Aucantus V8f, Swans F2.2, MA GS60+GSW12 - was noch?

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Aucantus V8f, Swans F2.2, MA GS60+GSW12 - was noch?

Beitrag von Vinni »

Hi Leute,
da ich das Wochenende in Berlin sein werde, wollte ich eine runde Lautsprecher hören gehen! Die obengenannten stehen bis jetzt auf meiner Liste!
Welche Lautsprecher würdet ihr im Preisrahmen 4500-6000€ Listenpreis noch hören?

Grüße Vincent
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

wenn ich die Möglichkeit hätte in Berlin eine Menge Zeit in Hifi-Läden zu verbringen, würde ich mir möglichst unterschiedliche Konzepte und mögliche Exoten anhören. Unter Umständen gerät man auf einmal an einen LS, in den man sich hoffnungslos verliebt...obwohl man ihn sich nie angehört hätte. Nicht weil er zu teuer ist, evtl. kostet er ja nur 2.800€ :idn:

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, sich die Virgo 3 mal anzuhören, weiß da noch jemand, der günstig eine abzugeben hätte. Wäre vom NP in deinem Preisrahmen, käme aber viel billiger :mrgreen:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ich werde versuchen mir eine anzuhören :wink: Nur wären deine LS mal wieder helle und ich wollte eigentlich mal welche in Rosewood besitzen :shock:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Re: Aucantus V8f, Swans F2.2, MA GS60+GSW12 - was noch?

Beitrag von princisia »

Hallo Vinnie,

du hast PN.
Ich gehe heute Abend mit gespitzten Ohren zu Heiner Martion.
hxxp://www.martion.de/produkte01.html
Die Bullfrog passt ausgezeichnet in dein Budget.
Vinni hat geschrieben:Hi Leute,
da ich das Wochenende in Berlin sein werde, wollte ich eine runde Lautsprecher hören gehen! Die obengenannten stehen bis jetzt auf meiner Liste!
Welche Lautsprecher würdet ihr im Preisrahmen 4500-6000€ Listenpreis noch hören?

Grüße Vincent
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Re: Aucantus V8f, Swans F2.2, MA GS60+GSW12 - was noch?

Beitrag von princisia »

princisia hat geschrieben:Ich gehe heute Abend mit gespitzten Ohren zu Heiner Martion.
hxxp://www.martion.de/produkte01.html
Die Bullfrog passt ausgezeichnet in dein Budget.
Hallo,

der Hörtermin bei Martion war klasse.

Sehr interessant finde ich unterhalb deines Budgetrahmens Troels Gravesen in Arhus (Selbstbau).

Innerhalb deines Budgetrahmens und in Berlin nach Terminvereinbarung probehörbar empfehle ich einen Anruf bei Basil Martion mit seinen fantastischen klassik- wie clubtauglichen Hörnern, und für Besitzer kräftiger Transistorendstufen (LS haben nur 86 dB Wirkungsgrad) ist Stefan Sehring in Kreuzberg Preis-Leistungsmäßig schwer zu toppen. Eine Sehring oder Martion ist ein Stück Perfektion und Lebenskunst. Damit kann man musikalisch alles machen.

Einzige Einschränkung ist, dass man an Sehring-Lautsprechern wegen des Wirkungsgrades am besten wattstarke Transistorenstufen verwendet. Sie klingen auch leise gut. Transen bringen an Ihnen das letzte Quäntchen Souveränität.
Bei Martion finde ich außer dem Preis keine Einschränkungen. :cry:
Die Lautsprecher passen ideal zu Röhrenverstärkern und sind flexibel an deine Bedürfnisse anzupassen. Einen solchen Klangrealismus habe ich bei 4000 Euro-Fertiglautsprechern noch nicht gehört. Basil hat gerade ein neues System (Lucy) zur Serienreife gebracht, dass die Bullfrog klanglich auf interessante Weise toppt, aber nicht mehr als die Bullfrog kostet. Ich habe beide im Vergleich gehört und damit den ersten röhren- und WAF-Tauglichen Lautsprecher entdeckt, der mir persönlich klanglich erst mal keine weiteren Wünsche offen lässt.

Beide Lautsprechermacher sind total sympathische, dem Leben zugewandte Menschen und stellen dir gerne ausführlich ihre Lautsprecher, Werkstatt, Lebensphilosophie vor.

Herzliche Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“