Die Suche ergab 579 Treffer

von hifi-tubbie
So 8. Mai 2011, 16:54
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Empfehlung Tonabnehmer
Antworten: 47
Zugriffe: 10085

Danke für die Tipps!

Der Verzicht auf den Dreher war nicht freiwillig, sondern ein ganz simples Platz-Problem. Aber das hat sich endlich geändert :D
von hifi-tubbie
So 1. Mai 2011, 19:24
Forum: Tonarme und Tonabnehmersysteme
Thema: Empfehlung Tonabnehmer
Antworten: 47
Zugriffe: 10085

Ich muss meinen Thread mal exhumieren - und nochmal dieselbe Frage stellen :shock:

Es ist zwar Jahre her, aber den Dreher hatte ich nie in Betrieb genommen. Sind die Tipps von damals noch aktuell? Brauche Nadel und Pre-Amp, wie gehabt.

Danke!
von hifi-tubbie
Sa 21. Nov 2009, 23:21
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Spannungsbegrenzung auf 220V
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Vielen Dank für die Antworten, aber jetzt gibt es, glaube ich, ein paar Missverständnisse :wink: : Natürlich haben wir in D 230V, aber in China nicht. Die Geräte sind für die dortige Spannung ausgelegt, also 220V bzw. 242V (110%) Die hohe Spannung hat mit dem frühen Tod der 845 wahrscheinlich nichts...
von hifi-tubbie
Sa 21. Nov 2009, 18:59
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Spannungsbegrenzung auf 220V
Antworten: 7
Zugriffe: 855

Spannungsbegrenzung auf 220V

Hallo (hmm, lange war ich nicht mehr hier....), Seit langer Zeit betreibe ich meine Cayin CDT-17a, SC-10, 9084D Kette. Immer war alles bestens. Jetzt ist mir eine 845er Röhre "gestorben". Wie lange sie in Betrieb war, kann ich nicht sagen, aber es waren sicher deutlich unter 1000 Stunden. ...
von hifi-tubbie
Sa 23. Feb 2008, 22:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Röhren-Empfehlung für Cayin SC-10
Antworten: 0
Zugriffe: 441

Röhren-Empfehlung für Cayin SC-10

Hallihallo, so wie es ausssieht, hat sich einer meiner geschätzten Amperex 6DJ8 im SC-10 verabschiedet bzw. ist auf dem besten Weg dazu :cry: Auf dem rechten Kanal habe ich so ein pulsendes Rauschen oder "krackeln", schwer zu beschreiben. Habe mal die Original-Röhren reingesteckt, damit is...
von hifi-tubbie
Do 10. Jan 2008, 22:27
Forum: DIY-Kabel
Thema: Stereo auf Mono - quick 'n dirty
Antworten: 2
Zugriffe: 1253

Stereo auf Mono - quick 'n dirty

nabend, ich will einen MP3-Player an einen E-Bass Verstärker anschliessen. Der Ausgang des MP3-Players ist 3.5mm Klinke Stereo, der Eingang des Bass Amps ist 6.3mm Mono. Der MP3-Player bietet leider nicht die Möglichkeit, das Signal Mono auszugeben. Jetzt könnte ich natürlich ein simples Kabel baste...
von hifi-tubbie
Mo 1. Okt 2007, 22:51
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570107

ich nehm' auch zwei Pils und kann bitte wieder jemand an der Tür aufpassen, dass hier nicht jeder Penner reintaumelt und die Leute dumm anmacht? :roll:
von hifi-tubbie
Fr 17. Aug 2007, 23:47
Forum: Off Topic
Thema: Schiefe Schraube oder Spiegelung?
Antworten: 46
Zugriffe: 4019

Das ist ja lustig. Wegen 'ner Schraube so ein Theater :P

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit. Oder war grad' Vollmond?

Bye!
von hifi-tubbie
Mi 20. Jun 2007, 19:53
Forum: Röhren-CD-Player
Thema: Selbstimport-Erfahrungen (II)
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Amerigo hat geschrieben:Leider ist "anewdigital.com" nicht mehr aktiv ... sherman war ein goldschatz, ich hab' alles innerhalb von 3-5 arbeitstagen gehabt,
david
huh? Gibt's nicht mehr? Das ist in der Tat tragisch! :cry:
Erzähl' bitte mal mehr darüber!

