AUDIOPHILE REISSUE UK BY SIMPLY VINYL RECORDS

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

AUDIOPHILE REISSUE UK BY SIMPLY VINYL RECORDS

Beitrag von STEFF »

Moin ,

diese Scheiben besitzen eine Pressqualität und Laufruhe ,wie ich sie selten erlebt habe.
Habe gerade Eagles -Hell freezes over gehört und das Orginal verliert deutlich gegenüber dem Reissue von Simply Vinyl.
Auch Genesis -Genesis(gerade bei mein Lieblinglied" Mama") hier kommt sogar noch ein wenig mehr Klang rüber.

Sehr zu empfehlen :OK:


Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
audio_virus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:20

Beitrag von audio_virus »

Hallo Stephan,

und wo hast du diese bezogen?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Moin Christian,

Falls es noch bekannt ist Simply Vinyl macht keine Neuauflagen mehr ,haben so 350Lp`s gemacht.

Entweder bei jemanden der die noch versiegelt(nicht billig) anbietet aus seiner Privatsammelung.
hxxp://www.audiophile-lp-cd.de/scripts/test.ph ... rod&lan=de

Oder bei Ebay (gehen zwischen 20-30€ weg)ab und zu mehr Auswahl bei Ebay (USA),aber meistens Festpreise mehr kann ich dir auch nicht helfen.

Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
meine Eindrücke zu dem Thema, um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen: Man kann nicht generell von besonders guter Klanqualität ausgehen, wenn man eine sogenannte "audiophile" Neuauflage einer Platte kauft :!:
Von Simply Vinyl und auch von einigen anderen Herstellern dieser Art gibt es besonders gut klingende Titel (die "Hell Freezes Over" gehört auf jeden Fall dazu :OK: ) neben solchen, die der gleichen Standardausgabe nicht überlegen sind.
Dies schlägt sich oft auch im Preis nieder: Ein besonders gelungenes Reissue ist oft gesuchter und teurer... :alright
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Klaus-Bernd,

ich wollte damit nicht sagen ,das jede Simply Vinyl Lp besser ist als Orginal im Klang.
Was mir aufgefallen ist besitze jetzt 16 Stück davon,das die laufen wie eine CD im positiven Sinn Null Knack und kein Rauschgrund bei allen Lps.

Und deswegen schneiden die mir sehr gut ab, weil keine noch so kleinen Details untergehen ist meine persönliche Meinung.

Leider ist die Preisgestaltung wie auf meinen Seitenlink zu sehen z.B Direktschnitte von Sheffield Lab völlig out of space geht gar nicht.
Würde niemals so viel Geld für eine LP(199-599€) ausgeben.
Da kauf ich mir lieber ein gutes System dafür oder so.

Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Stephan,
klar sind die Simply-Vinyl-Titel von der Fertigungsqualität her sehr gut, da kommen so manche meiner Classic Records-LPs nicht mit...
Bei einer Scheibe, die neu zwischen 25 und 30 Euro gekostet hat, sollte man auch eigentlich eine einwandfreie Fertigungsqualität erwarten dürfen... Wobei halt leider der Klang etwas leblos und steril ist...
Größter Verdienst der Firma war wohl, dass sie so manche Titel aus den 90er Jahren erstmals auf LP herausgebracht haben.
Die Preisgestaltung der verlinkten Seite ist wirklich heftig! Die LPs sind zwar oft noch sealed, aber trotzdem noch teuer. Die Suche nach günstigeren Angeboten lohnt sich!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Moin Klaus-Bernd,
Wobei halt leider der Klang etwas leblos und steril ist...
Welche war denn das die so klang ,konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen hatte wohl Glück vielleicht empfindet man das weil nichts rauscht und knackt :roll:
Weil man hat ja einen analogen Filter im Ohr und man erwartet in kleine Geräuschkulisse.
Hatte natürlich bei jeder Lp nicht den 1:1 Vergleich ,die die habe sind jedenfalls gleichwertig oder ein bisschen besser in meinen Ohren.

Ja selbst bei Ibäh sind Zeiten vorbei wo Schnäppchen am laufeneden Band gab... und die Flohmarktqualität haben sie auch noch so nebenbei kaputt gemacht,Schade.

Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Stephan,
mit Deiner Frage fühlst Du mir gerade ganz schön auf den Zahn :wink:
Was macht guten, nicht sterilen Klang einer Musikaufnahme (unabhängig vom Medium) aus :? (Wäre vielleicht auch einen eigenen, etwas philosophisch angehauchten Thread wert...)
- Eine gut klingende Aufnahme gibt den gesamten Frequenzbereich wieder, ohne dass einzelne Bereiche fehlen oder übermäßig betont sind.
- Man kann die Aufnahme sehr laut abspielen, ohne dass der Klang (insbesondere der von hohen Frequenzen) nervt oder unangenehm wird.
- Eine natürlich klingende Aufnahme bringt den ursprünglichen Klang von Instrumenten oder Stimmen rüber. (Ich habe zwar viele Musiker noch nie live gehört, von denen ich Aufnahmen besitze. Ich höre aber fast täglich eine ganze Reihe Instrumente, wie sie live im gleichen Raum gespielt werden. Daher habe ich ziemlich gute Vergleichsmöglichkeiten.)
Meine Platten der Firma Simply Vinyl haben leider nicht alle diese Qualitäten.
Für mich klingen aber die "Hell Freezes Over" und die "Breakfast In America" im obigen Sinn sehr gut. Die "Dirt" von Alice In Chains, die ich auch besitze, fällt da leider ab. Eine CD der Band, auf der z.T. die gleichen Titel vertreten sind, gefällt mir besser.
Ich wollte Dir auf keinen Fall den Spaß an Platten von SV nehmen! Mein Post war lediglich als Hinweis gedacht, dass man für guten Klang nicht zwangsläufig auch viel Geld ausgeben muss.
In der Rubrik "Ich höre gerade Vinyl, und zwar..." konnte ich schon etliche Musikempfehlungen finden, die für kleines Geld richtig Spaß machen beim Hören!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
audio_virus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:20

Beitrag von audio_virus »

Hallo Stephan,

vielen Dank - das ist ein sehr interessanter Link!! :OK:

Gruß
Christian
Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hallo Klaus-Bernd,

OK dann ist das geklärt ,und von dir schön beschrieben was eine gute Aufnahme ausmacht kann ich unterschreiben :OK:

Ich hatte das Glück 10Stk für 122€ zu bekommen macht das ganze etwas freundlicher :wink:
Besonders gut für mich sind die LPs von Dire Straits-Love over Gold und andere Alben der Band, Marilyn Manson-Mechnical Animals,Metallica- BlackAlbum, AC/DC-Highway to Hell,Sting -Dream of blue.. ,und Nivarna-Nevermind.
So das war es erstmal,vieleicht sollte man extra Fred aufmachen für gelugende Neuauflagen wär bestimmt interresant.....


@Christian nich dafür...

Lieben Gruß
Stephan[/code]
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“