Die Suche ergab 349 Treffer

von Lowther
Mo 9. Apr 2012, 12:52
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Klangunterschied (?) zw. 2A3 und 300B
Antworten: 11
Zugriffe: 1895

Hallo Peter, Ich habe Seit rd 10 Jahren auch Tannoy 15" (GRF Memory aus den 80ern). In dieser Zeit habe ich einige Röhrenverstärker daran betrieben. Den von Dir beschriebenen fehlenden Druck oder Schub ( es kommt auf die gehörte Musik an) habe ich bei Kleinleistungsverstaerkern auch oft bemerkt...
von Lowther
So 8. Apr 2012, 19:58
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Klangunterschied (?) zw. 2A3 und 300B
Antworten: 11
Zugriffe: 1895

Moin, Bist Du sicher das Dir subjektive Klangbeschreibungen Dritter weiterhelfen ? Der Röhrentyp allein macht es nicht. Lautsprecher, Raumakustik un natürlich der Verstärker in dem die Röhre des Begehrens steckt sind wesentliche Variable. Da kommt man um einen eigenen Test nicht herum. Gruß aus Nord...
von Lowther
Sa 7. Apr 2012, 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Humor mit Hörner
Antworten: 2
Zugriffe: 3137

Moin,

bezeichent man das nun als Front-loaded oder back loaded Horn? :shock:
von Lowther
Do 29. Mär 2012, 20:20
Forum: Passive Lautsprecher
Thema: Kleinstbude gegen Großkonzern
Antworten: 11
Zugriffe: 4088

Moin, ich denke die großen LSP-Hersteller bieten ihre Produkte für den Mainstream-Markt. Der ist geprägt von wattstarken Halbleiterverstärkern und da kommt es auf Wirkungsgrad weniger an. Die Beschäftigung mit DIY / Exoten ist wohl eher ein Sachzwang für Kleinleistungs SE Amps usw. Die Lust am Frick...
von Lowther
Sa 17. Mär 2012, 10:31
Forum: Forum-Treffen
Thema: 5. RuH Treffen 17.03. Bericht für die Daheimgebliebenen.....
Antworten: 37
Zugriffe: 8479

Viel Spaß wünscht ein Daheimgebliebener.

Ich hoffe auf interessante Berichte und Fotos

Gruß aus Norderstedt
Matthias
von Lowther
Fr 11. Nov 2011, 22:32
Forum: Software
Thema: Wie verschiedene Bibliotheken synchronisieren und verwalten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2677

Moin, ich arbeite mit Microsoft SyncToy 2.1. unter XP um meine Musikdaten bzw. geänderte Dateien vom PC mit meinem NAS abzugleichen. Mit dem kleinen Tool kann man einfach definieren aus welchen Verzeichnissen was / wie und in welche Richtung synchronisiert werden soll. Ich habe das mal kostenlos aus...
von Lowther
Sa 20. Aug 2011, 15:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Vielen Dank und Empfehlung 2A3
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Moin Olaf, weiter oben wurden Amps von Alex Ederer und Reinhard Seyer empfohlen. Der Synola 509/19 von Hr. Seyer hat in der "Szene" einen guten Ruf. In Jogies Röhrenbude wird von Hr. Seyer das Projekt ausführlich vorgestellt. Wenn auch kein 2A3, ist er bestimmt interessant. Die Verstärker ...
von Lowther
Sa 20. Aug 2011, 12:42
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Vielen Dank und Empfehlung 2A3
Antworten: 22
Zugriffe: 3859

Moin,

abdriften triff es. Olaf hat ja oben dargestellt das ein Selbstbau mangels Kenntnissen / Fähigkeiten nicht in Frage kommt. Dto werden ihm Diskussionen zu Feinheiten im Schaltungskonzept oder ähnlich nicht weiter helfen.

Gruß
Matthias
von Lowther
Fr 19. Aug 2011, 09:04
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin / Destiny 300B
Antworten: 36
Zugriffe: 5245

Aaaauuuudiooooooovectoooooor.......wenn ich sie stellen und bezahlen könnt
Ran an den Bausparvertrag: In der "Bucht" werden gerade Audiovector angeboten....

