Wert von Röhren

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
comeonfc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: Do 9. Mär 2006, 21:37
Wohnort: Hamm, NRW

Wert von Röhren

Beitrag von comeonfc »

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin und ihr mir helfen könnt. Ich habe einige Röhren über und will diese demnächst verkaufen oder tauschen, habe aber überhaupt keinen Plan was diese auf dem Markt so bringen bzw wert sind (da ich mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt habe) ... es wäre nett, wenn ihr mir ungefähr sagen könntet, was die jeweiligen Pärchen wert sind:

1 Pärchen Tesla E83cc goldpin shortplate 3,4/ 3,5 3,5/3,4
1 Pärchen Tesla E83cc goldpin shortplate 3,6/3,6 3,5/3,6

3 Pärchen Tesla 803s mit Werten 3,0 - 3,3 jedes Pärchen auch gematched
1 Pärchen Telefunken ECC82 20,5/20,5 20,0/20,0
1 Pärchen Telefunken ECC82 18,5/18,5 18,5/19,0
1 Röhre Telefunken E83cc 3,1/3,1

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von comeonfc am Mo 29. Jun 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Andreas,

die genannten Zahlenwerte sind wertlos - was fehlt, ist die Angabe des Pruefpunktes, die gemessen Groesse, und die Identifizierung des Pruefgeraetes (Hersteller & Typenangabe)...

Ausserdem: Sind die Roehren neu oder gebraucht, originalverpackt oder weiss verpackt, ...?

:OK:

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
comeonfc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: Do 9. Mär 2006, 21:37
Wohnort: Hamm, NRW

Beitrag von comeonfc »

Hallo Micha,

die Röhren sind auf einem Funke W19s mit den Daten, die die jeweiligen Prüfkarten vorgeben,gemessen um zu schauen ob sie funktionieren - ich selber hatte sie als Ersatzröhren vorgesehen, brauche sie nun aber nicht mehr - benutzt habe ich sie nicht.
Sie sind weiß verpackt, ein Pärchen 803s in original Tesla Kartons, waren aber geöffnet ...
Grüße
Andreas
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Realistisch betrachtet (Wiederbeschaffungswert qua Qualitaet) sind nicht mehr als 5..10 Euro je Rohr anzunehmen.

Andererseits - der Markt wird mehr hergeben, wenn man warten kann - da gilt es, eBay zu beobachten, und dann sehen, was erfolgreich geschrieben wurde...

Beste Gruesse

Micha
=->
PS: Der Funke W19 ist kein Messgeraet, um echtes matching vorzunehmen... Deine Angaben machen aber immerhin klar, wie die Messwerte zustandekamen...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“