Die Suche ergab 46 Treffer

von Stereotom
Mo 16. Jul 2007, 13:19
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26453

Mit Martins Hilfe (vielen Dank nochmals an dieser Stelle) hab ich`s jetzt geschafft einen kleinen Test des Red Dragon Tower Delux einzustellen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an Rainer der so großzügig war mir den Verstärker zur Verfügung zu stellen. RED DRAGON – Tower Delux [img:1135:71...
von Stereotom
Fr 13. Jul 2007, 17:36
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26453

der 300B ist bei Stereotom in Österreich ;) Jaja und er hat auch schon die ersten Eindrücke gesammelt. Allzu viel will ich aber noch nicht sagen. Den 4 Ohm Abgriff werde ich aber lieber nicht testen. Beim linken Kanal ist das Gewinde der Lautsprecherklemme defekt. Meine Kabelschuhe finden da keinen...
von Stereotom
Sa 7. Jul 2007, 06:49
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !
Antworten: 176
Zugriffe: 26453

Eine 300B auszuprobieren wäre sicher eine tolle Sache für mich und meine Heresys. Im Moment spiele ich sie gerade mit Mono-Endstufen von Meixing (805er Triode) Sollte ich als Tester also in die engere Wahl kommen würde es mich freuen. ABER: Bin aus Wien - also doch vielleicht etwas komplizierter weg...
von Stereotom
Di 3. Jul 2007, 07:22
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Hallo Vintage! Danke Dir für die Beschreibung der Unterschiede. Meistens bekommt man ja nicht viel zu hören über die verschiedenen Klangcharaktere der Röhrentypen. Ich weiß nur noch nicht so richtig ob ich mich über deine Ausführungen jetzt wirklich freuen soll. Mit deinen 300ern hast du mir einen s...
von Stereotom
Mo 2. Jul 2007, 07:25
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Ja, da habt ihr sicher recht. Ich hab tatsächlich Probleme die 805er zu bremsen (ich darf das Poti des Vorverstärkers nur im Mikrometerbereich bewegen :shock: ) Aber die 805er waren auch früher da als die Heresys. Über den Einsatz einer 300B oder 845 oder 211 hab ich auch schon nachgedacht. Auch wär...
von Stereotom
So 1. Jul 2007, 06:46
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Hallo Rainer! Tut mir leid, dass ich deine Frage erst jetzt gelesen habe und dir so spät antworte. Um ganz ehrlich zu sein, es hat sich nicht gefestigt. Mir ist vor kurzem ein kleiner pummeliger Lautsprecher mit dem Namen Heresy III über den Weg gelaufen. Eigentlich genau das Gegenteil zu meinen hüb...
von Stereotom
Do 24. Mai 2007, 07:27
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Leedh Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Hallo Frank!

Heisst mittlerweile glaube ich Klangbilder und findet immer im Herbst statt. Ich glaub so Oktober oder November.
Mittlerweile ja im Hilton Danube, damals noch im Marriot oder Vienna Plaza.

Grüße
Tom
von Stereotom
Di 22. Mai 2007, 14:23
Forum: Röhrengeräte / Analog / Schallwandler
Thema: Welcher Röhrenverstärker für 38er Coax mit 98 DB?
Antworten: 33
Zugriffe: 3157

805 wenn man deren Klang mag. Da ich selbst ja mit einer 805er höre und mir der Vergleich zu Röhren wie den 300b`s oder den 845ern fehlt würde es mich sehr interessieren wie du den Unterschied beschreiben würdest. Ich höre seit einiger Zeit mit einer Klipsch Heresy. Die würde ja vielleicht auch ein...
von Stereotom
Di 22. Mai 2007, 07:56
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Leedh Lautsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 822

Puuh, das ist aber schon recht lange her. Konnte mal eine Leedh Psyche bzw. Naja (ich hoffe die Namen passen so) bei der Highend in Wien hören. Wenn mich mein Hauptspeicher nicht täuscht, hab ich so Eindrücke wie "schnell" und "dynamisch" in Erinnerung. Die LS wurden gerne mit Gi...
von Stereotom
Do 15. Mär 2007, 11:59
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Hallo FMX!

