ich habe ja einen China-Amp und das erste was ich entsorgt habe, war die serienmässige Beipack-Strippe. Geschätzte 3 x 0,5mm². Habe diese durch eine "ordentliches" Kabel von einem Kopierer ersetzt.
Nachdem mich nun ein Kumpel angefixt hat (er war bei einer Kabelvorführung und hat auch sofort eingekauft) habe ich ein wenig gelesen.
Was nicht passieren wird: ich gebe mehr Geld für kabel aus als für Komponeneten.
Ich möchte aber dennoch kein Potenzial verschenken und wenn es nur dem Gewissen dient.
Geplant ist jetzt eine Klangmodul Sicherung (auf Eure Empfehlung hin bereits geordert), eine ordentliche Netzleiste und entsprechende Powerkabel für die Komponenten.
Ich habe den hier gefunden:
Sounds Fine
Netzleiste 44,95 und 1,2m Kabel mit Steckern für 19,95.
Meine Frage dazu: reicht das, bzw. bringt das etwas oder muss es immer eine vergoldete Variante sein mit mehrfach geschirmten Kabeln?
Das Gold eine bessere Kontaktfähigkeit hat und eine gute Schirmung weniger Streuungen durchlässt ist schon klar. Das ein 2,5mm² Kabel mit Schirmung theoretisch besser ist, ist auch klar, nur ab wann fängt es denn wohl an, sich auch definitiv hörbar auszuwirken?
Ich habe kein Problem damit, ein paar Euro für anständige Kabel auszugeben, ich möchte aber nicht Geld verplempern wo es nichts bringt.
Gebt mir doch mal nen Tip...




