Neuer Dreher: Acoustic Signature Samba

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

der_yeti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Mär 2006, 21:14
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von der_yeti »

Hi,

da ist ein Punkt zu viel im Link: www.acoustic-signature.com

Viele Grüße,
Alex
Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Quod licet jovi, non licet bovi!
goofy1104
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Dez 2007, 21:20
Wohnort: 87784 Westerheim
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy1104 »

Hallo,

sorry, da hab ich mich in der Eile wohl vertippt. Aber ihr habt's ja gefunden.

@hb: wäre das denn immer noch nichts für die 'LP' (hab dir ja schon mal in einem Leserbrief dazu geschrieben.... :) )

Gruß
Rainer
Hauptsache gute Musik!
Blumenhofer Genuin FS1 MK3 SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo, VPI JMW 10.5i mit My Sonic Lab Eminent, Acoustic Solid WTB 211 mit Ortofon SPU Classic N an A 23 SPU-Übertrager, Jadis JS2 MK3, C.E.C. TL-5
Thorens TD 126 MK III mit Selbstbauzarge + Dr. Fuß-Netzteil, Vivid One-Tonarm, Ortofon 2M Mono, Monophonic
peterdaust
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:05

Beitrag von peterdaust »

goofy1104 hat geschrieben:Hallo Allerseits!
......
Zu guter Letzt hat mir Günter Fronhöfer dann noch einen neuen Motor eingebaut (niederländisches Fabrikat), der Welten besser als das bis dahin benutzte Berger/Lahr Fabrikat sein soll. Soll übrigens der gleiche Motor sein, wie in die aktuellen Thorense eingebaut wird.

......
Analoge Grüße aus dem Allgäu
Rainer
Hallo Rainer,

habe Deinen Thread erst jetzt entdeckt.

Bei dem o.g. Motor handelt es sich um das Fabrikat Premotec. Ich selber besitze seit rund 6 Jahren einen AS Final Tool als MKI (incl. Tonarm Kuzma Stogi Referenz + Benz LP). Das Gerät wurde damals noch mit dem Berger-Motor ausgeliefert. So weit ich weiss hat Berger danach die Produktion für diese Motoren eingestellt. Dies war für Günther Fronhöfer der Grund zu wechseln.

BTW: Herr Frohnhöfer ist ein technisch sehr versierter Mensch der hervorragende Plattenspieler baut aber Marketing bzw. Vertrieb sind nicht gerade seine Stärken. Er hat sich in der Vergangenheit sehr stark in Richtung Export orientiert. (Test)berichte hier in Deutschland über seine Plattenspieler sind äusserst rah. Soweit ich weiss kommt Günther Fronhöfer ursprünglich aus dem Hause Wirth ( Acoustic Solid).

Ich selbe schätze dieses Gerät sehr. Für den damaligen Preis incl. Motorsteuerung unschlagbar. Die Laufruhe die dieses Gerät hat, unglaublich.
Gruss

Peter
goofy1104
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Dez 2007, 21:20
Wohnort: 87784 Westerheim
Kontaktdaten:

Beitrag von goofy1104 »

Hallo Peter,

ja, das Marketing hat G. Frohnhöfer wahrlich nicht erfunden.....

Ich liebäugle schon seit längerem mit einem zweiten Motor für den Mambo. Hast du da Erfahrungen wie sich das klanglich auswirkt? G. F. meint, dass das schon nochmal einiges an Ruhe und Dynamik bringt.

Schön ist ja an dem Alpha-Netzteil, dass man ohne weiteres bis zu drei Motoren anschließen kann und der Preis für einen weiteren Motor hält sich in Grenzen.

Gruß
Rainer
Hauptsache gute Musik!
Blumenhofer Genuin FS1 MK3 SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo, VPI JMW 10.5i mit My Sonic Lab Eminent, Acoustic Solid WTB 211 mit Ortofon SPU Classic N an A 23 SPU-Übertrager, Jadis JS2 MK3, C.E.C. TL-5
Thorens TD 126 MK III mit Selbstbauzarge + Dr. Fuß-Netzteil, Vivid One-Tonarm, Ortofon 2M Mono, Monophonic
peterdaust
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:05

Beitrag von peterdaust »

Hallo Rainer,

nein, zu der 2 oder 3 Motorenvariante kann ich Dir nichts sagen. Ich kenne Sie auch nur von Bildern habe sie aber noch nie gehört.

Das einzige was ich mal ausprobiert habe ist der Motorantrieb von Carlo Klein. Dabei musste ich feststellen, dass der AS-Motor sehr gut abschneidet.
Laut Aussage von Carlo Klein wäre der AS-Motor besser als ein verlgeichbarer Motor von Acoustic Solid. Das lasse ich aber jetzt einfach mal so stehen, da ich beide im Vergleich noch nie gehört habe.

Frag doch GF mal, ob er Dir einen zweiten Motor mal zur Probe schickt. Am besten mal selber ausprobieren und hören.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem String als Antrieb gemacht.
Gruss

Peter
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“