Die Suche ergab 321 Treffer

von kaspie
Mo 1. Dez 2014, 12:59
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec VOTT 828 custom made
Antworten: 87
Zugriffe: 16971

Hallo Jan, du hattes Fragen wegen der Vott von Cronomastervoice. Und da wollte ich mal nachhaken :D Linus hatte die VOTT mit dem Jabo-Horn, später mit dem Le Dauphin... Bin im Moment gedanklich angefüllt mit einer Hornkonstruktion- anfangs wollte ich nur eine LaScala in ihrer wirksamen Länge etwas v...
von kaspie
Sa 29. Nov 2014, 21:18
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Altec VOTT 828 custom made
Antworten: 87
Zugriffe: 16971

Und Jan,
hast Du unseren Sato- Hörer schon kontaktiert?

Ich musste meine Vott heute leider einkellern, da mein Sohnemann wieder eingezogen ist.
Ist eine echte A7-8G. Und mein Sohn wird ja nicht ewig........

:beer

LG
Kay
von kaspie
Do 28. Feb 2013, 14:35
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Hallo Olaf, Das Horn braucht um Bass zu machen, die Ecke. Wenn Du mit dem Beyma zufrieden bist, liegt das an der hohen Gesamtgüte, die um die 1 liegt. Hier wirkt das Horn um geschätzte 200 - 300 Hz im Zuammenhang mit der Hohen Güte und der hohen FS des Beymas. Du wirst eine Überhöhung des Mittelbass...
von kaspie
Mi 27. Feb 2013, 20:46
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Lowther Classic 200
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Hallo Olaf, ich habe erst heute Dein Post gelesen. Du setzt einen 8 AG/N in einem Bicor 200 ein? Lustig :weed: Dann möchtest Du das Horn auf Füssen stellen? Auch lustig :weed: So etwas ähnliches habe ich auch ml gemacht. Treiber waren Siemens 22 LSP und alternativ Schulz KSP 215K. Der Klang war----L...
von kaspie
Di 3. Jul 2012, 20:28
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Impedanzkorrektur für Greencones
Antworten: 26
Zugriffe: 6531

Hallo Gabriel,
kennst du Saba und ihre Eigenschaften?
Messtechnisch wirst Du hier nicht weiterkommen.
Du wirst aber erstaunt sein, wenn Du meinen Empfehlungen folgst.
LG
Kay
von kaspie
Mi 30. Mai 2012, 19:30
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Oliver, in die Krachecke hast du dich aber selber klassich abgeschoben. :think: Das Horn vom Altec 19 ist das 811b, was mit dem 806 eine fantastisch gute Kombination war und heute noch ist. Der Vorgänger war das 846 Kabinet ( Valencia) Eine V69 müsste meines Wissens mit einem passenden Vorvers...
von kaspie
Mi 30. Mai 2012, 17:26
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Oliver,

wir reden hier über Equipment, was den Wert eines kleinen Einfamilienhauses übertrifft.
Sollen wir uns da über "fette Watts" untehalten?

nicht böse sein

Kay
von kaspie
So 27. Mai 2012, 23:28
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hat von euch schon jemand mal eine richtig fette Endstufe dran gehabt und ordentlich abgeockt ?
Wäre eine 43 von WE genehm?
Aber, das was Du für Fett hällst, ist für andere ein Kindergarten :weed:
Die 19 ist ein 846 mit 416 C und etwas geändertem Design.
LG
Kay
von kaspie
Di 3. Apr 2012, 21:25
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Thomas,

schau mal bei Joe Roberts vorbei.
http://www.silbatoneacoustics.com/collection.html
Gleich das erste Bild, rechts.
Ist zwar nicht von Bauer aber dennoch ganz nett :wink:

