 45er fehlen :cry
Ranking? :wink:

Lieben Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Bei den RCAs lohnt es sich, Original und Fälschung zu haben. Grundman hat die Fälschungen von den working parts gemastert - also völlig neu abgemischt. Mit Mono habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt. Werde ich wohl auch nicht mehr .. :wink:

Bei Decca sind die Originale i.d.R. besser.

P.S. Meine Victrola ist auch eine S1, A1 Indianapolis
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“