Die Suche ergab 1300 Treffer

von Frank Löhr
Sa 14. Mär 2015, 22:19
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570055

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Tach,

wenn ich schon mal da bin, nehme ich gerne ein Krombacher und wünsche mir was von Joint Venture :kiff2:

Gruß Frank
von Frank Löhr
Sa 8. Feb 2014, 22:56
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119989

Hallo, bei mir lief eben DEINE LAKAIEN - ACOUSTIC :OK: IMHO tolle Mukke in klanglich guter Qualität. Wie sagte mal ein musikbegeisterter Hifihändler zu mir: "Toll, da habe ich wieder eine neue Vorführscheibe, die kein audiophiles Gedudel ist." LG Frank P.S.: der Rest des Abends war Analog ...
von Frank Löhr
Do 6. Feb 2014, 22:34
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119989

Hallo,

macht einfach Spass mal in alten CD Kartons zu wühlen.

Jetzt läuft Cassandras Voice - Coincident?

Waren ein paar schöne Stücke dabei :OK:
Leider wenig drüber im Netz zu finden. :idn:

LG Frank
von Frank Löhr
Do 6. Feb 2014, 21:46
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119989

Hallo,

bei mir läuft gerade Viv Akauldren - Vivian´s Fountain

http://www.discogs.com/Viv-Akauldren-Vi ... se/2528261

LG Frank
von Frank Löhr
Fr 31. Jan 2014, 21:16
Forum: Musik auf CDs und LPs allgemein
Thema: Ich höre digital und zwar...
Antworten: 2130
Zugriffe: 119989

Hallo,

bei mir läuft "Buddy Guy - Bring `em in"

Imho eine gute Buddy Guy Scheibe, aber sehr fett aufgenommen. Nehme den Sub bei der Scheibe um 5-8 db zurück, oder lasse ihn aus.

LG Frank
von Frank Löhr
Fr 31. Jan 2014, 20:34
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570055

Hallo Juri, ich vermute mal ihr seit einfach zu spät da drüben :roll: :mrgreen: ...ist jetzt Jahr des Pferdes? :Chin3: Ich stoß natürlich gerne mit dir an :beer , hoffe du hast nicht zu wild gefeiert :drink: :shock: :konfus Ich nehm dann mal ein Pils und suche nach einer guten Blues-Rock Scheibe :gi...
von Frank Löhr
Fr 31. Jan 2014, 20:25
Forum: Plattendreher
Thema: Kaufberatung Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 5684

Hallo,

in der Regel kann man einen Lift reparieren, ohne den Arm auseinander zu nehmen. Vermutlich muß er lediglich gereinigt und mit entsprechendem Öl neu befüllt werden.

LG Frank
von Frank Löhr
Do 30. Jan 2014, 21:12
Forum: Plattendreher
Thema: Kaufberatung Plattenspieler
Antworten: 16
Zugriffe: 5684

Hallo Robert, ich würde mich mit dem Micro Seiki näher beschäftigen :wink: Das mit dem Lift läßt sich sicher irgendwie regeln. Aber Dreher, Arm und System sind richtig spannend. Da bekommst du neu oder als jungen Gebrauchten nicht ansatzweise diese Qualität. Bin mit keinem hier verwandt oder verschw...
von Frank Löhr
Mo 27. Jan 2014, 20:52
Forum: DIY-Kabel
Thema: Will Netzleiste bauen!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 8700

Hallo Florian,

habe ausser den Bilder in diesem Thread keine mehr gemacht :oops:

Jetzt steht das Ungetüm hinter meinen Racks und ein Bild sähe ehrlich schei.e aus :wink: ...überall Kabel, etc.

LG Frank
von Frank Löhr
So 26. Jan 2014, 20:31
Forum: DIY-Kabel
Thema: Will Netzleiste bauen!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 8700

Hallo, habe gerade diesen alten Thread über meine Netzleiste zufällig gelesen und war ganz erschrocken, dass seit dem schon über 6 Jahre vergangen sind. :shock: In diesen vergangenen 6 Jahren hat sich ja viel verändert. Worüber ich mir in der Zeit aber gar keine Gedanken mehr gemacht habe, ist die N...
von Frank Löhr
Sa 25. Jan 2014, 22:01
Forum: Röhren
Thema: Phonopre von Thomas Reussenzehn
Antworten: 23
Zugriffe: 5950

Hallo Martin, von der Seite von Reußenzehn: Die Eingangsempfindlichkeit kann für MC-Systeme in zwei Stufen (bis und über 0,4 Millivolt) gewählt und für die „lauteren" Tonabnehmer der MM-(Moving-Magnet-)Bauart auf 3,5 Millivolt umgeschaltet werden. Hat dein Pre diese Einstellmöglichkeit und hast...
von Frank Löhr
Sa 25. Jan 2014, 21:49
Forum: Röhren
Thema: Phonopre von Thomas Reussenzehn
Antworten: 23
Zugriffe: 5950

Hallo Martin,

welcher TA mit welcher Ausgangsspannung?