Gruß
Matthias
von Lowther
Di 16. Aug 2011, 18:06
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Yaqin / Destiny 300B
Antworten: 36
Zugriffe: 5245

Moin Olaf, Lowther Academy und verschiedenen Röhren Amps habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit der "einfachen" Treiberbestückung mit PM6c liegt die Academy bei ca. 98db. Ein 300b oder 2A3 Verstärker sollte gut funktionieren. Bei der Verstärkerwahl unbedingt vorab mit den Lowther testen. I...
von Lowther
So 20. Feb 2011, 15:47
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6151

Röhrensockel mit Unerbodenschutz? :mrgreen:
von Lowther
Mi 16. Feb 2011, 19:08
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6151

Mpin,

und einen Mantelstromfilter besorgen, wenn der Tuner wieder mit Antennenkabel dran hängt :mrgreen:

Gruß
Matthias
von Lowther
Mo 14. Feb 2011, 22:59
Forum: DIY-Verstärker
Thema: Holzschalen Paare
Antworten: 9
Zugriffe: 2050

Moin, Pappel Maser ist wirklich schön. Ich habe damit mal Front und Seitenteile für einen 845 Amp gefertigt. Das Holz ist allerdings sehr weich. Auf der Seite vom Anbieter zeigt er in einem Filmchen wie er die Oberfläche stabilisiert. Mit Sekundenkleber und Schleifstaub. Nach meiner Erfahrung geht e...
von Lowther
Sa 12. Feb 2011, 11:38
Forum: Aktive Lautsprecher
Thema: Mini-DSP
Antworten: 23
Zugriffe: 5995

Moin, Spass bei Seite, das hört sich an, als würde man sich die Mona Lisa von Leonardo da Vinci kaufen und anschliessend mit Photoshop bearbeiten. Schöne Metapher wenn man nur nie reine Lehre des vermeintlich "richtigen" Klanges zulässt. Im Zusammenhanf mit altersbedingten Veränderungen de...
von Lowther
So 6. Feb 2011, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28952

Hallo Matthias, Werde es dann erst mal mit dem Zyxel 320 und den beiden vorhandenen Platten versuchen. Habe ca. 500 CDs. Wieviel Platz brauchen die wohl bei FLAC-Format? Beim NAS sehe ich langsam Licht am Ende des Tunnels. Bei der SB bin ich weiter verwirrt. Hatte gedacht, dass die SB Duet die best...
von Lowther
So 6. Feb 2011, 19:30
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28952

Moin, ich denke ich habe da nichts durcheinander geworfen. Die Funktion von Raid 1 oder Spiegelung ist mir bewußt. Mir scheint das Du Redundanz etwas lockerer definierst. Das Risiko von Datenverlusten bei zwei Platten in einem Gerät ist nun mal höher als bei einer externen Backup Lösung. Deine Meinu...
von Lowther
So 6. Feb 2011, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28952

Hallo Boris, beim NAS Raid laufen beide Platten immer (mechanische Belastung). Wenn Du einen Virus einfängst, hast Du ihn synchron auf beiden Platten. Und wenn der NAS "abraucht" ist sind ggf alle Daten futsch. Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber mit regelmäßigen Sicherungen auf extern...
von Lowther
So 6. Feb 2011, 17:41
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28952

Hallo Boris, ich bin wie gesagt mit dem Zyxel sehr zufrieden. Im dt. Zyxel-Support-Forum (musst Du mal googeln) gab es allerdings für 2TB Platten den Hinweis das nicht alle einwandfrei laufen. Die Probleme scheint es allerdings auch bei anderen NAS Herstellern mit 2TB Platten zu zu geben (spez mit R...
von Lowther
So 6. Feb 2011, 13:29
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: MHZS 88e verzerrt Signale
Antworten: 22
Zugriffe: 6151

Moin, der Vergleich von DB mit dem Auto hinkt nicht mal.... Für weniger begnadete, die keine so umfangreichen Elektronik-Kenntnisse wie DB besitzen bleibt nur der Versuch mittels Try & Error herauszufinden woran es liegen könnte. Bei den von Jörn geschilderten Symptomen halte ich es nicht für ab...
von Lowther
So 6. Feb 2011, 12:58
Forum: Allgemein
Thema: Squeezebox, Streaming und Co.
Antworten: 222
Zugriffe: 28952

Hallo Boris, bei dem Fantec NAS ist nicht zu sehen, ob darauf der SB-Server installierbar ist. Selbst wenn es geht, dann könnte es Probleme mit der Performance des SB Servers geben. Der NAS ist ja nicht "nur" Plattenspeicher sondern es läuft die komplette Anwendung / Datenbank. Der Fantec ...

Zur erweiterten Suche