LG
Kay

Mir wären die WE22a ganz recht, die da so einsam unter der Decke hängen.
von kaspie
Mo 2. Apr 2012, 21:23
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Thomas, willst Du Produkte von Silbatone hören ? Frag doch mal an, ob sie dieses Jahr nach München kommen? Geht es "nur" um WE, gibt es eine nette Adresse in Südschweden. PPG hat We 16A und WE 15a mit WE 41 und 42 am Start. Nix besonderes, sondern nur so alten We Schrott, den sich eh keine...
von kaspie
Mo 2. Apr 2012, 08:19
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Henning, Hallo Thomas, Schneckenhörner sind schon ein spezieller Fall und man sollte sich auch erst eine sehr lange Zeit damit beschäftigen. Dich drängt da wirklich nichts. Zu den Koaxialen Lautsprechern gibt es aber auch seh interessante Chassis. Der LC1 ist bestimmt einer der ganz seltenen V...
von kaspie
Sa 31. Mär 2012, 22:12
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Henning, ich bin der Meinung, wenn man gezielt einen Lautsprecher aufbaut und ihn mit Sachverstand abstimmt, kommt man schon zu guten Ergebnissen, mit denen sich Leben lässt. Unterschiede kann ich nur für mich bewerten. Wenn ich mich für ein WE System entschieden habe und es auch aufbaue, dann...
von kaspie
Sa 31. Mär 2012, 17:43
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

604 durfte ich natürlich auch hören. Allerdings in einem Onken und in keinem 612 Kabinet. Das 806 ist meiner Meinung aber besser in einem 811b oder einem 511b aufgehoben. In Verbindung mit einem 515 oder 416 Chassis gefällt mir das besser. Ist aber klar, da ich solch eine Kontruktion besitze und mir...
von kaspie
Sa 31. Mär 2012, 16:19
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Henning, ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit Altec und Western Electric. Auch WE 16 habe findet meine Interesse. Bei Audio Anthalogy findest Du einen Lik von Moviemice. Schau ihn Dir mal an. Geh auf Western Electric ( blau unterlegt), dann auf Links ( grün) und dann auf Horns. LM 555 und L...
von kaspie
Fr 30. Mär 2012, 20:45
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Henning ich kenne die We 15 a Nachbauten von Audio Anthology. Sie sind handwerklich gut gemacht. Sie sind aus Holz. Das WE 16 A kenne ich nur im Original. Es ist aus Metall! Repliken hierzu sind mir nicht bekannt. Von Line Magnetic gibt es hervorragende Nachbauten des WE 555, WE 597 und WE 22a...
von kaspie
Fr 30. Mär 2012, 18:24
Forum: Horn-Lautsprecher
Thema: Western Electric Horn mit wohnraumfreundlichen Maßen
Antworten: 32
Zugriffe: 8733

Hallo Henning, das Bild zeigt aber ein WE 16B : :wink: Das 16a hat nur einen Treiber WE555 pro Seite. Mit einem We 597wird sich auch ein schöner Lautsprecher ohne Bassunterstützung realisieren lassen? Die Maße des Blechhorns sind. B=106" H=64" T=25 5/8" HM = 64"x47" Das 16 A...
von kaspie
So 24. Apr 2011, 10:37
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 32103

Fohe Ostern Hallo Pit, lernen am Beispiel ist immer gut. Du hats recht: Ich habe Dir etwas untergeschoben, was Du so nicht gesagt hast. Das aber in der Absicht etwas genauere Informationen zu bekommen. Es handelt sich um einen wunderbaren Lautsprecher eines berufenen und in der Forenwelt (auch bei R...
von kaspie
Fr 22. Apr 2011, 15:54
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 32103

Hallo Pit, Kleine Tiefmitteltontreiber sind keine Pauschallösung für den Röhrenfreund was ist denn die Pauschallösung für den Röhrenfreund? Wobei Du bitte die verschiedenen Schaltungsvarianten und die unterschiedlichen Lautsprecherchassis und deren mechanischen Aufbau und die Kombinationen von Verst...
von kaspie
Fr 22. Apr 2011, 11:46
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 32103

Hallo Andreas, ich habe so den Verdacht, dass Du die Eingangsfrage gestellt hast und nicht Jan? :weed: Aber, aus Deinen ganzen Postings, die Du geschrieben hast, ist "leider" nicht viel entgegenzusetzen. Ausser vielleicht, dass Du Deine Konstruktion zu weit im Vordergrund stellst? Wenn ich...
von kaspie
Di 19. Apr 2011, 20:25
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Forumslautsprecher mit hohem Wirkungsgrad: Interesse?
Antworten: 155
Zugriffe: 32103

Werte Verächter, Unwissende ;-) hüstel, liebe Gemeinde.. Kann eine Röhre einen großen Basstreiber gut antreiben? - Nein, kann sie nicht. Der Bass ist unkontrolliert und der Mittelton leidet an dem Hub der aus mangelnder Kontrolle resultiert. Überhaupt ist ein großer Bass für guten Mittelton wegen h...

Zur erweiterten Suche