Ja wo isser denn?

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Ja wo isser denn?

Beitrag von Mas Teringo »

Ich weiss, dass ich hier nie zum engeren Kreis gehörte, aber vielleicht fragt sich dennoch der ein oder andere, warum ich hier nicht mehr poste. Falls nicht, einfach nicht weiter lesen. ;)

Musik höre ich immernoch gerne, habe jedoch im Moment keine Möglichkeit meine Anlage in den gegebenen Räumlichkeiten und unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel sinnvoll zu verbessern. Somit teste ich nicht mehr, sondern höre schon. :OK:

Durch berufliche Entwicklungen hatte ich in der Vergangenheit auch weniger Zeit für das Hobby, so dass Röhrenhörtests und Kabeltausch nicht mehr möglich waren. Das ist jetzt wieder etwas ruhiger (ETWAS), jedoch habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: die Fotografie.

In den letzten 5 Monaten bin ich vom Kompaktknipser zum Volleingeweihten der DSLR-Technik mutiert. Motive habe ich auch früher ganz gut getroffen, so dass gepaart mit dem technischen Wissen jetzt eine ganz neue Dimension für mich möglich ist. Stark voranschreitende Photoshop-Kenntnisse tun dann ihr übriges. Die Hochzeitsreise nach Australien bot auch sehr viele Übungsmöglichkeiten. :D

Das hat zur Folge, dass 90% der freien Zeit nun in dieses Hobby fließt (mit etwas Glück wird vielleicht mal mehr daraus) und ich viel im dslr-forum unterwegs bin.

Das wollte ich doch mal loswerden, weil ich die Gemeinschaft hier immer ganz toll fand und es total schade finde, dass die Treffen zeitlich meist ungünstig sind und dann auch noch so weit weg sind und ich deswegen noch nie teilnehmen konnte.

Ich möchte jetzt nicht sagen, "vielleicht spricht man sich demnächst wieder öfter", denn das bezweifel ich leider stark. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Ich hoffe noch darauf, dass der Traum des Eigenheims irgendwann wahr wird. Wenn das soweit ist, bin ich sicher wieder öfter hier, denn dann muss ja viel gebaut, umgebaut, renoviert und eingerichtet werden. Im Optimalfall Stereo und Kino in getrennten Zimmern und wenn das klappt, dann komme ich wohl nicht umhin das per Bericht mit Bildern zu protokollieren und eine Einladung für Euch auszusprechen. :beer
(leider starke und nicht kurzfristige Zukunftsmusik)

Jetzt wissen die, die es interessiert, dass ich hier noch ab und an lese, warum ich nicht mehr poste und wo ich stecke.

Jetzt muss ich mal ins Bett, noch ein paar wenige Stunden schlafen
Ingo
There stands one yes the hairs to mountains.
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Hi Ingo,
Fotografie und HiFi sind eine oft und gerne genommene Kombination, du befindest dich in guter Gesellschaft. Und man darf durchaus Röhren, Plattenspieler und DSLRs gut finden :wink:.
Will sagen: Du darfst hier auch posten, wenn du nicht im heimischen Bad mit E6-Entwickler rumpanschst :).

/Holger, überzeugter und intensiver Nikon-DSLR-User
Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von walterd »

Hi,

auch ich treibe mich viel und gerne im DSLR Forum herum. Scheint ja wirklich eine häufige Kombination zu sein.

Im Sommer wird mehr fotografiert und im Winter schön das Wohnzimmer mit den Röhren beheizt ;-)

Gruß
Walter

Canon DSLR User (der sich nie für Nikon erwärmen konnte :mrgreen: )
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

DSLR Forum
Nicht gleich ausfallend werden... :mrgreen:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Ingo,

geht mir ähnlich. Habe mich mit dem Thema Pentax DSLR in Kombination mit alten M42-Objektiven in der Praxis bereits intensiv befasst. Das Bouquet dieser alten Linsen (z.B. Jupiter 9 85mm) ist imho unerreicht. Dazu gibt es dann auch damit Bildstabi, schon toll ! :mrgreen:
Außerdem läßt mich das Schachspiel seit nunmehr fast 40 Jahren nicht mehr los. Viel Zeit wird auch mein neues Tonbandhobby fressen ... von daher bin ich froh, dass ich Hifi mäßig jetzt alle Baustellen dicht hab' ! :D
Weitere Hobbys sind aktuell meine reaktivierte SEGA Dreamcast (mit Arcade-Stick u. entspr. games Spielhallen-Feeling pur ! :mrgreen:) sowie HO-Dampfloks.

Eigenheim will ich spätestens im Laufe des Jahres 2011 auch ... :D
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Ich welchem Verein spielst du?
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Wow, 4 Fotografen, 3 Firmen. In meiner Bekanntschaft sind so viele rote Kanonen unterwegs, dass ich mir mit meinem postgelben Trageband ganz einsam vorkomme.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

Schachvereinigung Friedrichsort von 1923 e.V. (Verbandsliga 4. Brett). :D
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Und noch keine DWZ? :shock:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Gut Ding will Weile haben (war früher nur vom 7.-10. Lj. im Verein aktiv, später Betriebsmannschaft) ... :mrgreen:
Letzte Partie erreichte ich mit Schwarz Remis gegen Schulz-Streeck (DWZ 1890).

Aber Du fragst mich hier aus ... wie steht's denn selbst mit Deinen Spielkünsten ?! Bist Du auch im Verein ? :wink:
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

hallo ingo,
schön von dir zu höhren!
mein pc läuft nun auch schon ein jahr dank deiner tipps einfach klasse
ich nikon d80 und photoshop komme aber irgendwie nicht so richtig dazu das teil wirklich auszunutzen
habe zwar bei der vhs drei kurse besucht und bücher gelesen
ist aber eigentlich alles reine theorie :wink:
bis die tage

florian
Hedlund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 254
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 18:47

Beitrag von Hedlund »

Sauron hat geschrieben: DWZ? :shock:
Häh?

Dame würgt Zpringer? :idn:

Grüße
Andreas
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

DWZ = Deutsche WertungsZahl.

Das nationale Gegenstück zu der international gebräuchlichen ELO-Zahl, für deren Berechnung sich aber die FIDE (Internationaler Schachverband) gut bezahlen lässt.
Beides sind Zahlenwerte die nach dem selben Prinzip berechnet werden (von Arpard Elo) und die eine Einschätzung der Spielstärke eines Schachspielers ermöglichen.
Der durchschnittliche Vereinspieler liegt bei ca. 1600 bis 1700. Schachgroßmeister mit Ambitionen auf den Weltmeistertitel bei deutlich über 2700.
vintage64 hat geschrieben:Gut Ding will Weile haben (war früher nur vom 7.-10. Lj. im Verein aktiv, später Betriebsmannschaft) ... :mrgreen:
Aber Du fragst mich hier aus ... wie steht's denn selbst mit Deinen Spielkünsten ?! Bist Du auch im Verein ? :wink:
Nicht wirklich. :roll:

Und meine Spielkünste würde ich eher als Patzerschach bezeichnen - also unterdurchschnittlich, woran sich auch nicht mehr viel ändern wird, weil ich nur noch mit ganz viel Gebettel ans Brett zwecks Unterstützung eines Mannschaftkampfs zu bewegen bin.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“