Bye.
von hifi-tubbie
So 13. Mai 2007, 15:03
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Brauche Lautsprecherständer / Alurohre (?) a la Martion
Antworten: 6
Zugriffe: 858

ach ja, die low-cost Variante gibt's auch noch: Den Boden zweiteilig machen, in den oberen Teil ein Loch mit dem Durchmesser des Rohrs. Das lässt sich sehr einfach machen und gut befestigen. In dem Fall musst Du natürlich am Rand des Bodens sauber arbeiten, damit man die Zweiteilung nicht sieht. Hat...
von hifi-tubbie
So 13. Mai 2007, 14:32
Forum: DIY-Lautsprecher
Thema: Brauche Lautsprecherständer / Alurohre (?) a la Martion
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Hi, das Rohr muss ja nicht aus Alu sein. Zur Not tut's ein Plastikrohr (mit Sand füllen) und eine GUTE Farbe, am besten mit Alu-Partikeln. Den Unterschied sieht man nicht. Wenn der Boden aus Holz ist, kannst Du beim Schreiner eine Nut in der richtigen Tiefe und Breite fräsen lassen. Dann kleben, häl...
von hifi-tubbie
Fr 30. Mär 2007, 23:46
Forum: Kneipengespräche
Thema: Manchmal komm ich ins Grübeln
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Hi, ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die "aktuelle Technik" schlechter klingt als vor 15 oder 20 Jahren. Mein kleiner Marantz spielt klar besser als der Yamaha A2, der meine 5.1 Anlage für's Heimkino betreibt. Letzter ist "Oberklasse" und nicht billig. Der Marantz is...
von hifi-tubbie
Mi 21. Mär 2007, 20:28
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Warum Röhre und nicht Transistor???
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Was ist denn jetzt sinnvoll. Hybride oder reine Röhre? Das wurde doch eigentlich schon beantwortet. Bei LS mit schlechtem Wirkungsgrad würde ICH einen Verstärker mit reichlich Leistung nehmen. Ein Hybrid ist da eine sehr gute Wahl, zumal es solche Perlen wie den Bada gibt. Schlussendlich sind es ab...
von hifi-tubbie
Di 20. Mär 2007, 18:39
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Warum Röhre und nicht Transistor???
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Kurbelmeister hat geschrieben: Den Angebotenen Bada Purer 3.8SE kenne ich gar nicht :(
dann wird's Zeit! Das Ding spielt wie der Teufel persönlich und hat mehr als genug Dampf für Deine LS!

Bye!
von hifi-tubbie
So 18. Mär 2007, 22:45
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Warum Röhre und nicht Transistor???
Antworten: 54
Zugriffe: 5901

Re: Warum Röhre und nicht Transistor???

Hallo, einen grossen Teil Deiner Frage wird Dir niemand beantworten können, weil sie vom Typus "Warum ist Porsche besser?" ist. Das ist subjektiv und hängt von vielen Umständen ab. Bemüh' mal die Suchfunktion in diesem und anderen Foren. Denn über dieses Thema wurde schon sehr sehr viel ge...
von hifi-tubbie
Mi 14. Mär 2007, 13:57
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Boxen an 4- und 8-Ohm Klemmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3232

Martin,

hast Du Deine Aurum Cantus am 9084 an 4 oder an 8 Ohm angeschlossen?

Bye!
von hifi-tubbie
Mi 14. Mär 2007, 13:55
Forum: Röhrenverstärker
Thema: SC-10 und 9084D
Antworten: 4
Zugriffe: 760

SC-10 und 9084D

Hi, so, wie angedroht ein paar Worte zu meiner neuen Kombi. Ich habe bzw. hatte einen Cayin A-88T und einen Bada Purer 3.8SE. Am Cayin hat mich von Anfang an die Höhenwiedergabe überzeugt, ebenso die wunderbaren Mitten. Nur der Bass war nie so ganz perfekt. Zwar sauber und auch tief, aber irgendwie ...
von hifi-tubbie
Mo 12. Mär 2007, 10:14
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570107

Ich finde es einfach besser, wenn jeder sein Real-Foto einstellt. :lips: :P
Nee, Spassfoto ist besser - Du machst das ja auch so :lol: :lips:

Bye!
von hifi-tubbie
Mi 7. Mär 2007, 21:40
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570107

Lokalrunde geht klar, muss aber anschreiben lassen. Die Kasse ist leer nach dem Einkauf :roll:

Bye!
von hifi-tubbie
Mi 7. Mär 2007, 21:19
Forum: Café Thargor
Thema: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Antworten: 10540
Zugriffe: 570107

ein schnelles, ohne Blitz, daher etwas unscharf. Belichtung 1/3 s schafft man in meinem Alter nicht mehr ohne wackeln.

Die Gebrüder Cayin spielen jetzt seit ca. einer Stunde. Ich berichte dann noch ausführlich.....

Bye!

[img:768:1024]http://img525.imageshack.us/img525/6725/rimg0014nv4.jpg[/img]

Zur erweiterten Suche