Lowther PM6C Classic mit 2A3?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Lowther PM6C Classic mit 2A3?
Hallo,
mich würde mal eure Meinung interessieren, ob 3-4 Röhrenwatt optimal harmonieren mit dem Lowther PM6C mit 95db z.B. im Classic Gehäuse?!
Danke im Voraus für Info.
mich würde mal eure Meinung interessieren, ob 3-4 Röhrenwatt optimal harmonieren mit dem Lowther PM6C mit 95db z.B. im Classic Gehäuse?!
Danke im Voraus für Info.
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Gemäß Deiner Maxime:
hängen 3-4 Röhrenwatt dann doch vom Verstärkerdesign ab oder?
LG
René
hängen 3-4 Röhrenwatt dann doch vom Verstärkerdesign ab oder?
LG
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
Hallo Rene,
also vor ein paar Jahren hatte ich verschiedene Lowther in unterschiedlichen Gehäusen. Dazu hab ich auch ein paar unterschiedliche Single-Ended Röhren gebaut. Ich hatte 2A3, 300B und PX25 - mir persönlich hat immer die 2A3 am besten gefallen. Damals in der Zeitschrift Sound Practices gab es auch mal einen Artikel über Lowther und 2A3 und dort wurde das auch als "match in heaven" oder ähnlich tituliert.
Gruß
Peter
also vor ein paar Jahren hatte ich verschiedene Lowther in unterschiedlichen Gehäusen. Dazu hab ich auch ein paar unterschiedliche Single-Ended Röhren gebaut. Ich hatte 2A3, 300B und PX25 - mir persönlich hat immer die 2A3 am besten gefallen. Damals in der Zeitschrift Sound Practices gab es auch mal einen Artikel über Lowther und 2A3 und dort wurde das auch als "match in heaven" oder ähnlich tituliert.
Gruß
Peter
Hi Andreas,
hattes Du auch den Transcendent Single-Ended OTL ? Dan hatte ich auch mal an der Lowther, ging für meine Zwecke mehr als ausreichend da ich kein Laut-Hörer bin. Allerdings hat der immer ganz leicht gebrummt und das war nie vollständig wegzukriegen.
Das schwächste was ich mal an der Lowther hatte war eine Single-Ended WE417A (5842) mit ca. 0,5 Watt und auch das hat bis Zimmerlautstärke und auch ein bischen darüber wunderbar funktioniert. War damals aber schon der EX3 drin und nicht der PM6A !
Gruß
Peter
hattes Du auch den Transcendent Single-Ended OTL ? Dan hatte ich auch mal an der Lowther, ging für meine Zwecke mehr als ausreichend da ich kein Laut-Hörer bin. Allerdings hat der immer ganz leicht gebrummt und das war nie vollständig wegzukriegen.
Das schwächste was ich mal an der Lowther hatte war eine Single-Ended WE417A (5842) mit ca. 0,5 Watt und auch das hat bis Zimmerlautstärke und auch ein bischen darüber wunderbar funktioniert. War damals aber schon der EX3 drin und nicht der PM6A !
Gruß
Peter
Ich denke, dass man nicht das Wort 'bedenkenlos' benutzen sollte - die Chassisparameter sind nicht gleich.klatschie hat geschrieben:Was könnte man mit einem 8" Coral Beta machen? Passt er benkenlos in Lowther-Gehäusevorschläge?
Gruss
Micha
=->
PS: Tannoy Dual Concentric-Chassis sind eine echte Alternative zu den ueblichen Breitbaendern...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...
Eine schöne Kombi - Congratulationsklatschie hat geschrieben:Habe jetzt Trioden-Monos mit ner 45er am DX2 im Bicor 200 Gehäuse. In meinem kleinen Hörraum eht das wunderbar...
Habe PM6c und DX2 hier - wie kann man die in Worten vergeichen?

Wenn Du jetzt ein wenig mehr Leistung brauchst, steckst Du statt der 45'er (welche laut Datenblatt 1,8 Watt macht) eine 2A3 (laut Datenblatt 3,5 Watt) dann hast Du für Deine LS mehr als genug Reserven. Ein Bekannter von mir hört mit einer 45'er an Stamm LS und das reicht vollkommen aus!
cu, Michael