Die Suche ergab 128 Treffer

von future303
Fr 11. Dez 2015, 17:43
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fisher X100 pumpt auf ein Kanal : (
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Fisher X100 pumpt auf ein Kanal : (

Hallo Martin,
Leider nur der Multimeter...
schöne Grüsse.
Seyed
von future303
Fr 11. Dez 2015, 17:01
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fisher X100 pumpt auf ein Kanal : (
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Fisher X100 pumpt auf ein Kanal : (

Hallo Martin,Vielen lieben dank für dein Antwort!
Hier ist der Schaltplan
http://www.fisherconsoles.com/non%20con ... 9%20sm.pdf
Meinst du die C32 und C33?
Schöne Grüsse.
Seyed
von future303
Di 8. Dez 2015, 14:38
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Fisher X100 pumpt auf ein Kanal : (
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Fisher X100 pumpt auf ein Kanal : (

Hallo! Mein Fisher X100 gibt ein Pumpendes Signal von sich und das auf der rechte Kanal :( Erst hatte ich die Elkos in Verdacht, aber die sind es nicht und sind auch vor ca 2 Jahren erneuert worden. Bei letzte Betrieb war auch alles gut! Röhren wechsel bringt auch keine änderung. Wenn der treiberröh...
von future303
Do 21. Aug 2014, 19:56
Forum: Röhrenverstärker
Thema: 300B, 2A3 Endstufe
Antworten: 45
Zugriffe: 5706

Hallo!
Sun Audio empfehlt Lautsprecher ab 90db für der Uchida 2A3 ,geht aber wohl auch mit 88db gut..
http://www2.big.or.jp/~sunaudio/faq-e.html
Es kommt glaube ich auch immer ein wenig auf der Lautsprecher an..
Grüsse.
Seyed
von future303
Do 21. Feb 2013, 19:09
Forum: Röhren
Thema: 5Z3PJ = 5U4GB ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Danke Andreas!
Schöne Grüsse.
Seyed
von future303
Do 21. Feb 2013, 16:34
Forum: Röhren
Thema: 5Z3PJ = 5U4GB ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Hallo Andreas!
Danke für dein Antwort!
Was mich verunsichrt,ist das die Röhren 4 oder auch mal 5 Pins haben.
Der 5u4g scheint aber mit 5z3p identisch zu sein. Bei 5u4gb bin ich allerdings immer noch nicht ganz sicher..
Schöne Grüsse.
Seyed
von future303
Mi 20. Feb 2013, 20:02
Forum: Röhren
Thema: 5Z3PJ = 5U4GB ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

5Z3PJ = 5U4GB ?

Hallo!
Kann mann als ersatz für 5Z3PJ ein 5U4GB nehmen und ist ein 5z3 ebenso als ersatz geeignet?
Beste Grüsse.
Seyed
von future303
Do 20. Okt 2011, 22:54
Forum: Röhren
Thema: Amperex 12AX7A Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Hallo Thomas!
Schau doch hier nach:
http://www.audiotubes.com/mullcode.htm
Schöne Grüße.
Seyed
von future303
So 31. Jul 2011, 18:11
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25574

Hallo!
Bin vorhin auf der High End Version der audiotrak prodigy HD2 gestossen:
http://www.itemaudio.co.uk/prodigy_hd2.html
Grüsse.
Seyed
von future303
So 24. Jul 2011, 19:03
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25574

Hallo Micha! Die M-audio habe ich momentan auch drin.Er ist für sein Preisklasse sicher OK.Dann bleibt wohl nur der Externe Lösung.
Schöne Grüße aus Regnerische Köln.
Seyed
von future303
So 24. Jul 2011, 16:50
Forum: Hardware
Thema: Wandler und PC
Antworten: 161
Zugriffe: 25574

Hallo!
Hat jemd vieleicht eine Empfehlung für einen interne Audiophilen Soundkarte?
Schöne Grüsse.
Seyed
von future303
Fr 22. Apr 2011, 11:50
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Mcintosh tube - amps
Antworten: 31
Zugriffe: 3688

Hallo Tom! Der Mc225 ist ein sehr Feiner stereoendstufe die in Oberen Freq. die MC30 nicht unähnlich ist .Von dünn könne keine rede sein,wenn die Lautsprecher mit die Mc225 Harmonieren.Bei Lautsprecher mit 87db kammen sie aber dann tatsächlich ein Wenig Kraftlos..Was mir bei Mc225 gut Gefiel ,waren ...
von future303
Fr 22. Apr 2011, 09:33
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Mcintosh tube - amps
Antworten: 31
Zugriffe: 3688

Hallo Tom! Ich hatte in letzte Jahren einige Mcintosh Endstufen in Verbindung mit Tannoys in Betrieb.Wenn die wirkungsgrad der Lautsprecher es mitmachen ist für mich der MC225 klanglich der best klingendeste Stereoendstufe von Mcintosh.Was Monoendstufen angeht sind die MC30 die feinklingendste. Ich ...
von future303
Mi 5. Jan 2011, 14:15
Forum: Röhren
Thema: ECC 82/83 Hersteller?
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Hallo!
Der Oben Recht ist ein tungsram Oben links RFT..Die unteren,RFT.
Grüsse.
Seyed
von future303
Di 4. Jan 2011, 19:18
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welche Grunde gibt es für der Tod eines Ausgangsübertragers?
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Hallo DB!
Gut zu Wissen! Vielen dank und schöne Grüße.
Seyed
von future303
Di 4. Jan 2011, 16:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welche Grunde gibt es für der Tod eines Ausgangsübertragers?
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Hallo Rainer! Soweit ich es mitbekommen habe ist es der sicher der Übertrager.Ich denke er wird es einfach durchgemessen haben.Mir geht es allerdings nicht um ein Ferndiagnose in diese Spezieller Fall,sondern eher um sonstige Grunde für der Übertrager Tod und somit,eine Persönliche Vorsorgen damit m...
von future303
Di 4. Jan 2011, 14:34
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welche Grunde gibt es für der Tod eines Ausgangsübertragers?
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Hallo Rainer!
Um welche defekt es sich hier handelt kann ich leider nicht beantworten.Aber was kann diese hohen Gleichströmen verursachen? Kann es evtl an defekte Endstufenröhren liegen?
Schöne Grüße.
Seyed
von future303
Di 4. Jan 2011, 09:05
Forum: Röhrenverstärker
Thema: Welche Grunde gibt es für der Tod eines Ausgangsübertragers?
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Welche Grunde gibt es für der Tod eines Ausgangsübertragers?

Hallo! Bei ein Freund von mir hat sich bei ein Mcintosh mc275 die Ausgansübertrager verabschiedet.Diese gehören ja bekanntlich zu die Besten ihrer Art. Die Endstufe wurden Selbstverständlich nur mit Last betrieben,und das ist mir auch der Einzig bekannte Ursache von Tod eines Übertragers.Welche Grun...
von future303
Sa 18. Dez 2010, 22:33
Forum: Kneipengespräche
Thema: Ebay-Angebote, soeben gesehen
Antworten: 1512
Zugriffe: 115832

Dann wars wohl ein Schreibfehler :D etwas über 12000,00 Euro waren auch leicht zu viel für 2 ECC83...

Zur erweiterten Suche