Die Suche ergab 25 Treffer

von deimsch
Di 17. Feb 2009, 12:56
Forum: LPs
Thema: Zustandsbeschreibung? Übersetzung? Hilfe ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Moin Rolf,

Danke für Deine Hilfe ... ich hatte es fast befürchtet!
Schade eigentlich, suche ich halt noch ein bisschen weiter.

Ach ja, um diese ging es ...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123

Viele Grüße,
Jens
von deimsch
Di 17. Feb 2009, 07:04
Forum: LPs
Thema: Zustandsbeschreibung? Übersetzung? Hilfe ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Zustandsbeschreibung? Übersetzung? Hilfe ...

Hallo, ist vielleicht irgendjemand in der Lage mir den folgenden Text annähernd zu übersetzen? Ist die Beschreibung einer LP die ich händeringend Suche ... nur leider ist mein Französisch arg limitiert. :( le tout est en très belle condition .. à noter que la pochette a été re-scotchée, il ne s'agit...
von deimsch
So 29. Jun 2008, 00:57
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

....kannst du es "Nullen"? Hm, die Bedienungsanleitung gibt nichts dazu her. Hab gerade nochmal geschaut: Toleranz für Widerstände 0,8% +/- 3 Stellen. Eigentlich doch gar nicht so schlecht ... Wo liegt dann der (Meß-)Fehler? Ich wollte mir eigentlich sowieso mal etwas vernünftiges besorge...
von deimsch
Sa 28. Jun 2008, 18:27
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Grad nochmal nachgeschaut: gelb-braun-gold-gold ist 4,1 Ohm! Auf die Idee der 4-Ringe bin ich echt nicht gekommen ... ich dachte grau/silber auf grauem C-Körper sieht man halt nur nicht :D. Oh Mann, dann ist mein Multimeter zumindest für so kleine Widerstandswerte aber echt Müll. Danke Dir Jürgen! G...
von deimsch
Sa 28. Jun 2008, 18:23
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo Jürgen, das mit den 4 Ringen war mir schon klar, nur gibt Reinhard in der Aufbauanleitung gelb-braun-schwarz-silber-braun an ... meine sehen total anders aus. Deswegen ist es hilfreich zu wissen, welcher Wert hier eigentlich vorgesehen ist bzw. was 4R1 bedeutet ... Danke für Deine Hilfe! Aber:...
von deimsch
Sa 28. Jun 2008, 07:44
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hi, bin gerade dabei mein erstes Moped selber zu löten und hätte noch 2 dringende Fragen an Euch: 1. Die 8 MOX-Widerstände für R33/34/35/36: was für einen Wert haben die, bzw. was heißt "4R1"?? Irgendwie haben die die ich hier liegen habe nen anderen Farbcode als die in meinem ersten Moped...
von deimsch
Fr 20. Jun 2008, 09:09
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Pimp my Phono-Mopped
Antworten: 95
Zugriffe: 23166

Hallo,

habe gerade die 9 letzten 33nF db-Booster von kessler bekommen ... Glück gehabt :-).

Was mich wundert ist, dass Kessler auf dem Lieferschein Siemens als Hersteller angibt?

Grüße,
Jens
von deimsch
So 15. Jun 2008, 10:33
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Pimp my Phono-Mopped
Antworten: 95
Zugriffe: 23166

Moin Reinhard, Moin Rolf, Danke für Eure Hilfe! Hi Jens, Zum Matchen selber: Reicht da so was in der Art aus? Oder muss es doch etwas besser sein? Ob das Teil wirklich so funktioniert, wie in der Beschreibung angegeben? Die Meßgenauigkeit mit angeblich 0,5% wäre eher mal sensationell ... ebenso der ...
von deimsch
So 15. Jun 2008, 00:25
Forum: Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen
Thema: Pimp my Phono-Mopped
Antworten: 95
Zugriffe: 23166

Hallo, ich finde Eure Tuningtips ja sehr interessant und würde mich da gerne ran wagen, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen. Wie viele Kondensatoren brauch ich um ein "vernünftiges" Paar zu finden? Sicherlich finden sich eher Paare, je kleiner die Toleranz ist. Wie sieht´s da nach ...
von deimsch
Fr 28. Mär 2008, 22:09
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo, ich mal wieder ... :D Hab hier noch 2 BHC Slit Foil 10.000uF/35V rum liegen, die ich gerne in das Moped pflanzen würde. Leider finde ich nirgendwo ne Quelle, um noch weitere 2 Stück zu bekommen. Spricht irgendwas gegen eine Mischbestückung 2 x BHC 10.000/35V und 2 x BHC 10.000uF/63V für C15/C...
von deimsch
Mo 18. Jun 2007, 23:45
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Motorupgrade mit Steuerung für DIY-Dreher u.a.
Antworten: 30
Zugriffe: 6680