House of Hifi!

Grüße
Tom
von Stereotom
Fr 9. Mär 2007, 07:46
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

:D :D Meine Finals spielen! Gestern ist der (ehemals) defekte LS noch geliefert worden. Sie klingen je nach Aufstellung, da sind sie ein bisschen zickig, sehr gut. Stark abhängig ist das aber auch von der Aufnahme. Ich hatte bis jetzt keinen LS der so empfindlich auf die Aufnahmequalität reagiert ha...
von Stereotom
Fr 9. Mär 2007, 07:37
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Ja das war es wohl :P
Nach dem Ölbad läuft alles wieder wie geschmiert.

Grüße
Tom
von Stereotom
Do 8. Mär 2007, 07:37
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Jetzt hab ich es endlich geschafft und ein passendes Öl für meinen RPM9 von meinem Händler bekommen.
Nennt sich "Silent Groove Oil".
Ich werde heute abend mal mein Lager damit "baden" und dann hören ob sich was verändert hat.
Melde mich wieder mit Erfahrungen.

Grüße
Tom
von Stereotom
So 4. Mär 2007, 11:34
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Hallo China!

Nein, leider ich weiß noch nichts.
Morgen gehen sie zur Reparatur.
Ich glaub aber, dass ich eine offene Lötstelle beim Übertrager gefunden hab. Das könnte dann der Übeltäter gewesen sein.
Bin aber leider zu ungeschickt das selbst wieder instandzusetzen.
Melder mich wieder.

Grüße Tom
von Stereotom
Mi 28. Feb 2007, 18:02
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Ja da bin ich wieder. Und jetzt mit den Final 0.3 die heute bei mir angekommen sind. :OK: Eines kann ich schon mal vorsichtig behaupten. Die 805er passen wahrscheinlich recht gut zu den Finals. Der Grund, dass ich mich das nicht so ganz sicher sagen kann ist leider der, dass nur einer Musik von sich...
von Stereotom
Fr 16. Feb 2007, 12:54
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich hab mich jetzt also getraut und die Finals gekauft.
Bin schon gespannt ob das Experiment gut geht und meine Röhren das aushalten.
Werde auf jedenfall berichten.

Grüße
Tom
von Stereotom
Do 15. Feb 2007, 14:20
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Elektrostat mit 805?!
Antworten: 19
Zugriffe: 2781

Elektrostat mit 805?!

Hallo Röhrenfreunde! Ich muss gestehen, dass ich die Frage schon in einem anderen Forum gestellt habe (wird glaube ich nicht gerne gesehen :oops: ) aber dort offenbar nicht so viele Röhreninteressierte/kundige unterwegs sind. Drum trau ich mich jetzt nochmal mit der Frage an die Profis: Ich hab dzt....
von Stereotom
Do 28. Dez 2006, 07:35
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Einfach wunderbar! Nachdem mein Project ja wieder rund läuft und ich mein erst kürzlich mit viel Mühe und Fingerspitzengefühl montiertes Audio Technica AT OC 9 endlich richtig geniessen konnte war es wieder Zeit sich auch um die alltäglichen Arbeiten zu kümmern. Wie z.B. Staubwischen. Dabei hab ich ...
von Stereotom
Sa 23. Dez 2006, 13:24
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Danke, danke für die Tipps. Es scheint aber das Lager zu sein. Ich hab den Plattenteller mal abgenommen, nachgesehen (dabei aber nichts aussergewöhnliches feststellen können) und wieder aufgesetzt. Jetzt läuft er wieder normal und unverzerrt!!!!???? Irgendwie eigenartig. Ich hoffe da bahnt sich nich...
von Stereotom
Do 21. Dez 2006, 08:58
Forum: Plattendreher
Thema: Langsamer Project rpm9
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Hallo Tom!

Nein, hab ich noch nicht probiert.
Eine Stroboscheibe hab ich mir zwar aus dem Internet runtergeladen an dem Lamperl dazu scheiterts aber im Moment.
Aber er läuft sicher zu langsam. Klingt echt sch....eußlich.

Grüße
Thomas

Zur erweiterten Suche