Tief im Westen.....

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Analog_Tom hat geschrieben:
Ich bringe ihn Dir gerne einmal für eine Hörsezzion mit... :wink:

Viele Grüße

Tom
Hi, Thomas ich wohne direkt in der nähe vom Martin und wenn du möchtest kannst du den Forenamp gerne mal an den ESS testen.

Gruß
Holger


:beer
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Holger,

dass können wir wirklich mal ausprobieren.
Ich möchte allerdings zuerst die Vorstufe fertig haben...
Dann schauen wir mal wann wir das hinbekommen...
Bin sehr gespannt was passiert, wenn ich die 6CB5A an die ESS hänge...

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Analog_Tom hat geschrieben:Hallo Holger,

dass können wir wirklich mal ausprobieren.
Ich möchte allerdings zuerst die Vorstufe fertig haben...
Dann schauen wir mal wann wir das hinbekommen...
Bin sehr gespannt was passiert, wenn ich die 6CB5A an die ESS hänge...

Viele Grüße

Thomas
Hallo Thomas, OK :OK: ich freu mich drauf :!:

@ Marty Martin , na schon auf 5.1 erweitert :?: :mrgreen:

Gruß
Holger
:beer
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Röhrchen hat geschrieben:
@ Marty Martin , na schon auf 5.1 erweitert :?: :mrgreen:
Nee, ich bleib weiter bei Stereo. :mrgreen:

Aber ich werde die Steilvorlage nutzen :wink:

Nachdem ich ja bereits am Anfang erwähnt hatte, dass Holger nicht nur Stereo hört, kam ich auch in den Genuss mal auf seine Heimkino 5.1 Surround Anlage ein "Ohr zu werfen".

Hierbei möchte ich erwähnen, dass alle bisherigen Ambitionen in dieser Richtung bisher für mich eher unbefriediegend waren, Effekthascherei, "Bass-Gewummere" und "Hochtongepiepe" aus allen Richtungen.

Etwas skeptisch war ich dann auch als Holger mit 2, fast daumendicken, Kabeln den nachstehend abgebildeten Subwoofer "verlinkt" hat. Insbesondere die Aussage "...der kann 125 dB...", sollte wohl meinen Erfahrungsschatz diesbezüglich bestätigen. :(

[img:3072:2304]http://www.abload.de/img/p3220055o6tj.jpg[/img]

Wie so oft im Leben kam alles ganz anders......

Holger hat, unter anderen Musik-DVDs, "Crossroads" von Eric Clapton als Livekonzertaufnahme in den Player geworfen. Nun, ich bin nicht gerade "der" Eric Clapton Fan, auch gehören nicht Derek Trucks oder B.B. King zu meinen "All-time-favorites".

Also Silberling in den Player, Ton von Stereo auf 5.1 umgeschaltet und was soll ich sagen........ ich habe weder ein Bassgewummere noch sonstige Effektgewitter wahrgenommen.
Der Ton kam von vorne, der "Mörder-Bass" in charmanter Hundehüttengröße :lips: :mrgreen: , überzeugte ebenso wie die Rear-Speaker,....nämlich durch subjektive "Unhörbarkeit". :shock:

Der klangliche Unterschied zwischen Stereo und 5.1 war allerdings trotzdem gewaltig. Bei 5.1 arbeiteten die Komponenten anscheinend kaum wahrnehmbar und so subtil zusammen, man hatte wirklich das Gefühl live dabei zu sein, der befürchtete Unmut wich einem Wohlbefinden :D

Besonders der von mir, als Gitarrist, sehr geschätzte Gitarrenton hatte mich überzeugt. Claptons Fender mit Spitznamen "Blackie", hatte diesen Strat typischen glockigen Ton, Dereks SG pure Mitten aus "Mahagoni", die überr entsprechend hochklassige Amps in Szene gesetzt wurden, Matchless Stacks, Fender 59 Bassman und ich meine, ich hätte auch einen Marshall Bluesbreaker auf der Bühne gesehen.

Jawohl, so klingen Live-Gitarren :shock: :OK: :shock: :OK: :shock: :OK:

Hmm.....vielleicht sollte ich doch meinen Musikgeschmack entsprechend erweitern.

Meine bisherige Meinung zum Thema "Surround" wurde, dank Holger (und Eric :wink:), auf jeden Fall revidiert.
Surround ist nicht gleich Surround.


Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Ähem :oops:

... und danke auch noch mal an Tom, Rolf und Holger für die Komplimente zu meinem Bericht.

Sorry, ich hatte eine Mörderwoche und mir hat einfach der "Drive" zum Posten gefehlt.

Gruß und schönes Wochenende
Martin

:beer
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Leute, ich habe grade meinen 300B zwecks neuen Signalwahlschalter offen und wollte mal nachfragen ob Interesse an Nackt-Bildern besteht :?:

Viele Grüße
Holger
:beer
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Holger,

klar doch, lass uns unter den Rock schauen... :mrgreen:

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Analog_Tom hat geschrieben:Moin Holger,

klar doch, lass uns unter den Rock schauen... :mrgreen:

Viele Grüße

Thomas
Hallo Thomas, guckst du hier http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=7017

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Moin, kleines Update im Dachgeschoss [img:132:147]http://www.abload.de/thumb/p6180001a7gl.jpg[/img]

Viele Grüße
Holger
:beer
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“