Hallo Frido, nein, denn die version die ich benutze ist nicht im Produktkatalog von der Papsthomepage. Es ist eine Version vom VDC-3-43.10. Gruß Harald Hallo Harald, verrätst Du was der Motor kostet? Ich find irgendwie nix im WWW ... :lol: Hört sich jedenfalls sehr interessant an die ganze Geschich...
von deimsch
Mo 18. Jun 2007, 23:30
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo zusammen, nachdem ich endlich dem Brummproblem bei meinem Moped Herr geworden bin, hab ich doch noch mal ne Frage: Die 6 Bohrungen um die Platine zu befestigen ... wie ist das gedacht? Ist es besser Kunststoffdistanzhülsen zu benutzen (um die Platine zu "isolieren"? Oder ist über Met...
von deimsch
Di 2. Jan 2007, 22:54
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Netzkabel
Antworten: 59
Zugriffe: 10306

Hallo Jens Nimm eine 4mm² Aderendhülse. Da kriegst du mit etwas gefrickel 4,5mm² (3X 1,5mm²) rein. Das is´ doch mal ´ne Aussage ... vielleicht lags auch nur an meinen "ach so dollen" ViaBlue-Aderendhülsen (die mit dem Kunststoffkragen), dass ich die Dinger bisher noch nicht mit Hülsen fer...
von deimsch
Di 2. Jan 2007, 20:50
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Netzkabel
Antworten: 59
Zugriffe: 10306

.... Für Masse (Erde) darst du nur den grün/gelb nehmen !!!! Meistens werden 3 Adern für Phase und 3 Adern für den Null genommen. :lips: :think: Aber laut Vorschrift muß der Schutzleiter mind. den Querschnittt haben wie ein Versorgungsleiter(Phase oder Null). siehe unter Klasse I Gruß Frido Hallo F...
von deimsch
Di 2. Jan 2007, 00:49
Forum: DIY-Kabel
Thema: DIY Netzkabel
Antworten: 59
Zugriffe: 10306

Hallo ihr, auch wenn es nach Monaten fast schon peinlich ist, dieses Thema wieder aufzugreifen ... (Hallo Kalle :D !) ... Wie konfektioniert Ihr das Lapp 810? Ich habe hier Lapp 7 G 1,5 ... dementsprechend 2 Adern für Null, 2 für Phase und 3 für Masse (+Schirm). Da die Bals Stecker aber nur bis 4mm²...
von deimsch
Sa 2. Dez 2006, 15:31
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo Reinhard, jo, da haste recht. Das hab ich auf die schnelle gar nicht gesehen, hab mich nur erinnert das die nette Schalter hatten. Also spricht ansonsten nichts gegen mein Vorhaben? Was genau schalte ich den nun mit der Stummschaltung? Das Signal? Oder unterbreche ich nur die Spannungsversorgu...
von deimsch
Sa 2. Dez 2006, 10:47
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo Thargor, auf ein spezielles Model bin ich nicht festgelegt. Am einfachsten (und billig) wäre soetwas: http://www.reichelt.de/?SID=2706QK6qwQARsAADaTMyE393cd27bf3697a10ea61d890c6033842;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3283;ARTICLE=7219 Brauchbar und gut sehen diese aus: http://www.thel-audioworld.de/baute...
von deimsch
Fr 1. Dez 2006, 23:57
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo, eine Frage an die Experten hätte ich noch: ich würde gerne die Stummschaltung und die Stromzufuhr über einen zentralen Drehschalter auf der Frontplatte realisieren. Der Schalter hätte 3 Stellungen: AUS - Power(muted) - PLAY. Handele ich mir damit Probleme klanglicher Natur ein? Liegt dann ja ...
von deimsch
Mo 20. Nov 2006, 22:24
Forum: DIY-Laufwerke und Zubehör
Thema: Röhren-Phonovorverstärker im Eigenbau von Reinhard Hoffmann
Antworten: 1357
Zugriffe: 176696

Hallo Jürgen,

könntest Du noch etwas mehr zu Deinem "Tuning" und den hörbaren Auswirkungen erzählen? Hört sich sehr interessant an ...

Grüße,
Jens
von deimsch
Do 17. Aug 2006, 15:31
Forum: Off Topic
Thema: technische Hilfe für meinen Symphonic Line RG1
Antworten: 22
Zugriffe: 1744

Hallo Thargor,

wau ... jetzt ärger ich mich doch ein wenig :(

Da hast Du ja echt was draus gemacht ... wenn ichs vorher gewußt hätte ...

Viel Spaß mit dem Teil!!

Grüße,
Jens

Zur erweiterten Suche