Die Suche ergab 155 Treffer

von Hanno
Fr 14. Aug 2015, 11:54
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Elkos für Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Elkos für Netzteil

Hi, der Schaltplan ist da etwas mißverständlich gezeichnet. Vor der Drossel sind 3x 47µF in einem Gehäuse untergebracht, dahinter steht ein 2x 470µF und ein 1x 470mF Elko. Das ist so aus dem Schaltplan nicht ersichtlich, da muß man das 'Gerät öffnen und rein schauen, meine Endstufe ist im Netzteil n...
von Hanno
Do 13. Aug 2015, 22:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Elkos für Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Elkos für Netzteil

Hi und danke an alle für die Mühe und Tips. Leider passt das alles nicht, ich habe bei der Endstufe Durchbrüche und Halterungen für 3 radiale Elkos, da möchte ich nix dran ändern. Altenativ könnte ich die originalen Elkos natürlich stilllegen (schreibt man das wirklich mit drei l ?) und im Gehäuse a...
von Hanno
Do 13. Aug 2015, 17:48
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Elkos für Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Elkos für Netzteil

Hi, Schweigegelübde ist gut..hehe.. Es handelt sich um eine Luxman MQ 3600 (230V Version) passend zur Luxkit A 505. Bei "Jan" hatte ich die F&T mit 3x50µF gefunden, bei den 470µF sieht es da schon düster aus. VG Hanno P.S. die MQ 3600 ist schon umgerüstet auf 6550/KT88, die originalen ...
von Hanno
Do 13. Aug 2015, 10:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Elkos für Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Elkos für Netzteil

HannoHallo,
hier ist mal die Schaltung des Netzteils:

Bild

Ich möchte diese Endstufe möglichst original überholen, dazu benötige ich diese Elkos.
VG
von Hanno
Mi 12. Aug 2015, 10:19
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Elkos für Netzteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Elkos für Netzteil

Hallo, ich benötige zur Überholung einer Endstufe Elkos für das Netzteil. Eingebaut sind 3 Stück á 47µF und 3 Stück á 470µF, Spannung 550V..und die Dinger finde ich nirgendwo. Epcos hat die im Programm, aber 72Stück Mindestabnahme finde ich was viel. Hat jemand eine Idee, wo noch ich suchen kann, di...
von Hanno
Mo 8. Jun 2015, 10:08
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: AudioLive Schönbohm
Antworten: 0
Zugriffe: 4663

AudioLive Schönbohm

AudioLive Schönbohm Hallo, Ich suche seit ein paar Tegen im Net nach alternativen Gehäusekonzepten für meine Tannoy Chassis. Dabei bin ich öfter auf den Namen "AudioLive Schönbohm" gestoßen. Ehemaliger Firmensitz war wohl Köln. Diese Lautsprecher verwendeten Tannoy Chassis in Gehäusen mit ...
von Hanno
Sa 2. Mai 2015, 00:14
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Luxkit A505
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

Luxkit A505

Hallo, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Röhren-Preamps: Luxkit A 505. Das Gerät stammt ca. von 1980 und wurde von Luxman für den japanischen Markt als DIY Preamp unter dem Namen Luxkit angeboten. Als Fertiggerät gab es das Gerät meines Wissens nach nie. Es handelt sich um einen Pre...
von Hanno
Mi 30. Dez 2009, 08:41
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Der Spendor Virus....
Antworten: 50
Zugriffe: 11486

Hello to the Brits.. :P Ja, da hast Du recht, meine Naims sind die aus der ganz alten Serie, der erste Preamp und die erste Endstufe, die Naim gebaut hat. Nachdem ich die sorgfältig recapt habe (Das Netzteil wurde dabei vervierfacht) klingen die alten Schätzchen "sehr ordentlich".. :OK: Di...
von Hanno
Mo 28. Dez 2009, 00:52
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Der Spendor Virus....
Antworten: 50
Zugriffe: 11486

Hallo Thargor, ich bin u.a. stolzer Besitzer einer NAC 12 und der NAP 160, erste Serie, die "echten" Ich habe alle Kondensatoren in Vor-Endstufe getauscht und das Netzteil überarbeitet (Slit Foils und schnelle Dioden) Bedarf daran bestand eigentlich nicht, aber ich hatte Zeit und die Teile...
von Hanno
So 27. Dez 2009, 14:29
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Der Spendor Virus....
Antworten: 50
Zugriffe: 11486

..@ Thargor:
..wie weit bisse denn`?
..ich will wat hörn..ähh..lesen.. 8)

