Die Suche ergab 17 Treffer

von beatle
Mi 23. Dez 2009, 15:57
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welter HE-ES50 in ebay gesehen
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Hallo Namensvetter,

nicht wundern, aber die HE-ES50 ist tatsächlich nicht mehr eingestellt. Heute vormittag war sie es noch. Der Verkäufer der WT 500 hat jedoch wirklich noch ein paar weitere Röhrengeräte im Angebot.

Gruß

Peter
von beatle
Fr 29. Mai 2009, 13:03
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Verbindung zwischen Receiver und DAC (Wellenwiderstand)
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Hallo Jens, danke für die Blumen! Um ehrlich zu sein, war es für mich in dem Fall jetzt nicht ganz so schwer zu erraten, da ich das RG 187 ebenfalls sehr gerne als 75 Ohm Digitalverbindung zwischen CD-Transport und Wandler einsetze. In meinen Augen eine preiswerte und absolut erstklassige Verbindung...
von beatle
Di 26. Mai 2009, 21:39
Forum: DIY-Wandler, Upsampler etc. ...
Thema: Verbindung zwischen Receiver und DAC (Wellenwiderstand)
Antworten: 13
Zugriffe: 2959

Hallo Jens,

das könnte ein RG187 gewesen sein, das ist ein Koax-Kabel mit 75 Ohm, Teflon isoliert und etwa 2,5 mm Aussendurchmesser.

Schönen Gruß

Peter
von beatle
Mi 7. Jan 2009, 17:29
Forum: CD-Player
Thema: CD-Player bis 400 Euro
Antworten: 68
Zugriffe: 13241

Hallo Rolf,

da ich auch noch einen Mission DAC5 mein Eigen nenne würde mich interessieren, was Du an dem DAC5 genau verändert hast.
Danke!

Schönen Gruß

Peter
von beatle
Do 21. Aug 2008, 17:44
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Erfahrungsbericht Welter Trioden Mono Endstufen
Antworten: 9
Zugriffe: 2215

Hallo zusammen, als Besitzer der Welter WT500 MKIII Endstufen kann ich eine Höhenbetonung sowie eine mangelnde Baßkontrolle in meiner Kette ebenfalls in keinster Weise bestätigen. Zudem möchte ich zu bedenken geben, daß es sich bei solch umfangreichen Bauteiländerungen wie den geschilderten in meine...
von beatle
Fr 23. Nov 2007, 18:42
Forum: Röhren
Thema: KT88 Genalex Gold Lion (Russia Reissue)
Antworten: 56
Zugriffe: 5510

Hallo Rolf,

welche KT88 hast Du sonst noch im Cayin ausprobiert und wie würdest Du die Unterschiede zur Genalex beschreiben? Wie äußert sich der Einfluß des Netzteils?
Danke!

Schönen Gruß

Peter
von beatle
Sa 25. Aug 2007, 15:06
Forum: Kabel und Leitungen
Thema: Sammelbestellung Silberband für Cinch-, Lautsprecherkabel...
Antworten: 17
Zugriffe: 3183

Hallo David,

ich bin in jedem Fall dabei, evtl. bräuchte ich sogar ne ganze Rolle für mich und ein paar Kumpels. Muß ich noch abklären und vielleicht geht dann ja preislich noch was.

Gruß

Peter
von beatle
Fr 27. Okt 2006, 12:28
Forum: Tuner
Thema: Braun SK 2/2
Antworten: 0
Zugriffe: 1070

Braun SK 2/2

Hallo zusammen, ich habe einen Braun SK 2/2 bekommen, der ja mal als Küchenradio verkauft wurde. Leider sieht er auch genauso aus. Jetzt würde ich gerne den "Staub der Jahrzehnte" aus selbigem entfernen, die Röhren prüfen und ggfs. wechseln und seinem Gehäuse einen neuen Anstrich gönnen. D...
von beatle
Mo 9. Okt 2006, 14:13
Forum: Off Topic
Thema: Silikon von Holzoberfläche entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Silikon von Holzoberfläche entfernen

