Erstmal zu mir, ich bin kein echter Highender, ich höre ab und zu einfach gerne Musik und bin seit einiger Zeit an dem Hifi Virus erkrankt.
Von der Röhrentechnik habe ich kaum Ahnung.
Und daher möchte ich mir einen Röhrenverstärker kaufen, der problemlos läuft. Also für einen Anfänger. :-)
Da ich immer mehr stereo höre, möchte ich mein Surroundsound System verkaufen und komplett auf stereo umsteigen.
Meine Stereolautsprecher möchte ich behalten, sie sind von Acoustic Design Wohlgemuth und ähnlich der Midu nur mit zwei 5"Mitteltönern und haben knapp 91db. (eine Impedanzkorrektur bekomme ich noch)
Als Quellgeräte kommen wahrscheinlich mein Computer und DVD-Spieler.
Ich habe zwar noch eine Sherwood P965 Vorstufe, aber die werdei ch dann wohl verkaufen, da mehrkanal.
Beim Udo Wohlgemuth habe ich seine Lautsprecher an einer Röhre von Destiny Audio gehört, das hat mir gut gefallen und daher bin ich zuerst bei Destiny Audio gelandet, die zwei Classic Modelle gefallen mir.
Doch die Tiefe der Geräte stört mich.
Daraufhin bin ich bei ampdesign.de gelandet.
Die Geräte gefallen mir von der Optik sehr, ich dachte dort an den PP25.
Und gegen einen Aufpreis würde ich es vormontiert bekommen.
Als drittes Gerät habe ich hier im Forum ein Shanling STP-80 gesehen, der mir auch sehr gefällt.
Der jedoch "nur" 2x35 Watt hat.
Jedenfalls, weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll.
Der Vorteil bei Destiny Audio ist halt der Service und die Möglichkeit beide Verstärker anzuhören und zu vergleichen.
Ich würde mich über Tips freuen.
Gruß
Boris