@ Uwe:
ich bin auch wieder auf diesem Weg, die alte Naim Vor-Endkombi ist jetzt vollständig überholt (recapt) und ich habe die klebrigen Finger an einer BC1.. :roll:

Viele Grüße
Hanno
von Hanno
Mo 7. Dez 2009, 08:51
Forum: Röhrenverstärker
Thema: CR Electronic Design
Antworten: 0
Zugriffe: 755

CR Electronic Design

Hallo,
ich bin an einen Röhrenvollverstärker von CR Electronic Design, Modell "Kalypso" gekommen.
Link: http://www.crdevelopments.com/kalypso_c ... lifier.htm
Kennt jemand dieses Gerät und kann mir dazu etwas sagen?
Viele Grüße
Hanno
von Hanno
Sa 20. Jun 2009, 11:38
Forum: Plattendreher
Thema: Logic DM 101
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Hallo Frank,
ich bin in GB noch in weiteren HiFi-Foren angemeldet.
Aber leider ist auch da der Logic so gut wie ausgestorben.
Technische Unterlagen etc habe ich inzwischen genug bekommen.
Jetzt fehlt nur noch ein DM 101 dazu :wink:

Viele Grüße
Hanno
von Hanno
Fr 19. Jun 2009, 07:52
Forum: Plattendreher
Thema: Logic DM 101
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Logic DM 101

Hallo,
kennt noch jemand den "Logic DM 101" ?
Das ist ein britisches Laufwerk mit Subchasis aus den frühen 80ern.

Wer benutzt noch einen oder weiß einen abzugeben? :D
Erfahrungsberichte mit verschiedenen Tonarmen sind willkommen.

Viele Grüße
Hanno
von Hanno
Di 9. Jun 2009, 22:46
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570170

Hallo, in Belgien gelten alle Biere, die nicht als "Pils" bezeichnet werden, als "Specialbier" Die wahrscheinlich bekanntesten Specialbiere sind"Grimbergen" und "La Schouffe". Das sind beides Klosterbiere (Abdijbier oder Biere d' Abbaye), die meisten Flaschen ...
von Hanno
Di 9. Jun 2009, 08:13
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570170

..Besuch ist hier immer willkomen..
Hier stehen ein paar schöne Sachen rum, nix Neues, nur alter Kram :king:

.. Ihr müßt nur den Weg "zum Nabel der Welt" finden.. :uw

Viele Grüße
Hanno
von Hanno
Mo 8. Jun 2009, 22:21
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570170

..ich wohne hier ganz dicht bei den Niederländern.. Belgien ist hier auch ganz nah dran, die haben da ca. 1800 verschiedene Biersorten. Ca. 15 große Marken sind nicht wirklich nach dem Reinheitsgebot. Sehr viele von den kleinen Klosterbrauereien (davon gibt es über 1000 !!! ) brauen ohne jegliche Ch...
von Hanno
Mo 8. Jun 2009, 19:13
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhrenvorstufe und Transistorendstufe --- wer noch?
Antworten: 38
Zugriffe: 5261

Tach auch, bei mir war eine Matisse Fantasy Vorstufe mit zwei Stay D 100 M Monoblöcken an der EV Sentry III. Das war schon wirklich gut, sehr musikalisch und "richtig" Inzwischen ist der Stax CAX Vorverstärker überholt und hat die Röhrenvorstufe ersetzt. Keine Chance für den Röhrenpre, das...
von Hanno
Mo 8. Jun 2009, 14:00
Forum: Plattendreher
Thema: Euer Ranking interessiert mich
Antworten: 86
Zugriffe: 21319

Hallo, ein Cotter B 1 ist die Version mit Denon Motor, beim meinem B1 steckte da ein DP 6000 drin, es soll auch einen mit der DP 80 Einheit gegeben haben. Den habe ich aber nie gesehen bzw. selber besessen oder verkauft. Das mit den Technics SP 10 Einheiten glaube ich nicht wirklich, Mitch Cotter wa...
von Hanno
Mi 3. Jun 2009, 12:01
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Receiver von Audison Kirkseater
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Hallo Micha, ich selber habe hier gerade einen RTX 6000 "aufgehübscht" und bin eigentlich sehr angetan von dessen Fähigkeiten. Das Ding geht ganz hervorragend, gerade der UKW Empfang ist phänomenal. Die Eingangsempfindlichkeit und die Trennschärfe sind anscheinend höher als bei meinem Brau...
von Hanno
Mi 3. Jun 2009, 10:33
Forum: Halbleiter-Verstärker
Thema: Receiver von Audison Kirkseater
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Prima, danke.
Die 2. Site kannte ich noch nicht.

Viele Grüße
Hanno

Zur erweiterten Suche