Hallo zusammen, ich habe mir einen Kuzma Stabi Plattenspieler in der "alten" Holzausführung, also nicht die "S"-Version, an Land gezogen. Leider wurde beim Transport nicht das flüssige Silikon, welches sich in den vier Dämpfungselementen des Subchassis befindet, entfernt , sodaß ...
von beatle
Do 7. Sep 2006, 14:36
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Nelson Pass Pearl Phonostufe
Antworten: 130
Zugriffe: 13610

Hallo Boris,

das ist die Mailadresse von dem, der im diyaudio.com den Thread über den Selbstbau der Pearl begonnen hat und wie schon gesagt Bausätze mit den Platinen, Bauteilen, gematchten Transistoren etc., jedoch ohne Gehäuse, Trafo und Verkabelung anbietet.

Grüße

Peter
von beatle
Do 7. Sep 2006, 12:35
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Twinsound C.S.T. 160 besser als Octave V70
Antworten: 15
Zugriffe: 1775

Hallo Joerg, das mit den Kondensatoren wird leider nicht so einfach. Die, die da oben aus dem Gehäuse ragen sind ganz sicher nicht gesteckt, da Kondensatoren immer gelötet werden (zumindest habe ich noch nie das Gegenteil gesehen) und zweitens sind das ziemlich sicher nicht die erwähnten Koppelkonde...
von beatle
Do 7. Sep 2006, 08:34
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Transistor 2SK147S
Antworten: 2
Zugriffe: 750

"Schieb"

Das wäre vielleicht ne Frage für Holger Barske :wink:
Danke!!!

Grüße

Peter
von beatle
Mi 6. Sep 2006, 18:39
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Nelson Pass Pearl Phonostufe
Antworten: 130
Zugriffe: 13610

Hallo Manfred,

ja die gibts: promitheusatweb.de
Alles zusammen incl. Versand knapp 250,00 €. Ohne Gehäuse, Trafo und Verkabelung.

Grüße

Peter
von beatle
Mi 6. Sep 2006, 18:27
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Nelson Pass Pearl Phonostufe
Antworten: 130
Zugriffe: 13610

Hallo Ludwig, das sind genau die Infos über evtl. Varianten, Bauteil- oder Schaltungsmodifikationen, die ich als Anregung suche - den Thread von diyaudio kenn ich. Kannst Du mir über die Modifikationen vom Heinz ein bißchen mehr erzählen (gerne auch als PN wenns die anderen hier langweilen sollte) o...
von beatle
Mi 6. Sep 2006, 18:18
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Nelson Pass Pearl Phonostufe
Antworten: 130
Zugriffe: 13610

Hallo Thargor, wenn Du die fertig hast, stell bitte ne detaillierte Beschreibung Deiner Erfahrungen hier ein - auch mit Deinen Bauteilmodifikationen. Interessiert mich wirklich sehr, da ich mir nach unserem diesbezüglichen Privatgespräch ebenfalls eine bestellt habe, aber leider momentan keine Zeit ...
von beatle
Sa 19. Aug 2006, 20:34
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: AKG P8ES Super Nova
Antworten: 40
Zugriffe: 3180

Hallo,

den Andreoli artikel aus der Hifi Scene gibts auch hier zum Runterladen:
www.rintelen.ch/d/hifi.html

Grüße

Peter
von beatle
Sa 19. Aug 2006, 19:34
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Transistor 2SK147S
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Transistor 2SK147S

Hallo zusammen, ich hätte ne Frage zum Transistor 2SK147 in der Ausführung S. Also die GR, BL und V Ausführungen finde ich ja in den Datenblättern im Netz, aber vom 2SK147S hab ich noch nichts gefunden. Der Verkäufer behauptet, die wären baugleich mit den 2SK147V. Kann mir einer von Euch mehr dazu s...

Zur erweiterten Suche