LG Frank
von Frank Löhr
Sa 25. Jan 2014, 21:46
Forum: Röhren
Thema: Phonopre von Thomas Reussenzehn
Antworten: 23
Zugriffe: 5950

Hallo Thomas, Hallo! An einem 85dB Lautsprecher wird man in der Regel eine leistungsstärkere Endstufe betreiben, die dann auch deutlich mehr Verstärkung hat als eine Kleinleistungsendstufe die man üblicherweise mit einem Horn kombiniert. Die Verstärkung zwischen verschiedenen Endstufen kann um mehr ...
von Frank Löhr
Sa 25. Jan 2014, 20:57
Forum: Röhren
Thema: Phonopre von Thomas Reussenzehn
Antworten: 23
Zugriffe: 5950

Hallo, evtl. kannst du noch schreiben in welcher Kette? Es ist schon sehr unterschiedlich zu bewerten, ob ein Phonopre an 85db Kisten oder an einem 104db Horn rauscht :wink: Damit könnte man deinen Anspruch an das Rauschen sicher besser einordnen. Meine L´Pacific rauschte an meinen über 100db Hörner...
von Frank Löhr
Do 23. Jan 2014, 20:40
Forum: Röhren
Thema: Unterschied PCC88 zu PCC88ST
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Hallo,

keiner :idn: :shock: ...wo ist denn der Heinzi?

Aber evtl. kann mir jemand sagen, ob ich eine PCC85 auch statt einer PCC88 verwenden kann. Hat mir glaube mal jemand mitgegeben, bin mir aber nicht sicher ob ich die schon mal gesteckt hatte. :idn:

LG Frank :beer
von Frank Löhr
Mi 22. Jan 2014, 21:56
Forum: LPs
Thema: Amiga Vinyl
Antworten: 39
Zugriffe: 8037

Hallo, bei mir dreht sich gerade "Lost in the Stars" - The Music of Kurt Weil Amiga 1985 Ich habe keinen Vergleich zu der A&M Records oder der Polydor. Allerdings gibt es an der Platte auch klanglich imho nichts auszusetzen. Schön klar, evtl. eher auf der schlanken als auf der fetten S...
von Frank Löhr
Mi 22. Jan 2014, 21:02
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Amp für meine Subwoofer gesucht....
Antworten: 52
Zugriffe: 11083

Hallo Martin, Moin, Irgendwie hab ich immer das Gefühl das im Verhältnis zur bewegten Luftmasse (und die ist recht ordentlich) zu wenig in wahrnehmbaren Bass umgetzt wird. LG Martin Das mit dem Verhältnis von bewegter Luftmasse, zu daraus resultierender Lautstärke mag ja stimmen, aber wollen wir nic...
von Frank Löhr
Mo 20. Jan 2014, 22:32
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150597

Hallo,

und zum Schluss gibt es noch Billy Talent.

http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Talent_(Album)

Gute Nacht :beer
von Frank Löhr
Mo 20. Jan 2014, 22:26
Forum: LPs
Thema: Amiga Vinyl
Antworten: 39
Zugriffe: 8037

Hallo Martin, klasse Thread :OK: Werde die nächsten Tage mal meine Amiga genauer unter die Lupe nehmen. Da liegt einiges in den Regalen...negativ aufgefallen sind mir Amiga bisher eigentlich nicht. Die Alexis Korner würde ich ähnlich einordnen, gute Musik aber keine besonders auffällige Qualität...f...
von Frank Löhr
Mo 20. Jan 2014, 21:47
Forum: LPs
Thema: LPs
Antworten: 2431
Zugriffe: 150597

Hallo,

und jetzt:

NOFX - pump up the valuum

http://en.wikipedia.org/wiki/Pump_Up_the_Valuum

:gittar: :gittar: :gittar:

:beer

LG Frank

Zur erweiterten Suche